Gelenkschmerzen - aber wohl kein Rheuma

  • Hallo, :Hilfe:


    ich habe seit 2006 Hasimoto und haben seit ewigen Zeiten immer mal wieder, aber in letzter Zeit verstärkt, Finger- und Gelenkschmerzen. Dazu kommen geschwollene Finger und Hände, eine gewisse Unbeweglichkeit und nachts schlafen die Teile dann auch noch oft ein (passiert bei längeren Autofahrten auch). War heute beim Rheumatologen (zum 3. oder 4. Mal). Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen; der Rheumatologe schließt Rheuma - ohne Vorlage der Blutwerte - aus! Jetzt hat er mich noch zum MRT geschickt; der Termin ist am 27.09.. Mal abwarten, ob und was da rauskommt. Ich vermute nun, dass das vielleicht doch von der Schilddrüse kommt. Könnt ihr mir sagen, welche Untersuchung ich noch machen könnte / muss?


    Vielen Dank!! :Danke:
    Heike

  • Hallo liebe Heike


    Hast du schon neuere Ergebnisse?
    Wenn alles ausgeschlossen ist, tönt es für mich nach Fibromyalgie. Bin auch davon betroffen und habe es aber mit ....... (Bezeichnung zur Prüfung entfernt. LG ardnowa) in den Griff bekommen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin