Rücken / Nackenschmerzen

  • Hallöchen ich will euch von meinem Rückenproblemen berichten,


    seit Ostern vor 5 Jahren leide ich an Rückenschmerzen.


    Alles fing ein paar Tage vor Ostern an mit starken Schmerzen, als stecke ein Messer im Rücken - dazu kam Atemnot etc. Ich war dann bei einem Arzt und wurde eingerenkt. Half leider nicht lange, Ostermontag bin ich dann früh morgens um 3 Uhr oder so in die Notaufnahme... Nach mehrmaligem Einrecken etc. ging es dann eine Zeit lang besser...


    Seit dieser Zeit, also seit über 5 Jahren kann ich nicht mehr mit einem Kopfkissen schlafen ohne Nackenschmerzen davon zu bekommen. Ich schlafe also seit dem komplett ohne Kissen!!!


    Im darauf folgenden Jahr im Mai, hatte mein Vater seinen 60. Geburtstag, vorher wurde natürlich noch alles auf vordermann gebracht, der Garten gesäubert etc. Ich merkte immer wieder wie mit der Shirt aus der Hose rutschte und die kalte Zugluft unangenehm war am Rücken. Pünktlich zum Geburtstag war es dann so schlimm das ich nicht mehr aufstehen konnte - selbst zum Klo musste ich krabbeln :-(


    Ich habe dann von meiner Hausärztin - die eine Nachbarin und gute Freundin ist und auch beim Geburtstag war - eine Spritze bekommen und es ging minimal besser. War dann Röntgen und bei einem - Entschuldigung aber total dämlichen Orthopäden. Wurde 3 Wochen krank geschrieben und habe Krankensport und Akkupunktur verschrieben bekommen. Die Akkupunktur fand ich furchtbar und ich hatte hinterher mehr Schmerzen als vorher - laut dem Arzt kann das gar nicht sein... fühlte sich aber anders an :-(


    Seit dem merke ich immer wieder, das die Rückenmuskeln sofort verhärten wenn ich Zugluft abbekomme. es braucht nur ein kleines Windchen wehen, schon ist alles hart. Sitze im Büro ständig mit Strickjacke / Weste, denn Zugluft ist echt mein Tot. Gartenarbeit mache ich - zumindest wenn keine 30°C im Schatten sind - nur noch mit einer Latzhose, damit mein unterer Rückenbereich auf keinen Fall kalt wird...


    Kennt die Symptome mit der Zugluft noch jemand?!? Es ist echt zum verrückt werden? Ein Physiotherapeut hat mich für verrückt erklärt, das könne überhaupt gar nicht sein :Fluch:

  • Anke :Wink:


    am besten Du machst einen Thead im Hauptforum auf, wo du dann kurz all Deine Probleme zusammenfasst. Sonst gehts uns so, wie den meisten Ärzten, wir arbeiten uns an verschiedenen Symptomen ab und sehen das große Ganze nicht.


    Du hast Hashimoto, wie Augenstern schon feststellte, erhöhte MAK.


    Dazu ein niedriges fT3 und wahrscheinlich verschiedene Vitamin- und Mineralienmängel.


    Versuch den Dingen auf den Grund zu gehen, Deine Anmeldung hier war der erste Schritt, warte nicht, bis sich andere bewegen.


    Du hast schon viele Werte gepostet, ein paar aussagekräftige (genau auch fT4, wie Du schon schriebst) fehlen noch.


    Schau mal, hier hat Augenstern eine Liste erstellt
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511
    daran kannst Du Dich orientieren.


    Und Deine Muskelverhärtungen und Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich von den diversen Mängeln und der Unfähigkeit Deiner Schilddrüse, ausreichend Hormone zu produzieren.


    Du bist familiär vorbelastet, dann wirds höchste Zeit die Sache zielgerichtet anzugehen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke ardnowa,


    da bin ich ja dran. Habe schon geschaut - aber bei mir am Wohnort und auch am Arbeitsort (60 km entfernt) gibt es wohl eher keinen Facharzt der sich mit Hashimoto auskennt :-( werde jetzt wohl mal jemanden in Berlin suchen - bzw habe schon 2 Adressen.


    Ich wollte nur mal wissen, ob solche Phänomene mit der Zugluft bei anderen auch auftreten und das tatsächlich davon kommen kann.


    Ich habe zufällig am Wochenende noch den Befund von letzten Ultraschall gefunden und werde ihn hier mal einstellen - muss ihn nur noch einscannen - habe ihn schon raus gelegt :-)


    Werde dann wohl mal diese Woche Donnerstag - wenn ich es zeitlich schaffe - zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung geben lassen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin