Gelenkprobleme machen mich wahnsinnig

  • hey ihr lieben,


    ich danke euch erstmal sehr für die ganze Unterstützung im letzten Jahr. ohne euch würde es mir jetzt nicht besser gehen- würde ich nur auf die ärzte hören, wäre ich wohl immer noch völlig fertig. mir gehts schon in vielen Bereichen besser.


    aber etwas das mich sehr nervt und was nicht verschwinden will- die gelenkschmerzen. sie tun zb morgens nicht weh- also kine steifigkeit.... ich habe nur Probleme beim sport. wenn ich "viel" trainiere- zb hab ich schulterprobleme. des weiteren ist jetzt akut die Hüfte dazugekommen. in der Schulter sind es Entzündungen die aber momentan besser sind. auch hat man mir eine hypermobilität bescheinigt. glaub ich aber nicht ganz dran. ich bin recht beweglich, aber nicht übermäßig.


    wie geht es euch? hat jemand von euch evtl eine ähnliche Problematik? was hilft? ich weiss langsam nicht mehr weiter. die Symptome wechseln sich ab. immer wenn ich denke, man, jetzt ist alles toll, hab ich ein paar tage später das nächste problem.


    ich hab im mai einen Wettkampf, an dem ich unbedingt teilnehmen möchte. ich trainiere nicht übermäßig- ca 2 mal die Woche intensiv, 3 tage pausieren und 2 tage fitnesstudio muskelaufbau um dysbalancen auszugleichen.


    was meine Hüfte betrifft (und evtl bei ganzheitlicher Betrachtung auch die schultern) ich habe skoliose, irgendwelche platt senk Spreizfüße sowie eine beckejschiefstellung und ein zu kurzes bein. klar, alle meine Beschwerden könnten daher kommen.... aber ich habe gemerkt, dass zb meine Rückenschmerzen und Verspannungen auch mit meiner schilddrüseneinstellung zusammen hängen und innerhalb weniger tage ganz ohne Übungen, sport, Physik etc. verschwanden (aber leider auch wieder kamen)



    ich wüsste halt einfach gern, ob ich hauptsächlich die Schilddrüse dafür verantwortlich machen sollte und das ganze bei optimaler einstellung weggeht oder sich verbessert oder ob ich doch eher Richtung muskulärer dysbalancen suchen muss

  • Hi Muffin,


    das befürchte ich auch. Mein Hauptproblem sind ebenfalls ständige Schmerzen. Muskeln, Gelenke und Knochen. Die machen mich fertig..

  • Ich bin körperbehindert und habe auch einen Beckenschiefstand, ein verkürztes Bein und meine Schultern sind nicht auf einer Höhe.


    Zum einen scheinen einige Probleme mit der SD und dem Vit. D zusammen zu hängen, andere liegen aber eindeutig am Muskelaufbau und an der falschen Körperhaltung.

    Schulterschmerzen habe ich nur, wenn meine VD-Dosis nicht passt.


    LG Ellen

  • danke für eure Erfahrungen.


    ich hab mir beim sport die Hüfte irgendwie verrissen... keine Ahnung. schmerz ist stechend und tritt nur auf, wenn ich das bein seitlich bis zum Anschlag drehe. dann stichts halt im Gelenk. hab angst, dass ich mir irgendwas (labrum...) ab oder eingerissen hab, was irreparabel bzw nur durch op wieder geht. ich mach grad viel sport- und hab wie gesagt einen Wettkampf im mai... keine Ahnung, was nun damit ist. es ist auf jeden fall schonmal eine Überlastung. selbst wenn es nur eine Entzündung ist, wär auch mist, das heisst ich muss weniger trainieren und bestimmte Bewegungen meiden, was aber in meinem sport nicht geht.


    ich hab echt keine lust mehr. ist eine Baustelle behoben oder besser, kommt direkt der nächste Tiefschlag. das geht nun schon seit 2 Jahren so... ich hab mittlerweile tausende von € in meine gesundheit gesteckt und ich komm einfach nicht auf die beine.


    ich werde morgen wieder mal ins Krankenhaus fahren und hoffen, dass es als Berufsunfall anerkannt wird... meine Schulter damals leider nicht. verschleiss- mit 25.... ????!!! :ZombieWink: :Verpeilt:

  • Hallo Gemuesemuffin,


    das klingt ja wirklich alles ein wenig verzweifelt. Verschleiß in dem Alter...eigentlich schwer vorstellbar.
    Um was für einen Sport handelt es sich denn (hoffe ich habe es bisher nicht überlesen :UnschuldigesPfeifen ). Ist schon unfair, wenn man, gerade wie du, einen Wettkampf vor Augen hat, an dem man unbedingt teilnehmen will, und dann macht der Körper einem einen Strich durch die Rechnung...immer und immer wieder...
    Du hast jedenfalls mein Mitgefühl! :( Und ich drücke die Daumen, dass es schnell verheilt und du dich voll und ganz auif deinen Wettkampf vorbereiten kannst!

  • ist wohl eine blockade des isg- dadurch hatte sich durch Überbelastung eine sehne eingeklemmt und entzündet. kann schon wieder laufen und tut auch nicht mehr wirklich weh :) freu mich voll, doch nix kaputt. werde jetzt schwimmen als ausgleichssport anfangen- belastet den Körper nicht so. hab mir so eine monoflosse besorgt- sollte den Rumpf stärken- mal schauen ob ich nicht einfach direkt damit untergehe :Durcheinander:


    ansonsten mach ich Kickboxen. war vielleicht bissl viel 3mal die Woche hinzugehen nach der Weihnachtspause... mein Körper braucht extrem lange, um sich an Belastungen zu gewöhnen.


    den Wettkampf im mai hab ich erstmal abgesagt. vielleicht gibts ja im Sommer noch einen, ansonsten halt nächstes Jahr :TraurigesJa:


    mach mich jetzt auf die Socken zu einem osteopathen, der mir empfohlen wurde. vielleicht ist das ja der richtige weg- mit alle 3 Wochen Krankengymnastik komme ich irgendwie nicht weiter- ich muss mich ja schon selber 2 mal am tag überall wieder einrenken so schief bin ich

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin