Hashimoto und Schleimbeutelentzündung?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mich würde interessieren, ob meine bds. Schleimbeutelentzündung die ich an der Hüfte habe evtl. auch durch unsere Erkrankung ausgelöst worden ist!
    Hat das jemand von euch auch, oder gehabt?
    Gestern habe ich bds. eine Cortison Spritze in die Schleimbeutel bekommen und humpele noch durch die Gegend.... Hoffentlich, wird das bald besser!


    LG! Rita

  • :Wink:


    Hallo Rita,


    In der Anfangszeit meiner Schilddrüsengeschichte, hatte ich sehr oft Schleimbeutelentzündungen in der Schulter.


    Bei mir waren Wettkämpfe und viel Training mit auslösend für die Enzündungen und muskuläre Schwächen.


    Mein Kung Fu Trainer hat dann bei mir eine TCM Anwendung gemacht, parallel habe ich den Schultergürtel auftrainiert.


    Wobenzym genommen und Schüsslersalze, damit habe ich es gut in den Griff bekommen.


    Cortison habe ich zum Glück nicht gebraucht.


    Vielleicht wäre ja Wobenzym noch eine Möglichkeit, gibt es zwei Sorten von.


    Eine ohne tierische Bestandteile.


    Eine von beiden ist stärker wie die andere.


    Ich denke es kann schon ein Zusammenhang mit Hashi bestehen.


    Machst Du denn einen Sport bei dem die Hüfte stark beansprucht wird, oder gibt es da keinen Zusammenhang?



    Liebe Grüße und Gute Besserung!

  • :Wink:


    Hallo Redsonja3!


    Das finde ich aber nett, das du so schnell geantwortet hast!!!!! :-)


    Bei mir sind es wohl auch die vielen sportliche Betätigungen. Wir sind im letztem Jahr 3400 km geradelt, hatte zusätzlich einmal in der Woche Rhythmische Gymnastik, mit viel Bauchmuskeltraining und viel Übungen für den Hüftmuskel Gluteus Maximus, dazu noch weite Wanderungen ( im Urlaub Berge ) und viel Spazieren gehen.


    Wobenzym? Was ist das? Hatte ich noch nicht gehört.....Aber gerade kurz gegoogelt! Welches nimmst du da?
    & welche Schüssler Salze? Da gibt`s doch glaube ich auch verschiedene, ne? Sind Schüssler Salze nicht eher so Placebos? - Hatte schon mal davon gehört, aber noch nie in der Anwendung getestet! Kann ja sein, das ich so ein bisschen Vorurteil dagegen habe.... An Homöopathie glaube ich nämlich auch nicht so.....


    LG! Rita

  • :Wink:


    Das kann gut sein, dass es vom Sport kommt.


    Bauchmuskeltraining ist klasse!


    Machst Du auch Rückentraining?


    Sinnvoll ist es Rücken und Bauch zusammen zu trainieren.


    Vielleicht wäre auch ein Aufbautraining für die Hüfte sinnvoll, damit sie die Belastungen besser verkraftet.


    Das sind alles nur Tipps, ich mag Dich da nicht überfahren :)


    Wobenzym ist das hier : http://www.naturheilkunde-shop…AmngUM_6ARWsd4aAtRL8P8HAQ


    Also Schüsslersalz habe ich genommen und nehme ich noch Magnesium Phosphoricum, Kalium Chloratum und Silicea, Arnica in Form von Globuli oder Salbe könnte auch sinnvoll sein.


    Bei mir wirkt Magnesium Phosporicum immer direkt entkrampfend, ich fühl mich dann entspannter wenn ich es getrunken habe.


    Auf den MG Spiegel hatte es allerdings nicht wirklich Auswirkungen.


    Du könntest noch testen ob Dir Kälte oder Wärmeumschläge gut tun, bei mir war es eher Kälte.


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr!


    Plage mich auch mit Schleimbeutelentzündung in der Schulter herum und hatte Hashi auch schon im Verdacht, weil die Schmerzen seit der letzten Dosissteigerung geringer wurden.


    Auslöser sind schweres Heben und PC.


    Danke Sonja für die Tipps.


    LG
    Anaelle

  • Gern geschehen!


    Wünsche Euch gute Besserung!


    Liebe Grüße

  • Huhu :Wink:


    Ich habe das vor Jahren auch schon gehabt in beiden Hüften und habe dann da Cortison-Spritzen hinein bekommen. Hat auch geholfen.
    Woher das kam, weiß ich aber auch nicht.


    Momentan plage ich mich da wieder etwas mit...zumindest fühlt es sich ganz genauso an in den Hüften...am schlimmsten nachts im Bett, wenn ich auf der Seite liege oder wenn ich viel laufe...
    Es ist nicht immer gleich schlimm, aber völlig weg über längere Zeit geht es nicht...kommt und geht seit einigen Monaten... :Durcheinander:


    Ob das echt was mit der Schilddrüse zu tun haben kann?


    Liebe Grüße

  • Hallo Red Sonja! :Wink:

    :Danke: für Deine ausführliche Antworten und den Tipps!!!!!


    Nimmst Du viel von diesen Wobenzym Tabletten? Hast du auch eine Quelle im Internet ausgemacht, wo es die am Günstigsten gibt?


    Ich nehme schon so viele andere Medikamente und weiß noch nicht, ob ich noch eine Pille nehmen sollte.... Aber eine Idee wäre es wohl das vielleicht auszuprobieren! Merkt man schnell, ob es sich lohnt, die Tabl. zu nehmen?
    Warum Wobenzym B? Ist das eine höhere Dosierung?
    Vielleicht wäre es auch gut für meine angegriffene Bauchspeicheldrüse?


    Bauchtraining ist ja gleichzeitig auch Rückentraining...Aber extra Übungen für den Rücken machen wir natürlich auch, auch zusammen!
    Aufbautraining für die Hüfte haben wir auch gemacht... für den Gluteus Maximus! habe so im Verdacht, das meine Beschwerden auch davon kamen, weil unsere Sportleiterin sehr viele Übungen dazu macht.... Aber Sie hatte auch mal Schleimbeutel Entzündung und weiß wohl wann ich damit wieder anfangen kann! Z. Zt. geht das ja gar nicht und das weiß Sie....


    Eine Salbe habe ich auch benutzt die Kytta salbe und auch die Voltaren forte, nach Empfehlung ausprobiert, gleichzeitig eine ganze Zeit lang Ibuprofen 400 mg genommen, weil das mein erster Orthopäde empfohlen hatte. Mein Zweiter kuriert mit Spritzen, wenn das nicht hilft meint er, das eine Op. sinnvoll wäre....
    Ich spüre aber jetzt nach der ersten Spritze schon Besserung! vielleicht, habe ich Glück!
    Mal tut bei mir wärme gut , mal Kälte! Kälte tat direkt nach den Spritzen gut....


    Magnesium nehme ich immer vor dem Schlafen, das entspannt mich auch!


    LG! Rita

  • Hallo Dobby2, :Wink:


    da plagen wir uns wohl mit der gleichen "Geschichte" herum! Sicherlich ist wieder der Schleimbeutel bei dir entzündet! Das kann nämlich wiederkommen, wenn nicht herausgefunden wurde woran das lag....


    Da das nicht genau geprüft wird, können wir uns nur versuchen ein bisschen zu schonen?


    Ich laufe auch sehr gerne lange und viel :)


    Ich frage demnächst auch mal meine Internistin, ob das damit zu tun haben könnte.....


    LG! Rita

  • Hallo Annaelle :Wink:


    Bei mir wurde die Thyroxin Dosis letztens auch erhöht, aber nur minimal! Hatte aber keine Besserung dabei!
    vielleicht, war meine Entzündung schon zu weit Fortgeschritten?


    Wenn wir die auslöser kennen, heißt das wohl, das wir gut damit haushalten müssen... :(


    LG! Rita

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin