Muskelzucken vom Hashimoto?

  • Hallo ihr lieben,


    Hab eine Frage: ich war heute beim Internisten Blut abnehmen. Hab ihm gleich erzählt dass es mir nicht gut geht und ich Herzrasen/ stolpern habe, in der Nacht oft schwitze und auch Muskelzucken immer an verschiedenen Stellen habe, besonders in den Beinen. Da hat er gesagt Muskelzucken kann nicht am Hashimoto liegen.
    Ich war mir sicher dass es von dem kommt, bin gespnnt was die Blutwerte ergeben. kennt jemand das Muskelzucken oder hat der Arzt Recht damit, dass es nicht mit Hashimoto zusammenhängen kann?


    Danke und lg Sandra

  • Hallo Sandra
    ich muss mich hier anschliessen alle drei symptome hab ich auch. Gegen das muskelzucken half mir hochdosiert magnesium verteilt über den tag ca. 900 mg

  • Hi Sandra und mogli,


    endlich jemand, der das auch mit den Muskelzuckungen kennt, mich macht das wahnsinnig und hindert mich am Einschlafen. Mg hat dagegen noch nicht geholfen, hab's allerdings auch nicht so hoch dosiert. Es tritt nicht jede Nacht auf, aber wenn, dann zusammen mit Herzrasen. Hab keinen Arzt gefragt, ob das an Hashimoto liegt, hab das Vertrauen in Ärzte ein bissl verloren...


    LG
    Anaelle

  • Hallo ihr beiden,


    Muskelzucken, massives Schwitzen in der Nacht, evtl. schlafen euch noch die Hände ähnlich des Kabaltunnelsystems ein. Dies sind alles Symptome bei einer Unterfunktion der SD.


    Nach einer L-Thyroxinerhöhung verschwinden diese Symptome wieder.


    LG
    Heike

  • Hab vergessen euch noch mittzuteilen, dass wenn die Muskelschmerzen unerträglich werden, Magnesium Verla hilft.


    LG
    Heike

  • Hallo Zusammen,
    ich habe alle paar Monate Muskelkneifen, schwer zu beschreiben. Ist wie kleine Muskelkrämpfe in Armen und Beinen. War bei mir aber nicht so schlimm drum lasse ich es halt immer über mich ergehen. :|
    Es gibt so viele Baustellen die man hat, jeder hat seine Erfahrungen und immer wieder muss man sich anhören " kann nicht von Hashimotom kommen..." (basta) :Schockiert:

  • Das habe ich auch öfter! Vielleicht liegt`s am Magnesium Mangel! Denn seit einiger Zeit nehme ich Magnesium am Abend vor dem Einschlafen ein und die Zuckungen sind weniger geworden.


    LG! Rita

  • hallo-bei mri hilft da auch Magensium Verla-das ist bei mir das verträglichste .
    dir alles Gute

  • Zitat von Heike75

    Muskelzucken, massives Schwitzen in der Nacht, evtl. schlafen euch noch die Hände ähnlich des Kabaltunnelsystems ein. Dies sind alles Symptome bei einer Unterfunktion der SD.


    Nach einer L-Thyroxinerhöhung verschwinden diese Symptome wieder.


    Hallo Heike, danke für den Hinweis. Da ich eh grad erhöht habe, bin ich gespannt, ob diese Symptome verschwinden.


    LG
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 1

      • Lanafee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Vedder