Hashi und Lipoedeme

  • Ich vermute einen hormonellen Zusammenhang. :Detektiv:
    Kann nichts genaues finden auf dem internet, habt ihr schon mal davon gehoert?
    Hat noch jemand hier Lipoedeme?


    Ceili x x x

  • Hallo Ceili,


    Deine Frage ist komplett unter gegangen....
    Ich vermute mal, ich hab das auch, Stellenweise ist es etwas zurückgegangen, aber kaum merkbar.


    Schau mal hier
    http://www.ht-mb.de/forum/show…deme&highlight=lip%F6deme


    und hier ganz aktuell nochmals
    http://www.ht-mb.de/forum/show…636-Lip%F6dem-lymph%F6dem


    ob da was für Dich dabei ist.


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Huhu Rigo,


    ja, den neuen thread habe ich gelesen im anderen Forum.


    alles sehr interessant. Auf den Lipödem Foren tummeln sich viele Hashis....leider ist da noch viel weniger erforscht als bei der SD.
    Es gibt nur mutmassliche Zusammenhänge.


    Lipödeme sind fast 99% Frauen. Oft verschlechtert durch Hormonumstellungen, SS, Pubertät, Menopause. Bei Männern kommt es auch nur vor wenn sie eine Hormonbehnadlung hatten.



    Hmmm hmmm!


    Ist es denn bei dir auch diagnostiziert worden?


    Cuddle from Ceili xx

  • Es ist nur eine Vermutung von mir, zwei Ärzte fanden es nicht wert, auch nur einen Blick darauf zu werfen :KopfDurchDieWand:


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Oje, mehr von sowas, das kennen wir doch irgendwoher?!!!! :Verpeilt:


    Ich hatte Glück bei einem Phlebologen/Lymphologen zu landen,der sich auskennt. Nach Untersuchungen, auch Ultraschall, war die Diagnose eindeutig.


    Es gibt einige klare Unterscheidungen zwischen Lymph-und Lipödem.
    Schau mal hierherein:
    http://www.lipoedem-forum.de/index.php


    Musst dich allerdings anmelden.


    Ceili xxx

  • Hallo Ceili,


    ich habe auch Lipödeme und muss die doofen Strümpfe tragen. Ich habe von meinem Hausarzt Tabletten bekommen die den Wasserhaushalt im Körper etwas regulieren. Die helfen mir gut. Und hab auch eine Ernährungsumstellung gemacht das auch noch mir gegen das Lipödem hilft. Meine Beine sind viel dünner geworden. Aber Schmerzen hab ich trotzdem noch in den Beinen. Die werden wohl bleiben. Wenn du möchtest dann werde ich dir den Namen von meinen Tabl. nennen die ich bekommen habe. Und hier hab ich noch den Link für die Nahrungsumstellung

    . Schau dir ihn mal an. Es ist gar nicht so schwer
    umzustellen. Ich hab es geschafft obwohl ich für meinen Mann noch normal koche.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      141
      3
    3. Jeannine479