Schmerzen im Oberschenkel

  • Guten Abend,


    seit ca. 10 Tagen habe ich Schmerzen im Oberschenkel hinten eher außen. Die Schmerzen sind nicht ständig da. Wenn ich liege z.B. nicht oder kaum. Wenn ich gehe und stehe jedoch schon. Es sind Schmerzen an einem bestimmten Punkt (immer am gleichen Punkt), Durchmesser ca. 3 cm. Von außen sieht man nichts (außer Cellulite :( )
    Ich kann mich erinnern, dass ich vor einem Jahr schonmal länger Schmerzen hinten am Oberschenkel hatte, damals ist es von allein wieder weggegangen.


    Ich habe mich leider mit meinem Hausarzt verstritten letztes Mal und weiß nicht ob ich Montag hin soll.. wahrscheinlich wird er mich nicht für voll nehmen.
    Andererseits habe ich aber Angst, dass es was ernstes ist (kommt Thrombose in Frage? Kann das im Oberschenkel entstehen?)
    Es ist nicht der Muskel sondern das Bindegewebe was schmerzt, glaube ich.


    Ich bin dankbar für eure Einschätzungen und Tipps.. ich mach mich mal wieder viel zu sehr verrückt!


    Liebe Grüße,


    eure Heidi

  • Hallo Heidi,


    ist die Stelle rot, heiß und hart? Du weißt, Ferndiagnose geht nicht, ich würde zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht zu einem, der dich gar nicht kennt, der sieht sich die Stelle dann objektiv an, ohne sie mit dir in Verbindung zu bringen.


    LG
    Anaelle

  • Hallo Heidi!


    Könnte theoretisch der Ischiasnerv sein.


    Bei mir hilft da immer, den Punkt ordentlich zu bearbeiten, vielleicht mit einem Noppenball.


    Wenns nicht weg geht, suche mal einen Ostheopaten, der dann nachschaut, ob etwas aus dem Lot geraten ist.
    Du kannst auch zu einem Orthopäden gehen.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Thrombosen sind durchaus möglich! hatte mein Vater auch. er hat auch Probleme mit der Schilddrüse. ich will dir keine angst machen, aber geh mal zum arzt und lass das checken! und wenn dir ein Arzt nicht kompetent erscheint und dich nicht vernünftig durchcheckt, dann geh zum nächsten!! und lass nicht locker!! du kennst deinen Körper am besten und merkst, wenn etwas nicht stimmt. ;) und wenn Thrombosen ausgeschlossen werden, dann ist doch alles klar. aber lass es checken.

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „HELP! Schmerzen im Oberschenkel - was ist da los?“ zu „Schmerzen im Oberschenkel“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      161
      3
    3. Jeannine479