Depression oder Hashimoto ?

  • Also ich versuch mal meine lange Geschichte verständlich zusammenzuraffen.


    Ich leide schon sehr lange an sehr heftigen, lange andauernden Depressionen.
    Habe alles an Behandlung durch und nie ein Antidepressiva gefunden, das wirklich und länger half.


    Die Schildrüsenwerte wurden immer mal überprüft , weil das ja auch eine Ursache sein könnte, waren aber ok.
    Bis vor 5 Jahren, da wurde Unterfunktion diagnostiziert und seither nehme ich Hormone momentan 138 mg.


    Gemerkt habe ich nichts, also das was nicht in Ordnung ist. Nun habe ich aber schon solange Übergewicht, Lyhmpödeme , Bluthochdruck....da merkt man vielleicht nicht mehr , daß "mehr" aus dem Lot ist.


    Ich machte mir keine Sorgen, Tablette schlucken, Spiegel ok. Gut.


    Nun geschah etwas tolles. Nachdem ich jahrzehntelang quasi einmal im Jahr schwer depressiv war, war es weg.
    Es ging mir vier Jahre gut, egal wie schwierig die Lebensumstände .
    Das war für mich ein Wunder.
    Eine andere Frau, die eine ähnliche Krankheitsgeschichte hat, berichtete das Gleiche.


    Seit die Schildrüse "eingestellt " ist, geht es ihr gut.


    Ich dachte schon "wow" die Ursache ist gefunden, nun ist gut.


    Aber letztes Jahr im Sommer kam die Depression wieder.
    Seither kämpfe ich um jeden Tag. Solange hat es noch nie gedauert Klinik. Medikamente..hilft alles nicht .


    Seit paar Tagen geht es mir wieder extrem schlechter.
    Und irgendwie habe ich so das Gefühl, das da auch was anderes hintersteckt, ...irgendwas körperliches- auser Serotoninstoffwechsel.


    Es ist nur so ein Gefühl.....da stimmt irgendwas ganz anderes nicht mit mir.


    Ich habe mal versucht mit meiner Schildrüsenärztin darüber zu sprechen, ob und wie und so die Hormone da einen Anteil haben, sie hatte keine Lust und meinte das übliche- alles im Lot und klar weiß man daß Depressionen ein Symptom sein können.


    Meine Hoffnung ist, daß das hier jemand liest, der das Komplexe der Geschichte erfaßt und mir einen Tip geben kann was ich noch tun könnte.


    Und ich wüßte gerne ob andere ähnliches berichten können.


    So ganz bekomm ich meine Frage nicht zusammen....


    Ich bin halt sehr verzweifelt und suche ..einen Weg

  • Hallo fraubrezle!


    Eins gleich mal vorneweg:
    Du bist mit dieser Geschichte nicht allein!!!
    Viele haben genau diese Erfahrungen gemacht.


    Bitte organisiere mal Deine Werte und stelle sie hier ein.
    Sonst kann man nicht viel sagen.


    Hier ist auch eine Zusammenfassung einer umfangreichen Diagnose, die Du Dir vielleicht doch leisten solltest:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Damit bekommt man einen guten Überblick über dein Stoffwechselgeschehen.


    Im Körper gibt es nichts, was nicht zusammenhängt.
    Ärzte, die das verleugnen, sollten sich einen anderen Beruf suchen und nicht die kranken Menschen noch mehr ins Unglück stürzen.


    Somit ist auch Deine Depression nicht im luftleeren Raum zu betrachten, sondern ein Ausdruck von massivem Ungleichgewicht, dem man auf die Spur kommen muss.


    Hormone, Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren, Mineralstoffe, wenn die fehlen oder aus dem Lot sind, dann gibts Theater!!!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. Ellen72