Auslöser Schwangerschaft

  • Hallo an Alle!
    Ich habe seit 2 Jahren die Hashimoto-Diagnose und momentan geht es mir überhaupt nicht gut. Ich habe stark zugenommen und tue das immer weiter, meine Hosen sehen wie Zelte aus und meine Stimmung schwingt hin und her. Trotz engmaschiger Kontrolle beim Arzt und Anpassung der Hormone ändert sich wenig. Es hat sich herausgestellt, dass die Schwangerschaft mit meinem Kind Hashimoto ausgelöst hat und obwohl ich es sehr liebe und weiß, dass es nichts dafür kann, gebe ich ihm in ganz schwachen Momenten die Schuld dafür. Was bin ich nur für eine Mutter!? Ich könnte heulen (und tue es manchmal auch). Was macht ihr, wenn es euch dreckig geht? Danke für eure Antworten!

  • Hallo MMW :Wink:


    Zitat von MMW

    Was macht ihr, wenn es euch dreckig geht?


    Also ich für meinen Teil versuche dann eine Veränderung vorzunehmen um die Situation und meinen Zustand zu verbessern.


    Zitat von MMW

    .... dass die Schwangerschaft ........ Hashimoto ausgelöst hat


    Das ist oft so, Du bist beileibe kein Einzelfall, auch wenn Dir das nicht hilft.
    Nichts ist so hoffnungslos, wie es scheint, hab Mut!


    Ich schreib mal unsere Begrüßung mit den wichtigsten Fragen hierher. Für die Beantwortung eröffne einen Thread im Hautforum.
    Dann sehen wir weiter.


    Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia