Schlechter Allgemeinzustand

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich bin neu hier und froh Menschen gefunden zu haben denen es ähnlich geht.
    Ich stelle mich am besten kurz vor: ich bin alleinerziehende Mama von zwei Töchtern (14 u. 16 Jahre), habe mehrere Jobs damit es einigermaßen läuft.
    Seit ca. 2-3 Jahren habe ich lt. Ärzten Hashimoto Thyreoiditis, zuerst habe ich L-Thyroxin genommen (zuletzt 150-175mg). Nach einem Arztwechsel letztes Jahr Novothyral.
    Mein Allgemeinzustand hat sich seit ich diese Hormontab. nehme nur verschlechtert. Ich habe ca. 30-40 kg zugenommen. Habe mittlerweile Arthrose in den Gelenken. Mehrfach sind schon Skelettszintigraphie, Radiosynoviorhese ect. gemacht worden.
    Ich bin 43 Jahre alt und fühle mich wie eine alte Frau. Ich stehe morgens mit Schmerzen auf und gehe abends mit Schmerzen ins Bett. Weil ich wegen der Arthrose Ibuprofen 600/800 nehmen musste habe ich nun seit Wochen/Monaten Probleme mit dem Darm. Eine mitbehandelnde Ärztin hat den Verdacht auf Morbus crohn, weshalb ich nun zur Darmspiegelung soll.
    Ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr. Keine Lust auf nichts mehr.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit Hashimoto oder hat jemand einen Tipp?
    Habe das Gefühl ist den Ärzten zuviel, meine Werte seien in Ordnung.

    :Danke:

  • Willkommen im Forum!


    Bitte arbeite mal folgende Werte ab:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Wenn es Dir mit LT so viel schlechter geht, dann stimmt was im System nicht.
    Dem musst Du dringend auf den Grund gehen.


    Machst Du hormonelle Verhütung?
    Wie ernährst Du Dich? (Du bist, was Du isst! )
    Wie ist Dein Lebensstil? (Schlaf, Stress, Bewegung, Sport....)
    Rauchen?


    Absolut wichtige Punkte!!



    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ja, mir geht es genau so.
    Hashimoto wurde bei mir im zarten Alter von 25 festgestellt. Nun bin ich 55 und habe ganz viele Folgeerkrankungen, Fibromyalgie, CFS, Allergien, Unverträglichkeiten, Neurodermitis - waren sie das alle? Egal. -


    Was soll man da noch tun? Gar nichts. Außer sich langsam vom Leben verabschieden. Ich kann noch ca 3 Stunden täglich etwas machen, was konzentrierte Aufmerksamkeit erfordert, und/oder körperlich irgendwie "anstrengend" ist, wobei "anstrengend" schon heißt, spazieren zu gehen.
    Den Rest sitze ich nur rum. Ich würde gerne leben aber ich kann nicht mehr.
    Ich denke daß das alles Folgen von Hashimoto sind - dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn die Schilddrüse und die Nebennieren nie richtig behandelt werden, kommt dann halt 20 Jahre später solch ein Krankheitsbild dabei raus.



    alles Gute, Brokkoli

  • Hallo Brokkoli


    Das tut mir sehr leid, aber DAS hilft dir auch nicht weiter


    Deweiteren habe ich gelsen, dass du dich hier nicht so wohl fühlst, weil du keine Hilfe bekommst


    Ich würde dir gerne helfen, weiß leider aber nicht genau wie, wenn du magst erzähle ich dir etwas von mir.


    Ich bin 51 und hatte den Verdacht um die Mitte 20-Haschi, aber das wurde ad acta gelegt


    OK eine Entzündung stellte der eine oder andere Arzt fest. Dann kam Fibromyalgie, Asthma seit Kindheit, verschiedene Bandscheibenvorfälle, Speiseröhrenentzündung , Herzklappendefekt, Burn out, depressionen, weiter brauche ich nicht zu erzählen, gelle? Du siehst bestimmt Parallelen,


    Jetzt Wechseljahre und keinen gescheiten Arzt der hilft


    Ich war auch oft traurig, fühlte mich nicht verstanden, außer von meinem tollen Mann


    Auch dieses Jahr , wieder keiner, man darf den Kopf nicht hängen lassen, bitte auch du nicht.
    Ich glaube, ich hatte dir schon geschrieben, einen gazheitlichen arzt zu suchen, es ist mühsam, aber mit seiner Hilfe, wurden Mängel erkannt und Hormonelle Dysfunktionen werden jetzt bearbeitet.
    Mir geht es echt ein µ besser.


    Bitte nicht aufgeben- Krönchen richten und schön den Kopf oben halten
    Ich habe auch sehr viele Ärzt durch, viel unverstehen, deswegen Hilfe bekommst du nur durch dich selber
    Mehr kann ich dir leider nicht an die Hand geben, da ich mich noch viel zu wenig auskenne


    Alles Liebe :Kiss:


    Hatschi

  • Liebe Lavendelmeer (ich liebe Lavendel),


    was für ein verdammter Mist, dass es Dir so schlecht geht. Du klingst echt als würde es dir schon länger schlecht gehen, zu lange.


    Ich bin (noch?) kein guter Ratgeber, weil ich so neu hier im Forum und in der HT-Welt bin, aber ich nehme seit einer Weile L-Thyroxin und meine Werte sind inzwischen wohl in Ordnung und waren laut NUK nie besonders schlecht. Aber meine Beschwerden standen in starkem Gegensatz dazu, die waren alles andere als eine Kleinigkeit. Gelenkschmerzen hatte ich übrigens auch. Ich bin 38 Jahre alt und konnte kaum Fahrrad fahren, weil mir die Hüfte so weh tat (auch wenn es sicher nicht so war wie bei Dir). Daher: Vielleicht sind Deine Werte nur aus medizinischer Sicht okay, aber entsprechen nicht den Werten die Dein individueller Körper braucht?


    Dann habe ich hier gelernt, dass ich mich um meinen VitaminD-Haushalt, Selen, Zink und viele andere oft mit HT einhergehende Mängel kümmern muss. hast Du Dich dahingehend schon mal checken lassen?


    So hier mal mein kleiner Beitrag, bestimmt erhältst Du hier noch mehr Anregungen.

  • Danke Hatschi, ich will nur kurz antworten. Du hast zumindest einen tollen Mann. Ich bin hier ganz alleine und muß mich alleine durch schlagen. Einen ganzheitlichen Arzt gibt es hier nicht. Gruß Brokkoli PS ich habe so die Schnauze voll von ignoranten Ärzten ich tu mir das auch nicht mehr an, von Ärzten nicht für voll genommen zu werden.


    hallo Lavendelmeer, ich kann da nur zustimmen, checke ab wie diese Vitamine und Mineralstoffe bei dir sind, vor allen Dingen Vit D Mangel hat ganz üble Folgen, es hängt aber alles miteinander zusammen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin