Was hilft euch an schlechten Tagen?

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin seit einigen Tagen wieder ziemlich frustriert und deprimiert...


    So gern möchte ich wieder über längere Zeit fit und belastbar sein. Ich bin alleinerziehend und studiere im 5. Semester. Es gibt einzelne Tage, manchmal auch 3-4 an denen es mir wirklich gut geht und ich weiß, dass es sich so immer anfühlen sollte!!
    Aber ich habe besonders in den letzten 3-4 Monaten sehr viele schlechte Tage. Mit der Uni hänge ich wieder sehr hinterher was mir noch mehr Druck macht. Ich möchte/muss für meine Kleine (4 Jahre) auch funktionieren. Ich habe das Gefühl nie richtig durchatmen zu können. Seit Jahren kann ich keine Nacht durchschlafen (teils wegen meiner Kleinen, aber oft werde ich grundlos mehrmals wach in der Nacht).


    Diese Woche konnte ich wieder nicht in die uni, weil ich völlig antriebslos, müde, depressiv und unkoordiniert bin. Ich möchte am liebsten nur im Bett liegen und heulen, aber das bringt mich auch nicht weiter!


    Ich versuche dann immer wenigstens im Haushalt was zu schaffen und zu Hause was für die Uni zu lernen, aber das klappt eher schlecht als recht.
    Ich habe mir hilfsweise Listen gemacht, die ich koordinierter abarbeiten kann. Das geht dann einigermaßen.


    Was hilft euch in solchen Phasen? Hat jemand Tips?


    Tut mir leid für das Rumjammern, aber ich hab das Gefühl in einem Teufelskreis zu sitzen und nicht raus zu können. Bin für alle Anregungen dankbar.

  • Huhu,


    nein, Du jammerst nicht rum !


    Beantrage doch mal eine Mutter-Kind-Kur, die steht Dir zu. Wende Dich z.B. an das Müttergenesungswerk, die helfen Dir bei der Beantragung. Zeitraum / Klinik und Ort kannst Du wählen, nutze die Suchfunktion der Müttergenesungswerkseite und die Beratung dazu.


    arbeite an den Dingen, die Dein körperliches angehen, die greifen in diesen Bereich hier durchaus rein, erstelle einen Thread im Hauptforum dazu.