Wo ist meine Lebensfreude hin ?

  • Achtung! Achtung!
    Dies wird ein Jammer-Thread....aber ich frage mich wirklich und wahrhaftig, wo meine Lebensfreude geblieben ist. Kommt sie jemals wieder so zurück, wie ich sie einmal besessen habe? Ein kurzer Besuch von ihr und zack...weg ist sie wieder.
    Ich sehe alte Fotos von mir und denke:Meine Güte, da ging es dir echt gut - da warst du glücklich!
    Ich treffe Freunde von früher, mit denen ich heute nicht mehr viel zu tun habe (kann mich ja eh nicht aufraffen) und denke mir: Hey, was war das ne geile Zeit. Was hatten wir Spaß. Was haben wir gelacht.....Was ist passiert???
    Sicher...so einiges ist passiert.Auch viele nicht schöne Sachen.Unabhängig von Hashi. Aber selbst in Zeiten, die doch eigentlich in Ordnung sind, in denen ich doch eigentlich zufrieden sein könnte, hänge ich durch und verbringe Tage mit herabhängenden Mundwinkeln.
    Ich mache mir Gedanken über meine Ziele und Wünsche im Leben.Was will ich eigentlich? Was stört mich? Was kann ich tun, damit es mir besser geht.
    Und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: Ich habe keine Ahnung!!!


    Ach Mann....ich weiß, daß mich hier so einige verstehen können - ganz im Gegensatz zu Freunden und Bekannten. Deswegen habe ich es wohl auch hier geschrieben anstatt zum Telefon zu greifen....


    Ich wünsche euch frohe Festtage! Laßt es euch gut ergehen!

  • Guten Morgen Trulla!


    Na, das hört sich ja nicht grad toll an!


    Magst Du mal aufzählen, was Du bis jetzt für Deine Gesundheit getan hast?


    Wie ernährst Du Dich?
    Wie ist Dein Lebensstil?
    Was nimmst Du für Medikamente?


    Kennst Du meinen Diagnosethread?
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Den abzuarbeiten lohnt sich!!!
    Dann ist es wirklich leichter, einen Anhaltspunkt zu finden, bei dem man ansetzen könnte.


    Gesundheit kommt leider nicht so einfach angeflogen, da braucht es einiges an Einsatz, sich wieder zu reorganisieren.


    Auch das gute Lebensgefühl ist immer wieder Arbeit und kein Automatismus.


    In folgendem Thread haben wir uns mal mit anderen Ebenen der Gesundheit beschäftigt, vielleicht sind da auch ein paar Gedanken für Dich dabei?
    http://www.hashimoto-forum.de/…mative+Weg+zur+Gesundheit


    Einige hier haben mit beharrlichem und teilweise auch beträchtlichem Aufwand ihre Gesundheit wieder gut in den Griff bekommen.
    Lies Dich da mal durch das Unterforum:
    "Verscheidene Therapien, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel" durch.
    Dort gibt es doch recht umfangreiche Infos, wie man sich wieder auf eine gute Ebenen bringen kann.


    Es liegt an Dir, was Du machst, warte da nicht auf andere!
    Selbst Ärzte werden Dir in den meisten Fällen nicht weiter helfen, da muss man selbst aktiv werden.
    Und auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, weil Dir die KK da wenig hilfreich unter die Arme greift. ;)



    Zitat

    Und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: Ich habe keine Ahnung!!!


    Das könnte auch ein Ergebnis einer gestörten Biochemie im Körper sein!!!
    Als Grundlagen-Forschung würden Dir da gut die Werte dienen, die ich aufgelistet habe.


    Trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest!!!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hi Trulla,
    genauso fühlte ich mich vor zwei Jahren an Weihnachten. Kann also gut mitfühlen. Zu der Zeit ging es mir sehr übel...


    Was Augenstern schreibt ist wirklich die beste Lösung. Natürlich macht man nicht nach drei Tagen einen Luftsprung, anfänglich gibt es auch immer wieder Rückschläge.


    Aber ohne dein Tun, ohne dass du konsequent an dir arbeitest, wirst du nicht das Ziel erreichen. Das hört sich vielleicht im ersten Moment dramatisch an, ist es aber nicht.


    Es wird von Tag zu Tag besser werden und mit jedem neuen Tag guckst du immer mehr selbst aus dir heraus, du stellst fest, dass du nicht verloren gegangen bist.


    Es kommen wieder bessere Zeiten, glaube mir. Du wirst wieder Lebensfreude spüren, vielleicht mehr denn je.


    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für dich. :Wink: , Nane

  • Hallo Trulla,


    ich wünsche Dir ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest!


    Es lohnt sich wirklich, die eigene Biochemie ins Lot zu bringen.
    Was leider nicht von heute auf morgen zu bewerktstelligen ist.


    So sind die Ausführungen in Augensterns Thread wirklich sehr umfangreich, aber wertvoll!



    Es ist gut, dass Du nicht zum Telefonhörer gegriffen hast,
    Außenstehende, die vielleicht nicht um den Zusammenhang von Biochemie und Psyche wissen, mögen Dir dann vielleicht den gutgemeinten Rat geben, eine Psychotherapie zu erwägen......


    Selbst meine Schwester kann ich nicht wirklich überzeugen, dass es mitunter so sein kann.



    Muss jetzt bei Dir nicht genauso sein..... aber bei mir war die "HPU"-Abklärung und infolgedessen die Substitution mit hochdosiertem aktiven Vitamin B6 / B-Komplex, Magnesium, Zink eins der Puzzleteilchen zum psychischem Wohlbefinden.


    Ist schon komplex das ganze.....


    Kennst Du das Buch "Was die Seele essen will" von Julia Ross?
    Ich habe jetzt zwar längst nicht alles umgesetzt, was dort angeraten wird, aber finde es vom Prinzip her wirklich sehr aufschlussreich.


    Viele Grüße :Tee:
    Osita

  • Vielen Dank erstmal für die lieben Worte und vor allem für euer Verständnis! :Kiss:
    Die Weihnachtstage habe ich "überstanden" - aber mein Gemütszustand will sich noch nicht wirklich verbessern.


    Ich werde mir die vorgeschlagenen Threads nochmal näher ansehen - danke dafür! Und ja...ihr habt Recht.Man muß selbst schon sehr viel selber tun. Auch ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht, auf viele tolle Ratschäge der Mediziner zu warten. Allerdings brauchen wir sie halt, um an unsere Werte zu kommen. Und in der Endo, sowie in der Nuk darf ich auf meine Termine noch einige Monate warten.


    Ich habe ein gutes halbe Jahr glutenfrei gelebt - da konnte ich leider keine Verbesserung (oder überhaupt irgendeine Veränderung) feststellen.
    Seit einigen Monaten bin ich nun lactosefrei, da mich sehr häufig ein riesen Blähbauch plagte. Dieser ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten :)
    Ich nehme LT 125µ, 20 mg Zink und mind.1g Magnesium täglich. Ich versuche 2x die Woche Pilates zu machen und vom Nikotin bin ich auch schon mehr als ein halbes Jahr weg.


    Meine letzten Werte sind von Sept. ...TSH 0,44 , fT3: 2,7 (2,0 - 4,4,2) und fT4: 1,2 (0,8 - 1,7).

  • Hallo Trulla,
    wie bist du zu diesem Namen gekommen? :LOL:


    Erst einmal prima, dass du die Feiertage überstanden hast. Ins Neue Jahr wirst du auch noch gut kommen.


    Nun, wenn ich mir deine freien Werte so anschaue, dann kann ich nur sagen, ist es kein Wunder, wie es dir geht. Du nimmst nur t4? War Thybon noch nicht im Gespräch? Aber du könntest auch noch etwas mehr LT vertragen.


    Hoffentlich hast du einen guten Arzt, der hier offen ist. Bei mir ging regelrecht ein Licht an, als ich Thybon bekommen hab.


    Dies allein wird nicht der Schlüssel zum endgültigen Wohlbefinden sein, doch erheblich dazu beitragen.


    LG, Nane

  • Wie ich zu "Trulla" kam, kann ich gar nicht so genau sagen. :AugenRollen: Trulla ist hier ein Begriff für eine chaotische, etwas verrückte Frau :UnschuldigesPfeifen


    Also Thybon war noch nicht im Gespräch. Aber vielleicht auch, weil ich noch keinen kompetenten Arzt gefunden habe. Ich hab das Gefühl, sobald die Werte in der Norm liegen, sind sie ok und fertig. Egal, ob oberer oder unterer Bereich.
    Aber wie gesagt. ..Termin Ende ist erst im April :-(
    Hab auch schon überlegt, ob ich erhöhen soll. Aber die Werte sind vom Sept. Ob ich da nicht mal erst neue abwarten soll?

  • Hi Trulla, was ein Name, hihi :Durchgeknallt:
    Also, ja die Werte sind garnicht mehr zu gebrauchen, bestimmt sind die noch schlechter inzwischen. Du meine Güte.


    Ich würde direkt am Montag beim Hauarzt auflaufen. Vielleicht sogar um 8 Uhr schon auf der Matte stehen. Als Notfall. Dir geht es ganz schlecht, ruhig alles etwas übertreiben. Er soll bitte direkt Blut abnehmen und Werte machen.


    Natürlich nicht jammern, sondern ganz konkret und sachlich sagen, dass es dir so schlecht geht und du auf keinen Fall mehr warten und aushalten kannst. Mach dir einen Plan, damit du nix vergisst und kompetent rüber kommst.


    Geh nüchtern, ohne vorher Hormone zu nehmen, damit er dich nicht deswegen wieder wegschicken kann.


    Du kannst unmöglich bis April warten. Nimms in die Hand Mädel.
    LG, Nane

  • Und wenn der Doc bockig ist, dann biete an, die Werte selbst zu zahlen!


    Falls das auch nix wird, dann suche ein freies Labor in Deiner Nähe und lasse es auf eigene Kosten messen.


    Bis April warten ist etwas krass!!


    Aber scheue nochmal in meinen Diagnosethread, ob vielleicht noch andere wichtige werte fehlen!!!


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511



    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili