Angst

  • Was macht man am besten wenn so Angstattacken hochkriechen, ab und zu überkommt es mich mal nicht schön... Bin dankbar für alle Tipps

  • Vielen hilft es, gleichmäßig zu atmen.
    Also genauso lange einatmen wie ausatmen und sich total darauf konzentrieren.


    Alles Gute Dir!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Du kannst es auch mal mit Rescue Tropfen (Bachblüten) versuchen. Gibt es in der Apotheke.
    Einfach ca. 4 Tropfen unter die Zunge geben oder in einem Glas Wasser aufgelöst schluckweise trinken. Manche schwören darauf.


    LG und alles Gute
    Cara

  • Versuche Dich in dem Moment, in dem die Angst langsam kommt, abzulenken. Den Fokus in deinem Kopf auf etwas schönes zu lenken. Der Angst nicht die Macht über Dich zu geben. Sobald du Angst vor der Angst hast, bist du in der Spirale.


    Wenn ein dir vertrauter Mensch bei dir ist, nimm seine Hand, lass dich in den Arm nehmen. In dem Moment zu spüren hilft auch manchmal.


    Vermeide in schlimmen Zeiten Kaffee, Alkohol, Zigaretten und Stress. Mit letzterem meine ich, wenn du dich schon mulmig fühlst, nicht noch meinen, irgendetwas machen zu müssen, was nicht unbedingt notwendig ist. ( schnell noch in den Supermarkt rennen, die Treppe putzen, etwas machen worauf dunüberhaupt keine Lust hast und nicht machen mußt....)


    Öfter für Entspannung sorgen. Yoga lernen, oder Entspannungsübungen erlernen.


    Wenn du kannst, mach Sport, beweg dich mindestens eine halbe Stunde am Tag an frischer Luft. In Zeiten, die dies zulassen. Bewegung hilft, auch wenn man eher meint sich verkrümeln zu müssen.


    Tu oft Dinge, die dir guttun, dein Herz erfreuen, hör entspannende Musik...


    Wenn du in der Angst bist, zum Bsp im Supermarkt, dann mach das, was Augenstern dir geraten hat. Versuch die Situation auszuhalten, zu akzeptieren. Dagegen ankämpfen macht es nur schlimmer. Oft wird einem schwindlig, dann hilft Ruhe zu bewahren, dir selbst zu sagen, dass gerade in deinem Körper ein chemischer Streich passiert, der nicht lebensbedrohlich ist und dir nix passiert.


    Lass dich nicht unterkriegen. Mit guter Einstellung der Hormone und abarbeiten aller Baustellen hört es auf. Auch Kummer und Sorgen müssen angegangen werden. Ich spreche aus Erfahrung, hatte viele Jahre mit schlimmen Angstzuständen und Panikattacken zu tun. Als endlich klar war, dass ich Hashimoto habe und SD Hormone bekam, war der Spuk vorbei.


    :Wink: LG, Nane

  • Hallo Inja,


    du hast ja schon einige Tipps bekommen. Bei mir entstand Angst durch den Dauerstress, den ich früher hatte. Es wäre wichtig, dass du allgemein in deinem Leben Stress vermeidest oder abbaust, so weit das bei dir möglich ist.


    Was mir noch einfiel ist, jemanden anzurufen. Du musst von der Angst gar nichts erzählen, ganz im Gegenteil, dadurch dass über andere Themen gesprochen wird, "vergisst" man die Angst oft oder sie wird geringer oder relativiert sich. Natürlich niemanden anrufen, der dich stresst ;)


    Fühl mal, ob es dir bei Angst besser geht, wenn du allein bist oder wenn du mit anderen zusammen bist. Das ist bei jedem anders.


    Wenn das alles nichts nützt, frag hier weiter, es gibt noch eine Menge andere Gegenmaßnahmen.


    Liebe Grüße
    Anaelle

  • Zitat von Cara

    Du kannst es auch mal mit Rescue Tropfen (Bachblüten) versuchen. Gibt es in der Apotheke.
    Einfach ca. 4 Tropfen unter die Zunge geben oder in einem Glas Wasser aufgelöst schluckweise trinken. Manche schwören darauf.


    LG und alles Gute
    Cara


    Wie Cara schon gesagt hat, kannst du es wirklich mit Rescue Tropfen probieren. Ich selbst nehme sie auch und bin wirklich überzeugt, was die Wirkung angeht. Habe sie immer dabei und verwende sie in den verschiedensten Situationen, meistens auch bei Angstgefühlen oder Unsicherheit. Kann dir diese Seite empfehlen, falls du dich Link entfernt, zur Prüfung. ardnowa willst.


    Ich wünsche dir alles Gute! =)


    Grüße, Bea

  • Hi Bea!


    Dieser Thread ist schon ziemlich alt.
    Glaube kaum, dass da jetzt noch jemand gucken wird. ;)


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Also mich interessiert das Thema, obwohl dieser Thread alt ist. :UnschuldigesPfeifen


    Meine Mutter hat mir in "solchen" Situationen ebenfalls diese "Notfall-Bachblüten-Tropfen" empfohlen.
    Bei meinem Neffen haben sie letztens tatsächlich gewirkt: Trotz (eigentlich) riesiger Flugangst hat er den Übersee-Flug gelassener überstanden!
    Ich selbst habe sie allerdings noch nicht besorgt bzw. getestet.

  • Hallo!
    Bei Ängsten versuchen ruhig zu bleiben ,ist leicht gesagt ,ich weiß.
    Ruhig und tief in den Bauch atmen und langsam wieder aus.
    Bloß nicht in die Angst hinein steigern,sie vergeht wieder.Man kann nicht sterben,glaubt mir,lebe damit schon seit 30 Jahren.(Posttraumatische Belastungsstörung)
    Keine Angst vor der Angst,sonst hat sie euch irgendwann voll im Griff.
    Bitte nicht den Fehler machen ,den ich Jahre lang gemacht habe,bin ins Vermeidungsverhalten
    geraten.
    Da wieder raus zukommen war die Hölle.


    Ganz liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    3. Saltatia

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde