Stammfettsucht durch Cortison

  • Hallo zusammen,
    ich nehme nun seit einigen Monaten Cortison. Nachdem es mir sehr hilft, im Gegensatz zu allen möglichen anderen Therapien, Medikamenten und alternativen Versuchen,... die ich davor versucht hatte - werde ich es auch nicht allzubald wieder absetzen können.
    Allerdings bin ich halt wenig begeistert davon, dass ich doch ziemlich zugenommen haben.
    Ich wollte mich hier mal erkundigen welche Erfahrungen, Tipps und Tricks es so gibt um mit Stammfettsucht durch Cortison oder eben dem klassischen Cortisonbauch klarzukommen.
    Freue mich auf Eure Antworten :)
    Alles Liebe! :Danke:

  • Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Hallo niccci!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Wieso nimmst Du das Cortison, in welcher Dosierung und wieso postest Du das in einem SD-Forum?


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo Nicci,


    herzlich willkommen im Forum.
    Ich muss seit vielen Jahren Prednisolon einnehmen und habe sehr viel zugenommen.
    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Gewicht zu reduzieren.

  • Zitat von Niccci


    Allerdings bin ich halt wenig begeistert davon, dass ich doch ziemlich zugenommen haben.
    Ich wollte mich hier mal erkundigen welche Erfahrungen, Tipps und Tricks es so gibt mit Stammfettsuchtdurch Cortison oder eben dem klassischen Cortisonbauch klarzukommen.


    Habe auch noch weitergegoogelt und mich im Bekanntenkreis umgehört. Gibt wohl wirklich nichts was man hier machen kann. Mit der Nebenwirkung muss man wohl leben
    :TraurigesJa:

  • :Wink:


    Zitat von ardnowa

    Wieso nimmst Du das Cortison, in welcher Dosierung und wieso postest Du das in einem SD-Forum?


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247