Ernährung im Hotel

  • Hallo,


    blöder Titel, aber ich wüsste gerne mal, wie ihr das mit euren Unverträglichkeiten macht, wenn ihr eine Woche auf einem Seminar seid.


    Es bestehen Unverträglichkeiten gegen Kuhmilch, Hefe, Weizen, Schweinefleisch und latent Histamin.
    Wie soll man sich da in einem Tagungshotel ernähren?


    Danke schonmal für eure Ideen.


    Gruß
    MaDaCa

  • Hallo MaDaCa


    Manchmal hilft es zu reden.


    Sprich doch die Leute an, zusammen findet man eine Lösung?
    LG Hatschi

  • Ich spreche sowas im Vorfeld ab.


    Und auch, ob ich ggf etwas mitbringen kann.


    Am positivsten ist es in einer DJH , wo ich 1x im Jahr ein WE verbringe zur Fortbildung.


    Die geben eine Liste an die Teilnehmer, vegan, glutenfrei, low carb etc ist da kein Problem.


    Nehmen auch unsere Sachen mit dahin und können den Kühlschrank nutzen.


    Waren am WE brunchen , auch das war für mich umsetzbar.


    Ruf dort an und frag einfach nach.
    Manchmal grübel ich mehr als nötig.


    LG und eine gute Woche

  • Hi MaDaCa,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sowas gut im Vorfeld telefonisch / per Email abklären kann. Wenn man der Küche das frühzeitig mitteilt zaubern die einem eigentlich ganz leckere Sachen. Wegen der Milch, ich würde mir die mitbringen die ich darf. Für gewöhnlich ist es kein Problem eigene Sachen in der Küche zu lagern.


    Liebe Grüße
    Loridori

  • Ja einfach mal anrufen und fragen was die so servieren, wenn etwas nicht passt dann sagst du es Ihnen einfach. Eigene Sachen darfst du natürlich mitbringen aber bitte nur im Vorfeld melden :) damit du keine Probleme hasst

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239