Meine Ernährung

  • Hey Leute :)
    hier mal ein Beitrag von mir über meine Ernährung und mein Lifestyle.
    Ich habe schon recht früh mit Sport angefangen. Dabei habe Ich mich eine Lange Zeit nicht mit dem Essen beschäftigt und einfach gegessen was Ich wollte. Dementsprechend waren erfolge nicht so früh zu erkennen. So fing Ich an mich mal Vegetarisch zu ernähren und habe direkt Zucker und einfach das ganze Süß zeug vermieden. Auf fettiges Essen fast verzichtet und auf fleisch ersatz vermieden. Es war mir eigentlich zu blöd weil Man nie wusste ob der Inhalt wirklich Vegetarisch war. So kamen auch die erfolge schneller. Man hat schon nach der dritten Woche gemerkt das der Körper im Wandel war und Man abgenommen hat und zur gleichen Zeit auch Muskel aufgebaut hat, durch das Training versteht sich. So bin Ich zurzeit im Wandel ganz auch Tierische Produkte zu verzichten und auf dem besten Weg die 110 Kg auf der Hantelbank zu drücken als auch meine Ausdauer sich von 12 Km auf ganze 18 verbessert hat.
    Ich kann es nur Empfehlen seine Ernährung auf Vegetarisch als auch Vegan umzustellen. Dabei lernt Man viel über den Körper als auch über das Essen kennen.
    Probiert es mal aus und äußert euch wenn Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt.
    Mfg Alex :)

  • Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------


    Lieber AlexanderMZ!
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Einiges von den aufgezählten Fragen hast Du ja schon beantwortet.


    Bitte verrate uns

    Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen. ;) )


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?
    Deine Frage hast Du ja schon in das passenden Unterforum gestellt, wenn Du magst, kannst Du auch im Vorstellungsbreich noch etwas über Dich erzählen.


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen. ;)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Zitat von AlexanderMZ

    Hey Leute :)
    hier mal ein Beitrag von mir über meine Ernährung und mein Lifestyle.
    Ich habe schon recht früh mit Sport angefangen. Dabei habe Ich mich eine Lange Zeit nicht mit dem Essen beschäftigt und einfach gegessen was Ich wollte. Dementsprechend waren erfolge nicht so früh zu erkennen. So fing Ich an mich mal Vegetarisch zu ernähren und habe direkt Zucker und einfach das ganze Süß zeug vermieden. Auf fettiges Essen fast verzichtet und auf fleisch ersatz vermieden. Es war mir eigentlich zu blöd weil Man nie wusste ob der Inhalt wirklich Vegetarisch war. So kamen auch die erfolge schneller. Man hat schon nach der dritten Woche gemerkt das der Körper im Wandel war und Man abgenommen hat und zur gleichen Zeit auch Muskel aufgebaut hat, durch das Training versteht sich. So bin Ich zurzeit im Wandel ganz auch Tierische Produkte zu verzichten und auf dem besten Weg die 110 Kg auf der Hantelbank zu drücken als auch meine Ausdauer sich von 12 Km auf ganze 18 verbessert hat.
    Ich kann es nur Empfehlen seine Ernährung auf Vegetarisch als auch Vegan umzustellen. Dabei lernt Man viel über den Körper als auch über das Essen kennen.
    Probiert es mal aus und äußert euch wenn Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt.
    Mfg Alex :)



    ich schmeiß gleich mal ein - find ich nicht gut!
    Dass du Zucker weggelassen hast ist schon ein wichtiger Punkt - von vegetarisch und vegan würde ich jedem abraten, weil es dabei dann zu vielen Nährstoffmängeln - allen voraus B12 und Eisen - kommen kann und das sicher nicht gesund ist. Viel besser ist eine ausgewogene Ernährung und das weglassen von Nahrungsmitteln, die man u.U. nicht verträgt - häufig bei Hashi vorkommend: Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz und zu guter letzt nicht so selten mittlerweile - Glutenunverträglichkeit. Dazu muss man aber wie gesag nicht vegetarisch oder vegan werden. Und Fleischersatz in Form von Soja ist schon mal gar nicht gesund.


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246