Verträglichkeit von Alkohol

  • Hallo,


    ich vertrage seit langem keinen Alkohol mehr.
    Selbst wenn ich nur ein Glas Bier oder 2-3 alkoholfreie Bier trinke, geht es mir danach schlecht.


    Kennt ihr das auch?
    Liegt das am Alkohol, an der Kohlensäure oder an der Hefe?


    Will mich nicht ständig besaufen, aber manchmal im Sommer so 1-2 Bierchen wäre schon schön ;)

  • Armer Kerl,


    Du verträgst keinen Alkohol, weil dein Vergiftungsorgan NEIN schreit. Das liegt nicht an der Hefe oder an sonstwas.


    Also, Leber entlasten, oder reinigen, Bitterstoffe rein und entsäuern und was weiß ich nicht alles :-)
    Schau beispielsweise hier


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=67&t=2081


    Das ist keine Schikane, das ist auch keine Maßnahme um die 1-2 Bierchen wieder genußvoll trinken zu können, das ist notwendig um das System wieder aufzurichten. Vlt ein bißchen hardcore :BigGrins2: , aber wer heilt hat recht.


    Ach ja, ich hab Alk auch nicht mehr vertragen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ardnowa,


    danke für die Antwort.
    Kann das denn auch bei den geringen Mengen an Alkohol in alkoholfreies Bier solche extremen Auswirkungen haben?
    Außerdem hat der Arzt mir bei der letzten Blutuntersuchung vor einer Woche astreine Leberwerte bescheinigt :O
    Wären die dann nicht auch eher schlecht?


    Aber gut, damit kann ich sicher leben und da ich ja noch ganz am Anfang stehe, werde ich mal beginnen das System wieder aufzubauen.....
    :Danke:

  • Gucke Dir die Werte selber an!!!
    Da wird viel geredet, wenn der Tag lang ist!


    Bei Deinen tollen SD-Werten funktioniert der Stoffwechsel nicht.
    Wer weiß, was da noch klemmt.


    Also mach ne ordentliche Diagnose und dann sehen wir weiter.


    Bis dahin würde ich alles meiden, was auch nur ansatzhaft zu Beschwerden führt!


    Der nächste Sommer kommt bestimmt! 8| ;)

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Zitat von Augenstern


    Bis dahin würde ich alles meiden, was auch nur ansatzhaft zu Beschwerden führt!


    Und genau da wären wir bei einem weiteren riesen Problem :Durcheinander:


    Ich weiß einfach nicht, was Probleme macht. Es gibt Lebensmittel, die mal gehen, dann aber wieder nicht :|


    Alkohol geht nicht, ok, lass ich weg.
    Fettiges geht nicht, kann ich auch mit leben, zumal wir unsere Ernährung seit Beginn der Symptome vor über einem Jahr eh schon kolossal umgestellt haben.
    Nudeln ohne irgendwas geht, aber auf Dauer fehlt da einfach die geschmackskomponente :AugenRollen:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239