Welches Wasser zur Tabletteneinnahme ?

  • Hallo Ihr Alle !


    Wollte mal fragen, mit welchem Wasser Ihr Eure Tabletten einnehmt ?


    Da ich bis jetzt noch kein Wasser gefunden habe, das nicht mit Mineralien versetzt ist, also Calcium, Magnesium, etc... Und die sollen ja die Aufnahme des LTs behindern/erschweren... ???


    Liebe Grüße und FROHE OSTERN !

  • Oh je machs doch nicht komplizierter als es ist!
    Zum einen ist es eigentlich nicht wirklich relevant, was da so in den Wässerchen drin ist und im Zweifelsfall, wenn man es ganz penibel machen möchte - am besten "Leitungswasser".


    lg
    Karin


    PS ich nehme täglich die Tabs mit Milchkaffee :UnschuldigesPfeifen (wenn mans immer gleich macht - ist die Resorption auch immer gleich)

  • Zitat von Karin W.

    Oh je machs doch nicht komplizierter als es ist!
    Zum einen ist es eigentlich nicht wirklich relevant, was da so in den Wässerchen drin ist und im Zweifelsfall, wenn man es ganz penibel machen möchte - am besten "Leitungswasser".


    dem kann ich nur zustimmen! ;) :Wink:


    LG merlin

  • Egal, welche Medikamente. Ich nehme sie grundsätzlich mit Leitungswasser ein.

  • Zum Stichwort Penibel gehöre ich schon zu denjenigen, die möglichst darauf achten (möchten), dass sich die eingeworfenen, verschiedenen NEM möglichst nicht gegenseitig in der Aufnahme behindern; was mitunter nicht ganz einfach ist. Auch den entsprechenden Abstand zu LT möchte ich eigentlich wahren.


    Uneigentlich bin ich dazu übergegangen, es ein bisschen lockerer zu sehen.
    Zum Beispiel hat sich auch mein Milchprodukte-Konsum zum Frühstück etwas erhöht, obwohl LT-Einnahme meist erst 30 bis 45 Minuten her war. (Ich lieeebe meinen neuen Milch-Aufschäumer! :Love: )


    Wegen des Wassers nehme ich das, was gerade da ist: Meistens also Leitungswasser, weil ich meistens im Bad mein LT nehme.


    Ist gerade so eine Überlegung von mir persönlich:
    Wenn man es ganz genau betrachten würde, müsste man noch den jeweiligen Wasserhärtegrad mit berücksichtigen. Manche Gegenden haben ja ziemlich hartes, kalkhaltiges Wasser.


    Weiß jemand etwas von Studien, die besagen, dass Betroffenen in Regionen mit "weichem" Wasser einen geringeren LT-Bedarf haben, als die, die hartes Wasser haben? :Detektiv:



    Gruß
    Osita


  • lg
    Karin

  • Zitat von Karin W.

    lg
    Karin


    Hi Karin! :Prost: Nö, da habe ich auch gerade keine Lust und Zeit für. :LOL:


    Gut, dass wir drüber geredet haben! :BigGrins2:

  • Zitat von Osita

    Zum Stichwort Penibel gehöre ich schon zu denjenigen, die möglichst darauf achten (möchten), dass sich die eingeworfenen, verschiedenen NEM möglichst nicht gegenseitig in der Aufnahme behindern; was mitunter nicht ganz einfach ist. Auch den entsprechenden Abstand zu LT möchte ich eigentlich wahren.


    hm.....
    ich denke da immer an die unzähligen Multivitaminprodukte :Durcheinander:


    vielleicht bekommen die unterschiedlichen Vitamine da drin auch eine Anweisung mit auf den Weg ab wann sie sich im Magen/Darm zur Wirkung entfalten dürfen......... :Idee: :LachTot:


    Ich seh das alles durchaus entspannt :Tee:


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)


  • :Hurra: :LachTot:


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246