Verzicht auf Milcheiweiß ->Einfluß Thyroxin, Thybon, HC?

  • Hallo zusammen!
    :Wink:


    Könnt ihr mir sagen, ob der plötzliche Verzicht auf Milcheiweißprodukte (wegen festgestellter Kuhmilchallergie) Auswirkungen auf die Verstoffwechselung von L-Thyrox, Thybon und Hydrocortison hat ?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen
    Kattinka

  • Hallo Kattinka,


    ich verzichte aktuell seit 2 Wochen auf Casein , Zucker , Soja Gluten, Ei und einige andere Sachen. Nach einem Bluttest, der das ergab.


    Bisher habe ich eher den Eindruck, daß die Schilddrüsenhormone besser wirken, Hydrocortison geht bei mir transdermal.


    Berichte doch bitte mal, wie es bei Dir ist wenn Du es wegläßt.


    LG Jona

  • Hallo Jona,
    es geht um meine 16jährige Tochter.


    Zusätzlich zu Hashi hat sie Gräser- Hausstaub- Bäumeallergie, Urtikaria und jetzt das Ergebnis der Milcheiweißallergie ( "nur" Kuhmilch)


    Sie ist ein absoluter Joghurt, Quark, Käse und Schokoladen/Kuchenliebhaber. Das alles isst sie auch seit nun 2 Wochen nicht mehr.


    Sie hatte vor Absetzen des Milcheiweißes eine ganz gute Phase. Seit 2 Wochen geht es ihr nun wieder schlechter. Sie hat Über- sowie Unterfunktionssymptome. Und ich frage mich nun, ob ihr schlechteres Befinden eventuell mit dem Verzicht/Entzug von Milcheiweiß zusammenhängen kann.


    Die Symptome :
    Müdigkeit (wird morgens nicht wach, fit zur Nacht)
    schlapp und antriebslos
    Konzentrationsschwäche
    Pickel ohne Ende
    Verstopfung (vorher auch kein Durchfall, wie man bei Kuhmilchallergie vermuten würde)
    schwitzen und frieren im Wechsel
    leicht reizbar, ungeduldig


    Du lässt ja auch eine Menge weg: hast du gewisse "Entzugserscheinungen" ?


    LG
    Kattinka

  • Welche Sorte Test war das denn, wenn ich mal neugierig fragen darf? ;)


    Wahrscheinlich betrifft es das Casein und nicht die Lactose.
    Deshalb auch kein Durchfall.


    Ja, es kann durchaus sein, dass ihr jetzt Proteine fehlen.
    Die würde ich mit MAP oder amino4u ersetzen!
    Hier ein Link dazu:


    http://www.optimale-aminosaeuren.de/index.html



    Außerdem kann es auch sein, dass sich jetzt der Darm umstellt, weil er nicht mehr mit den Allergenen bombardiert wird.
    Das wiederum kann die Organe zu Schwerstarbeit auf den Plan rufen.
    Vielleicht auch mehr Hormone verbrauchen.
    Das kann mal zu viel sein und es gibt Symptome, auch bezüglich der NN.
    Stress verbraucht Cortisol und sie hat grad körperlichen Stress.


    Gut wäre jetzt, etwas zur Entgiftung zu tun.
    Am besten natürlich ne Infusion, die Mittel weiß ich grad nicht, kann ich aber erfragen.


    Ohne Infu müsste es mit Entgiftungstee aus dem Reformhaus gehen + Flohsamenschalen, um im Darm die Stoffe zu binden und auszuscheiden.
    Dazu natürlich viel stilles Wasser trinken!


    So ein radikales Weglassen ist ein Eingriff in ein "running system" und geht nicht immer symptomlos über die Bühne.
    Eigentlich aber ein gutes Zeichen, weil der Körper regulationsfähig ist.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • So, habe jetzt auch die Inhaltsstoffe der Infusion herausgefunden:


    Vit.B1
    Vit.B6
    Vit.B12
    Vit.C
    Inzolen
    Zink
    Nux vomica injeele
    Lymphomyosto
    Solidago comp
    Hepar comp


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      32k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355