Wohlbefinden trotz Hashimoto, mein Weg

  • Danke, Augenstern, wichtige Informationen!


    Fange grad an, mich mit Mikronährstoffen zu beschäftigen. Weißt du, welche Infusionen du damals bekommen hast? Es war wahrscheinlich ein Segen, dass dein Arzt sofort reagiert hat. Wie lange war die Phase, in der es dir so schlecht ging, bis zur 1. Infusion?


    Wie viel Selen hast du damals genommen?


    Kannst du etwas zu deinem T3-Einstieg sagen? Ich bin grad dabei und habe damit Schwierigkeiten.
    Meinst du mit dem halben Jahr insgesamt Infusionen, D3, Selen und T3 oder meintest du, du brauchtest nur für die Umstellung T3 ein halbes Jahr?


    Viele Fragen... :)

  • Augenstern, :Wink:


    ich finde deine Erfolgsgeschichte :ThumbsUp:


    kann man die ganzen Sachen subkutan spritzen?


    ich denke gerade mg würde mir für die Migräne gut tun.


    Wäre eine mg oder Vit.c Überdosierung gefährlich. ?


    Entschuldige bitte die vielen Fragen!


    liebe Grüße und weiter so!

  • Augenstern :Wink:


    ich danke dir :ThumbsUp:


    Vielleicht macht ja der Osteopath auch was mit Infusionen.


    Er ist ja auch Heilpraktiker, nächsten Monat geht es los :Hurra:


    Liebe Grüße

  • Hallo Augenstern :Wink:


    vielen dank für die Infos :Danke:


    ja, ich muss mal schauen.


    Der Heilpraktiker bekommt ja auch sicher Geld fürs Infusionen legen oder spritzen.


    Muss ihn mal fragen, oder mal googeln was davon subkutan geht.


    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag

  • Liebe Augenstern, ich lese Deinen Thread gerade erst und würde gerne noch was ergänzen.


    Ich lebe genauso wie Du, absolut clean, was die Ernährung angeht. Biolebensmittel, Vermeidung von Kunststoffverpackungen und so weiter. Hierfür noch eine Seite, um Kosmetik zu überprüfen: codecheck.info - einfach die Kosmetik eingeben und man bekommt die Problemstoffe aufgelistet. Achtung, nachschauen, ob die Inhaltsstoffe richtig (identisch) sind. Mittlerweile schleichen sich Produkte ein, wo Inhaltsstoffe "vergessen" wurden. Die Webseite ist interaktiv und lebt vom User, daher kann da auch jemand mit "Interesse" die Produkte verändern, bzw. verschönern.


    Was viele vergessen: Plastik in Kleidung. Man muss nur mal die Etiketten durchschauen und wird entsetzt sein wie viel scheinbare "Baumwollwäsche" einen Kunststoffanteil hat. Auch möchte ich an dieser Stelle auf Funktionskleidung aufmerksam machen, die häufig mit perflourierten Tensiden (PFT) behandelt ist.


    Wer über das nötige Kleingeld verfügt und sich was Gutes tun will, sollte sich eine Jacke von Fjäll Räven gönnen. Das ist eine Anschaffung für´s Leben und frei von PFT.


    Ich würde mich freuen, wenn wir einen Thread eröffnen, wo wir auf einzelne Problemstoffe hinweisen können und vielleicht auch über Alternativprodukte, bzw. Hersteller von sauberen Produkten diskutieren können.

  • Hallo Augenstern,
    ich finde deinen Bericht sehr schön und kann mich dem nur anschließen! Man sollte die Sache selbst in die Hand nehmen! Meine Geschichte hat vor 5 Jahren begonnen. Ich bekam Kopfschmerzen und diese bin ich 2Jahre nicht mehr los geworden-24h, 7Tage die Woche! Ich bin durch die Hölle gegangen und habe so viele Fachärzte aufgesucht. Diagnose: junge Frau mit Stress...Mach mal Yoga!
    Irgendwann bin ich dann auf einen tollen Arzt gestoßen der die Werte der SD mal anders betrachtet hat und mich daraufhin umgestellt hat. Es hat etwa ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder ein neuer Mensch war!
    Ich habe angefangen viel zu lesen und mit der Medikamente selber zu spielen. Außerdem habe ich mich begleitend von einem Heilpraktiker und Osteopath behandeln lassen, auch dazu kann ich allen nur raten. Ich bin nun nicht komplett beschwerdefrei aber aboslut zufrieden und muss auf nichts schönes in meinem Leben verzichten!
    Ich befinde mich nun aktuell in der Kinderplanung . Ich würde gerne meine SD Werte im Hinblick auf Schwangerschaft erneut betrachten lassen. Mein ehemaliger SD Arzt ist so überlaufen , dass ich momentan dort keinen Termin bekomme. Habe nun wieder Gespräche mit einigen anderen "Fachärzten" geführt, aber das lässt mich nur verzweifeln. Jetzt bin ich unsicher ob ich einfach nach meinem Bauchgefühl gehen soll und während der Schwangerschaft mich selber einstellen soll oder ob es besser ist wenn ein Spezialist mir zu Seite steht. Könnt ihr mir hier einen Rat geben oder soll ich mich besser in einem anderen Forum dazu äußern?
    :Danke:
    So schaut mein aktuelles Programm aus:
    Novothyral 100-125 1x morgens (Jahreszeitenabhängig)
    Zinkotase (25mg Zink) 1x abends
    Selenase XL (100µg) 1x morgens
    Vitamin D3 1x täglich

    regelmäßige Physiotherapie/ Massage
    Sport Kombi Ausdauer/Kraft (nicht zu wenig und nicht zu viel!)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili