Die Schilddrüse einfach entfernen lassen?

  • Hey, ist es den nicht einfach Sinnvoll einfach die Schilddrüse entfernen zu lassen? Würden dadurch sich die Symptome nicht Verbessern? :D urcheinander:


    Spencer hat ja keine mehr, und Ihm geht es ja gut. Wäre das nicht ein Grund für alle Hashis?

  • Erster Gedanke -> Massen-OP aller Hashis xD


    Einerseits hört es sich zwar Logisch an, andererseits denke ich, dass wir unsere Schilddrüse ja nicht umsonst haben. Denke mal, dass das noch einiges mit sich zieht oder?
    (habe aber keine Ahnung ;) )


    Der Spencer kann uns da bestimmt bissel aufklären ^^

  • Mir geht es zwar nicht richttig gut, aber seitdem das Ding raus ist gehts mir viel, viel besser.
    Die Ärzte tendieren ja auch mittlerweile ganz langsam zu Total-Ops bei Hashis.
    Mein Chirurg meinte, wenn man es nach aller spätestens 2 Jahren nicht geschafft hat sich einzustellen, dann raus damit.


    Bei mir war ja im Szinti und Sono nichts zu sehen. Als das Ding raus war wurde bestätigt, das die Kröte koplett mit unzählbaren Autonomien durchzogen war, was mein ständig schwnkendes Befinden erklärte.


    Wie gesagt, es geht mir nicht perfekt, aber deutlich besser und vor allem konstanter als mit. Und diese Hormongeschichten brauchen ja immer ewig bis es besser wird.
    Mein Arzt meinte ich wäre min 12 Jahre in UF gewesen....da dauert es dementsprechend, bis es in die andere Richtung geht.

  • Hallo Zusammen!


    Das musste ich mir von einer Kollegin auch schon anhören, da ich schon seit mehreren Wochen Krank bin. Ich soll mir das Ding einfach rausholen lassen fertig.
    Ich denke nicht das eine OP eine Option ist, seit den es gibt ein wirklich triftigen Grund, wie Knoten usw.
    Unser kleine Schmetterling war doch für jede Zelle unseres Körpers zuständig oder?
    Wenn die raus ist nehmen wir auch nur die Hormone die wir jetzt auch nehmen nur noch viel mehr.
    Ich komm ja so schon nicht mit der Einstellung klar.
    Ich würde mich auf keinen Fall freiwillig unters Messer legen, ist ja auch eine sensible Gegend, schnippeln die mir nachher noch mehr weg als die lieben Ärzte sollten, wäre ja auch nicht das erste mal.


    Und was Spencer angeht, er hat ja auch einen ganz schönen Leidensweg hinter sich und auch nach der OP gabs Höhen und Tiefen wenn ich dass richtig verstanden habe.


    Eine Kollegen von mir wurde auch die SD entfernt und ihr geht es seit her noch schlechter obwohl sie kein Hashi hat, naja sicher bin ich mir da nicht. Bei Ihr streiten sich die Ärze Tatsche über die Dosierung.


    Bin schon auf Spencers Kommentar gespannt. :)


    LG
    Anna :Wink:

  • Hehe...keine Sorge :)
    Ich verstehe das natürlich, das es nicht für jeden eine Option ist.
    Andererseits verabschiedet sich bei uns Hashis die SD so oder so irgendwann. Das viel größere Problem ist, das das gerne mal 20 Jahre dauern kann und der Betroffene dann auch über dies Distanz mit einer Entzündung im Körper rumrennt. Das kann meiner Meinung nach auch nocht so das gelbe vom Ei sein, oder ?


    Ich hatte vor OP Antikörper von teilweise 5500 und nun sind sie bei 3 :)
    Das merkt man schon
    .


    Aber natürlich ist Hashi nicht automatisch weg, wenn die Kröte weg ist.


    Die UF und die Hashi macht ja Symptome.


    Irgendwas bleibt meistens über.


    Und bei deiner Kollegin ist es vermutlich wie bei all den Horrorstories hier im Forum mit den Ärzten....im Endeffekt hat doch kaum einer eine Ahnung im Bezug auf die Einstellung.
    Und die Patienten trauen sich nicht einfach nach Befinden einzustellen...aber das ist nur meine Meinung :D etektiv:


    LG
    Spencer

  • ....ja soo habe ich das noch gar nicht gesehen, bin ja auch erst im ersten furchtbarem Hashijahr. :KopfDurchDieWand:
    Wenn es natürlich noch Jahre so weiter geht, vielleicht ändere ich dann noch freiwillig meine Meinung, wenn die Angst vor einer Op nicht doch gewinnt.
    :Wink:

  • Hehe....siehste :UnschuldigesPfeifen


    Und ganz ehrlich....ich hatte 2011 zwei OPs...einmal SD und einmal Blinddarm.
    Und ernsthaft....Blinddarm war für mich viel schlimmer.


    Die SD-OP war echt ein Witz wenn man bedenkt das sie 2 1/2 Stunden ging.


    Aber ich will hier ja keinen überreden....nur meine Meinung :)

  • ....ok....das lese ich mi dann noch mal durch wenns soweit sein sollte, zur allgemeien Beruhigung :Vollpanik:

  • Also ich schaue mal wie es ist mit der Einstellung, wenn das nichts werden sollte und ich mich Quäle rede ich mit meinem Arzt...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin