Liste der Schilddrüsenlosen :)

  • Hallo liebe Foris,


    da es für einige Foris ohne Schilddrüse interessant ist, sich mit anderen Schilddrüsenlosen auszutauschen, würde ich gerne eine Liste derjenigen erstellen, die keine Schilddrüse und Hashimoto haben.
    Zudem wäre das Geschlecht, die Größe, das Gewicht und die substituierte Hormonmenge sehr interessant. Wer z.B. sein Gewicht nicht angeben möchte, der lässt die Zeile einfach frei.


    Ich mach dann mal den Anfang......

  • Hallo Spencer,


    super Idee!!!


    Bei mir wurde 2003 Hashi diagnostiziert. Bis 2005 war ich mit 50µg T4 super eingestellt. Dann bekam ich MB (TRAK´s vorhanden). Ich nahm Carbimazol, kam aber sehr schnell in eine Unterfunktion und setzte Carbi ab.


    Danach ging es mir bis Ende 2006 ohne jegliche Medikamente sehr gut. Dann bekam ich viele gesundheitliche Probleme und nahm ab September 2007 wieder SD Hormone. Allerdings war keine Einstellung mehr möglich - egal mit was und in welcher Dosierung.


    Aus diesem Grund entschied ich mich nach 4 Jahren Leid mir die SD entfernen zu lassen.


    Seit Oktober 2011 lebe ich nun "ohne" und fühle mich viel besser als vor der OP. Allerdings nicht wie früher - ich habe nach wie vor mit einigen Beeinträchtigungen zu kämpfen.


    Eckdaten:


    weiblich
    46 Jahre
    160cm, zwischen 52 -59 kg
    100µg T4, einmal morgens, an manchen Tagen 93,75µg morgens und 6,25-12,5µg später am Tag


    LG, Sunna

  • Dann häng ich mich gleich mal dran :) :


    Weiblich
    47 Jahre
    176 cm
    65 Kg


    100 LT-----3,3-----3,3-----3,3 (Thybon)


    Im Urlaub manchmal mit nur 2x 3,3 Thybon. Vor allem wenn ich mal nur faulenze wird es mir sonst zuviel.


    Ansonsten habe ich wohl ziemlich Glück gehabt. Ich habe meine Dosis schnell gefunden und fühle mich wohl damit.

  • männlich
    39 Jahre
    190cm
    87kg


    Euthyrox 150
    gesplittet in 75 ca. 8 Uhr ---- 75 ca. 18 Uhr + 12,5-25 bei körperlichen Anstrengungen, evtl. 2,5 Thybon direkt nach heftigen Sport oder Muskelaufbau

  • Seit 12\2009 keine SD mehr


    Weiblich
    32 Jahre
    168cm
    73 kg


    Montag, Mittwoch, Freitag 62,5 Mikrogramm


    Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag 125 mikrogramm (Thyrex)

  • Seit 2009 keine Schilddrüse mehr


    weiblich,
    noch 55 Jahre
    162 cm
    ca. 64 - 65 kg


    125 µm L-Thyroxin morgens

  • Seit 7/2011 TOTAL OPERIERT (Restvolumen < 0,1 ml)


    MISCHFORM ! Hashi und MB


    weiblich, 46 Jahre, 173/ 56-68 kg . Derzeit stabil: 60 kg


    seit ca 3 Wochen 125 µg


    "Suche " bisher vergeblich nach meiner Wohlfühldosis. Von 125 LT/ 100:10 (Prothyrid)/ 93/88/75 plus Thybon 2,5-15 µg war schon alles dabei. :Vollpanik:


    Seit November 2013 OHNE T3 !

  • Ich bin auch ohne, also fast 0,5 ml die nichts mehr machen.
    :-)
    Allerdings nicht operiert. Einfach so verschwunden.


    Weiblich
    42 J
    1.71 m
    84 kg.

  • @ siri


    Und deine Dosis ?


    Würde mich interessieren. Wäre nett von Dir, wenn du es noch nachtragen würdest.


    LG

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      520
      1
    3. Anaelle

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      434
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      557
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle