Hashimoto und Schwangerschaft - Gefahr für das Kind?

  • Erdtmal zu mir:
    Ich habe Hashimoto (erhöhte AK) aber normale TSH, T3, T4
    Mein Hausarzt, Heilpraktikerin und auch die Uniklinik empfehlen zur Zeit kein L-Tyroxin aber die Einnahme von Selen200 und hochdosiertes Vit D da ich einen starken Mangel aufgewiesen habe beim letzten Bluttest.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich habe gelesen, dass Kinder von Hashimotomüttern häufig zurückgeblieben sind bzw Fehlgeburten zustande kommen.
    Stimmt das? Lässt sich das bestätigen?


    Hier habe ich gute Tips gelesen worauf man achten sollte wenn man Nachwuchs plant. Abef wie hoch ist das Risiko das was schief geht?
    Kann die SS die Erkrankung verschlimmern?


    Wir sind soooooo unsicher ob wir aus gesundheitlichen Gründen eine Sterilisation durchführen lassen sollen oder doch Nachwuchs offen halten?


    Gibts es da Ideen oder Gedanken die uns weiter helfen können?

  • Wir haben auch demnächst einen Termin bei meinem FA. Aber mal hören wad Betroffene sagen.

  • Hallo johokoli,


    schau doch mal hier http://www.lunow.de/diagnose/s…uese-schwangerschaft.html
    Bisher habe ich nicht gehört, dass Kinder von Hashimotomüttern zurückgeblieben sind. Ich denke es ist eine Frage der Überprüfung der Werte während einer Schwangerschaft. Ich weiß garnicht ob ich Hashimoto erst nach der Schwangerschaft oder schon während der Schwangerschaft hatte. Es wurde erst nach der Schwangerschaft festgestellt. Würde mich jetzt aber nicht von einem zweiten Kind abhalten.


    Liebe Grüße
    Loridori

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian