Hashimoto & Kinderwunsch Werte

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mit Hashimoto etc. leider sehr wenig Erfahrung.
    Wir möchten seit 2 Jahren ein Kind und ich habe Hashimoto. Seit knapp 1 Jahr ist es bekannt und wird therapiert (angefangen mit Thyroxin 25 + 200 Selen). Leider hatten wir, wie einige hier leider auch, nun schon zwei Fehlgeburten (bis Herzschlag gut entwickelt und jeweils kurz danach...:( ) und haben Angst, dass es wieder passiert.


    Ich habe das Gefühl, dass sich meine Gynäkologin mit Hasimoto nicht so gut auskennt und bin daher etwas verunsichert. Die Suche nach kompetenten Ärzten in meiner Gegend (PLZ 732) verlief bislang erfolglos...


    Vielleicht könnt ihr euch mal meine Werte ansehen und mir Hinweise/Tipps geben...?


    Aktuell habe ich folgende Werte:
    TSH-Basal (supersens.) 1.92 mlU/l (Referenzbereich 0.25 - 2.50/ Vorwert: 2.52)
    FT4 1.25 ng/dl (Referenzbereich 0.90 - 1.50/ Vorwert: 1.13)
    FT3 3.30 ng/dl (Referenzbereich 2.40 - 3.90/ Vorwert: 2.98)
    Selen 115.9 (Referenzbereich 50 - 120/ Vorwert: 118.6)


    Meine Ärztin sagte immer um die 2.5 bei Kinderwunsch sei ausreichend, was ihr bislang geglaubt hatte, mich aufgrund der 2 Fehlgeburten aber nun zweifeln lässt. Sie hat aber die Dosierung von L-Thyroxin auf meinen Wunsch hin von 50 auf 75 heraufgesetzt, weil man bei Kinderwunsch ja unter 1 sein soll, wie ich gelesen habe? Zusätzlich nehme ich 1 Tabl. Elevit und 1 Tablette Selen 200 (alles morgens nüchtern zusammen mit Wasser).


    Falls jemand zufällig aus der Gegend PLZ 73 kommt und mir eine Empfehlung geben kann wo ich mich am besten beraten lasse, bin ich über eine PN dankbar!


    Danke und viele Grüße

  • Hallo,


    noch ein Versuch gerade ist mein Post abgeschmiert.


    Versuch es mal hiermit http://www.auhagen-stephanos.de/ oder versuch es mal mit einem wirklich klassischen Homöopathen da weiss ich einen Spitzendoc allerdings nur bei mir in der Nähe einen PLZ 89


    LG
    Sister
    die dir hoffentlich nicht zu nahe tritt mit der Adresse aber mir hat es damals sehr geholfen und wir haben 15 Jahre lang gewartet und nachdem was ich heute weiß................

  • Liebe anna!


    Herzlich willkommen im Forum :Wink:


    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich, du gemacht hast in der Vergangenheit
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen. ;) )


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.


    Noch ein wichtiger Hinweis:
    Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen. :-)


    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Augenstern hat einen Diagnosethtread entworfen, den findest Du ganz oben im Hauptforum.


    Poste hier bitte alle Werte, auch Blutbild und die, die Augenstern aufgelistet hat, sofern schon vorhanden .


    Da sollte alles abgeklärt sein, damit Dein Körper gut ausgestattet ist !


    LG Jona

  • So hatte es schon vor ner Stunde geschrieben aber Leitung ist abgestürzt, jetzt hat jonalu schon gepostet aber ich kopiers trotzdem mal noch rein was ich dazu meine.



    Wie gesagt - kümmer dich bitte - sonst kann das eben wieder passieren. Ganz wichtig auch Vitamin D testen lassen und entsprechend auffüllen, ebenso Ferritin + CRP und Vit-B12 sind sehr wichtig in der Schwangerschaft und für Fertilität.
    Die Erhöhung ist auf jeden Fall gerechtfertigt - deine Werte wurden davor gemacht? Dann wird das vermutlich aber auch noch nicht reichen - lass bitte in 4 Wochen kontrollieren. Es kann sein, dass auch weiteres untersucht werden muss.
    Dr. R.-F. ist da eine große Hilfe und macht viele Gerinnungsuntersuchungen bzw. Immunologisches. In vielen Fällen sind da Probleme - es kommt zu Störungen in der Durchblutung (Thromben) der Frucht oder aber eben die Gerinnung verursacht das. Man kann oft mit Predni (1. SS-Drittel) und Heparin vieles verhindern - auch noch möglich Intralipid. Aber das wird dir dann alles erklärt.


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian