Probleme meiner Tochter, 14 Jahre

  • Hallöchen,


    heute geht's mal um meine Tochter und brauche Rat.


    Sie hat gestern wieder mal ihre Periode bekommen, blutet wie eine abgestochene Sau. Aus diesem Grund habe ich ihr dann für den Sportunterricht heute eine Entschuldigung geschrieben, die ihr Sportlehrer auch ausnahmsweise akzeptiert hat.


    Dann ist gestern Abend auch noch eine Blase am Fuß aufgegangen und auch die hat höllisch geblutet. Erst desinfiziert, mit einer Kompresse abgedeckt und Pflaster komplett drüber, war nach nicht einmal 10 Minuten durch. Also wieder abgemacht, ein Spray drauf welches die Blutgerinnung anregt, aber erst nach 5x kam die Blutungen zum Stillstand. Wir haben dann sicherhaltshalber, da es schlafen ging, trotzdem nochmal eine Kompresse drauf gepackt und Pflaster drüber geklebt.


    Am 7.6. hat meine Tochter nun einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin mir sicher, der Frauenarzt wird ihr die Pille vorschlagen, das möchte ich aber nicht. Habt ihr da Vorschläge?
    Auch was kann man im Allgemeinen machen.


    LG
    Ranaja

  • Hallo Ranjana!


    Bitte unter allen Umständen die Pille vermeiden!


    Hormonstatus machen:
    Östradiol
    Progesteron


    5-7 Tage vor der nächsten Blutung.


    Solche Ungereimtheiten können anfangs immer mal sein, trotzdem schauen, wie die beiden Hormone zueinander stehen.


    Dann kann ich Dir mehr sagen, habe noch ne Idee dazu, geht aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und die Werte sehe.


    Schaue mal nach einer Blutgerinnungsstörung.
    Und einen allgemeinen Status bezüglich Vitalstoffen und Organwerten.


    Steht ja alles in meinem Diagnosethread, ist nicht nur für Hashi gültig!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern,


    das Problem ist, das meine Tochter einen total unregelmäßigen Zyklus hat (von 26-35 Tage).


    LG
    Ranaja

  • Danke für's verschieben der Beiträge in diesen Thread.


    LG
    Ranaja

  • Ok, wie alt ist sie?


    Ich würde da halt noch nicht eingreifen, damit sich der Körper selbst regulieren kann.
    Denke mal, dass sie noch nicht in jedem Zyklus einen Eisprung hat.
    Das kommt erst mit der Zeit.


    Wenn man da jetzt mit Hormonen eingreift, wird sie das bis zu ihrer Menopause spüren, wenn sie Pech hat.
    Deshalb, da jetzt eher nix machen.
    Warte den Zyklus ab, ich schaue dann daheim nach, was man erst mal probieren sollte.
    Aber mit Sicherheit nicht die Pille!!!!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo,


    die Frauenärztin meinte, die extrem starke Periode sei hormonell bedingt und im Alter meiner Tochter normal. Pille wollte sie ihr nicht anbieten (zu ihrem Glück) und sie verfiel dann wieder der chinesischen Medizin, die aber «einiges kostet». Also ohne etwas mehr zu wissen dort wieder raus.


    Dafür habe ich letzte Woche beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und heute den Befund geholt. Auf mein Anfragen hin, wird jetzt noch Ferritin, Transferrin und TSH bestimmt. Und sie bekommt jetzt ein Rezept für Ferrosanol.


    Die Blutwerte sind angehängt.


    [attachment=0]S_PSO-E98_16062314100.pdf[/attachment]


    LG
    Ranaja

  • Habe mir u.a. das Buch zur Rimkus-Methode besorgt (anlässlich meines Hormonchaos)...da gibt es auch ein Kapitel über junge Mädchen und ein Behandlungsbeispiel mit bioidentischem Progesteron und ggf. Östradiol bzgl. den Zyklus normalisieren.
    Ist leider auch was für Selbstzahler...aber wenn man es ggf. nur 1 Jahr oder so braucht bis der Körper selbst so weit ist?

  • Meine Blutungen sind auch immer extrem stark.


    Wenn ich dann solche Mini-Tampons sehe, frage ich mich, ob man echt so wenig haben kann. An den starken Tagen nehm ich immer die Kombi Maxi-Binde + Maxi-Tampon über Nacht.


    Eine vielleicht ganz verrückte Idee, aber ich habe einen Uterus mit einer Fehlbildung. Nichts dramatisches, eher eine Laune der Natur. Aber man meinte mir gegenüber mal, dass ein Teil meiner Probleme auch damit zusammenhängen könnte.

  • Hallo,


    die nachträglich angeforderten Werte sind da.


    Ferritin 25
    Transferrinsättigung 3,89%
    TSH 2,34


    LG
    Ranaja

  • Sry hab jetzt erst die Werte schriftlich.


    Eisen 24 Mikrogramm/dl (35-155)
    Transferrin 3,89 g/I (2,0-3,6)
    Transferrinsättigung 4% (7-46)
    Ferritin 25 ng/ml


    TSH 2.34 Mikro IU/ml

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      28k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,9k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      41k
      93
    3. Lilian