Sohn, 13 Jahre, Hashimoto und Nebennierenschwäche

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich benötige bitte dringend Eure Hilfe! Wer macht sich die Mühe? Langer Text und Anhang! Bitte auch Karin evtl.?


    Aufgrund der HC-Gabe für unseren Sohn, hatte ich etwas Bedenken, dass man im Forum evtl. angegriffen wird und mich deshalb noch zurückgehalten. Aber ich schaffe das alles nicht alleine.


    Mein Sohn hat Hashi und NNS. Seit Dezember bekommt er HC (17,5mg) durch Dr. P. Mit der Schilddrüseneinstellung sind wir so ziemlich auf uns alleine gestellt. Im letzten Jahr riet man uns mehrmals zur Senkung, aber immer, wenn wir destotrotz gesteigert hatten, ging es unserem Sohn (13,5 J.) von den Kopfschmerzen (vormittags) her etwas besser.
    Wir haben etliche Blutwerte, die ich im Laufe der Zeit nun hier einstellen möchte.


    Zuletzt waren wir bei einem NUK in Neu-Ulm (auf die tolle Empfehlung von Heike), der jede Menge Blutwerte und Hormone gemacht hat. Wir waren echt begeistert von dem Termin (6 Stunden Fahrt). Nur meldet sich der Arzt nicht mehr auf Anfrage. Wir haben gestern nochmals die Mail versendet, in der Hoffnung auf Rückmeldung.
    Den Bericht haben wir vor Ostern erhalten, aber jede Menge Fragen, die wir ihm per Mail stellen sollten, u. a. eine erhöhter NSE-Wert….


    Bei einem anderen Arzt in B (ebenfalls Empf. von Heike!:-)) fingen wir mit einer Impfausleitung per Bioresonanz an, da die Problematik nach einer Impfung sehr stark wurde bzw. wahrscheinlich Hashi ausgebrochen ist. Mein Mann und auch ich sind ebenfalls von Hashi betroffen und fast alle Angehörigen.


    Ich schreibe nun hier vorerst die SD-Werte:
    12.11.15 unter 125µg LT:
    FT3: 4,1 (70,97%)
    FT4: 1,36 (55,84%)
    TSH: - 0,10 => noch ohne Hydrocortison!


    7.01.16 -14 Tage unter HC, gleiche Dosis LT!
    FT3: 3,2 (41,94%)
    FT4: 1,17 (31,17%)
    TSH: 2,26 => TSH seit HC nicht mehr supprimiert, verschwand vorher schon unter 100mg

    10.02.16 unter 131,5µg LT:
    FT3: 3,8 pg/ml (1,9-5,0) => 61,29%
    FT4: 1,47 ng/ml (0,93-1,70) => 70,13%
    TSH: 0,58 (weniger Kopfschmerzen morgens)


    Anschl. Bei Dr. G. in Neu-Ulm:
    14.03.16 unter 131,5µg wie vorher):
    FT3: 2,7 pg/ml(2,3-5,5) 12,12%
    FT4: 1,0 ng/ml (0,9-1,6) 14,29%
    TSH: 0,253 Wieso ist der TSH niedrig und die freien Werte ebenfalls??? Schub o. sonst.??


    Da ich die Werte merkwürdig fand, machen wir eine Kontrolle bei unserem Labor:
    31.03.16 unter 131,5µg LT:
    Ferritin:58 (14-152)
    FT3: 4,2 -74,19%
    FT4: 1,32 – 50,65%
    TSH: 1,53


    Sein Zustand hatte sich noch nicht so verschlechtert, aber wir haben trotzdem ohne ärztl. Rücksprache um 6,5µg gesteigert, weil Zustand auch nicht gut. Nach Termin in B. bei Dr. P. riet dieser uns, nicht mehr zu steigern, da sonst bei suppr. TSH die NN ausbrennen.
    Nun hat er aber wieder mehr Kopfschmerzen seit Tagen (Stirn, keine Nackenschmerzen), Mittwoch konnte er aber endlich mal einen Ausflug mit der Schule machen. Da hat er sich aber ziemlich verausgabt, weite Wegstrecken, was wir nicht wussten, da Museumsbesuch und nur Mist gegessen (hat HIT und Fruktose und Nuß).
    Nachmittags hatte er dann Kopfschmerzen, aber später wieder weg. Seitdem aber morgens wieder Kopfschmerzen, die ab Mittag besser werden. Blutdruck jeden Morgen im Keller um die 95/58 P71, frieren nur vormittags. Gestern auch Übelkeit, Kreislauf. Leichte Blasenschmerzen.


    Ein weiteres Problem ist die Blase. Er hat seit Oktober 6 Blasenentzündungen gehabt. Zu Beginn mit Blut im Stix, aber bei den letzten negativ, „nur“ Schmerzen über Tage. Seitdem machen wir eine Autovaccinetherapie bei Dr. P. Der meint, dass sich die Erreger in der Blasenwand festgesetzt haben.


    Wir konnten die Blasenprobleme auch an einer UF nicht wirklich festmachen!?
    Dr. P. meinte noch, dass wir einen Teil des LT auf abends umstellen sollten, hatten uns aber noch nicht drangetraut, da unser Sohn abends sowieso immer so unruhig ist. Wir sollen mit 6,5µg abends starten.


    Unser Sohn hat außerdem noch Muskel-/Sehnenschmerzen (plus M. Osgood Schlatter), so dass er seit über 1 Jahr keinen Sport mehr machen kann. Fussball ist seine Leidenschaft. Des weiteren Blähungen, Blässe, kalte Hände und Füße, auch wenn Ferritin hoch war, sonst oft Hitze (Rumpf), früher nach Sport, nach duschen und Hitze migräneartige Kopfschmerzen, wenig Schlaf, Gewicht 46kg bei 168cm, aggressiv wieder mehr seit Tagen, Blässe, wenig Appetit, Hausstaub- und Nussallergie, HIT, Fruktoseuv., guter Schüler trotz vieler Fehlzeiten und Vergesslichkeit (in der Schule funktioniert es aber, wenn es drauf ankommt), Ticstörung….


    Er hatte auch schon mal höhere SD-Werte, aber ohne HC. Da hatten wir das Gefühl, dass er ab Nachmittag mehr Kopfschmerzen hatte. Was dann auch nicht gut war. Thybonversuch auch ohne HC probiert, ohne Besserung. Keiner der beiden Ärzte hält Thybon für notwendig!


    Wir hatten auch nie einen Befund, indem Hashimoto bestätigt wurde, im Gegenteil (von Uni).
    Deshalb auch dann zu Dr. G.
    Er bekommt NEM, wie B12, B6, Folsäure (aktive, MTHFR- Mut.), Vit C, Magnesium, Calcium, Vit D, Eisen, Zink, Heilerde z. Zt. (wegen Autovaccine), Vit K2, .....gebe manche nicht täglich, da es sonst zuviel wird.
    Datei hier im Anhang! Bitte helft uns! Wir sind sehr verzweifelt. :Hilfe:

  • hallo benny,


    suspekt sind die SD-Werte! und zwar im Hinblick auf die Unterschiedlichkeit in den verschiedenen Laboren - da ist m.E. der Hund begraben. Denn im Labor Dr. G ist er definitiv unterdosiert.
    Er bekommt HC - das kann schon Einfluss auf die Werte haben und einen Mehrbedarf an Hormonen erfordern.


    Ich gehe aber keineswegs konform damit, dass er kein T3 bräuchte (nach dem Dr. G - Labor). Was den TSH betrifft - der schwankt schon arg - zeigt mir, dass du den keinesfalls als Einstellungsmarker verwenden darfst.


    Ich würde jetzt mal LT steigern - gegen splitten spricht nichts - und die nachmittägliche/abendliche Unruhe heißt m.E. nur, dass zuwenig HC oder zuwenig SD-Hormone da sind - es reicht nicht über den Tag. Dagegen kann splitten helfen - aber eben nach den Werten würde ich auch LT erhöhen.


    Die Werte bei Dr. G. sind generell niedrig - also erstmal LT steigern, aber ich fürchte auch, dass eben nicht T3 entsprechend mitzieht. Kinder haben grundsätzlich höher liegenden Ft3 als Erwachsene (daher auch höhere Normen) auf Grund des sehr aktiven (im Wachstum befindlichen) Stoffwechsels.


    Was noch sein könnte, dass er ein Aufnahmeproblem hat - Magen oder Darm - und daher immer wieder unterschiedliche Dosis im Körper ankommt. Müsste man vielleicht noch abklären. Helikobakter ist ein SD-Hormon-Fresser und taucht meist ja in Kinder- u. Jugendtagen auf - macht sich aber erst im Erwachsenenalter mit Beschwerden bemerkbar.


    Ach ja die Blase war bei meinem Großen auch Marker für die UF - das verschwand aber schnell bzw. tauchte nie wieder auf mit LT.
    Also auch da gibts Zusammenhänge.


    Wie viel HC bekommt er denn und wie verteilt?
    Ferritin ist auch nicht prickelnd - für Einnahme einfach zu niedrig.
    Wie viel Vit-D und Zink nimmt er?


    Und vielleicht könntet ihr auch mal ein anderes Labor benutzen, denn wie gesagt - da passt wohl was nicht (Abott-Messung?)


    lg
    Karin

  • Karin, vielen Dank für Deine Hilfe!


    Hydrocortison nimmt er 10-5-2,5mg
    Die Sd-Werte machen wir generell immer nur bei unserem Hausarzt. Da haben die Werte nach einer Steigerung dementsprechend dann auch gepasst. Nur bei der 1xigen Messung bei Dr. G. waren die Werte merkwürdig, auch der niedrige TSH zu den niedrigen Freien.


    Wegen des Helicobacterkeimes...er hat keine Magenschmerzen (wie ich früher beim Helicobacter), nur manchmal Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum, aber meist, wenn er Fruktose nicht verträgt. Aber kaum noch seit er Fruktose meidet. Letzte Woche 2 Tage mal wieder. Blähungen hat er oft nach dem Essen, besonders zur Zeit, war schon mal weniger. Aber das kenne ich bei mir bei UF, aber keine Ahnung. Er nimmt ja auch diese Autovaccine.


    Aber auf HBP wurde er noch nicht getestet. Geht das nur mit Magenspiegelung oder auch Atemtest?
    Nach HC-Gabe mußten wir LT um 12,5µg steigern.


    Wir hatten vor 17 Tagen von 131µg auf 137µg gesteigert. Wollten erst 12,5, aber dann doch erst 6,5. Nun ist es aber seit Dienstag schlechter. Mittwoch ging wieder und seit Donnerstag dann noch schlechter. Gestern haben wir dann doch noch 6,5µg dazugegeben, so dass er nun 143µg igs. nehmen würde. Bin aber unsicher. Normalerweise machen wir wirklich immer Werte, auch nach Ministeigerungen.


    Heute hat er kaum Appetit? Ob von den 6,5 LT abends? Oder gestern auch Autovaccine?
    Er hat sonst immer einen besseren Ferritinwert durch Eiseninfusionen gehabt, aber die Kopfschmerzen waren auch jetzt schon mit niedrigem Ferritin besser.
    Bei der letzten Infusion hatten wir das Gefühl, er hatte tagelang Kopfschmerzen und Dr. P. riet uns, keine mehr zu machen, da das Entzündungen fördern würde.


    Ferrosanol verträgt er auch nicht. Geht nur mit einem niedrig dosierten Präparat mit 9mg.
    Vit D gebe ich ihm 100.000 I.E. (50.000) auf 4 Dosen verteilt im Monat, verträgt er gut.
    Zink nimmt er 30mg täglich.
    Hast du die niedrigen Sexualhormone gesehen?


    Es ist so schlimm mit anzusehen, wie er täglich unter Schmerzen leidet.
    Er meinte mal: "Was ist das für ein Leben, ich habe täglich Schmerzen, kann kaum noch was essen, was mir schmeckt und kann keinen Sport mehr machen."


    Aber er ist insgesamt noch relativ postitv eingestellt, im Gegensatz zu mir. Ich heule täglich, habe selbst wieder starke Probleme (Wechseljahre/Hashi), wie soll ich da Kraft für mein Kind haben? Das ganze Familienleben dreht sich nur noch um unseren Sohn. Mein größter Wunsch ist, dass er wieder glücklich ist. Es tut so weh...:-(


    Meine "Baustelle" ist auch am Laufen.


    benny, ich hab Deine Beiträge etwas editiert, wenns geht, könntest Du mehr Absätze einbauen, dann ist es leichter zu lesen :ThumbsUp:

  • nein hab ich nicht gesehen, weil sich das beim Laden nicht weiter blättern ließ - hatte nur die 1. Seite. Aber jetzt ging es - Die NK´s sind massig gemacht worden - aber es steht nichts dazu im Befund oder hab ich das überlesen?
    Er hat wenn ich das richtig interpretiere eine chronische Borreliose! würde auch zu den Beschwerden passen - ist das untersucht?


    Was HP betrifft - Blut und Stuhl gibts noch - Atemtest ist laut einigen Ärzten eher unspezifisch wird zur Kontrolle nach Eradikation verwendet. Am sichersten ist schon Magenspiegelung.


    Zink ist viel zu niedrig - war das in oder vor Substitution?


    freies Testo ist niedrig - ja - aber das allein reicht nicht aus um etwaig den Hormonstatus zu beurteilen. Da kann Michael vielleicht mehr dazu beitragen.


    Monozyten sind auch erhöht - würde ich noch auf EBV testen lassen.


    MRT gemacht worden wegen des Verdachts auf HE?


    lg
    Karin

  • Da hast Du richtig gelesen Karin, im Befund hat der Arzt nichts von den NK geschrieben.
    Borelliosebefunde haben wir auch im Anhang!


    Seltsamerweise kam alles evtl., laut „Bioresonanz“, durch die FSME-Impfung, so Dr. P..
    Wir haben das ja beobachtet, dass die starken Beschwerden nach 2 Impfungen kamen.
    Hauptsächlich die Kopfschmerzen, Tics sehr stark, einen Tag ähnlich wie ein epileptischer Anfall.
    Da hatte er seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle und ist auch gegen den Türrahmen gestoßen.
    Sind dann direkt nach Frankfurt in die Uni, aber da war nichts mehr zu sehen und man hat uns wieder weggeschickt. Wären nicht zuständig. Dumm von mir, mich abwimmeln zu lassen. Aber wusste nicht, was das noch für Auswirkungen hat.
    Er hatte nach den Impfungen auch die erste Blasenentzündung. Danach bis Oktober ‘15 keine mehr.


    Wegen des Zinks, er hatte da schon 3 Infusionen u.a. mit Zink bekommen, aber in großen Abständen. Mittlerweile weigert er sich, was ich verstehen kann bei den vielen Untersuchungen. Und substituiert habe ich da noch nicht so regelmäßig, erst jetzt.


    Wäre gut, wenn Michael sich zu den Sexualhormonen noch äußern könnte. Habe bei Bedarf auch noch Speichelwerte von HSH, aber nicht neueren Datums.


    Die Monozyten sind mal normal, mal erhöht. Was sich gegeben hat, sind die Leberwerte. Die waren immer etwas erhöht. Auch permanente Übelkeit beim Auto fahren. Die ist komplett weg.


    MRT wurde zu Beginn in der Uni Mainz wegen der täglichen Kopfschmerzen gemacht. War unauffällig, soweit beurteilbar, wegen der Tics. Ging aber trotzdem einigermaßen.

  • sind die herkömmlichen Borre-Tests auch gemacht worden - also Elisa und Westernblot?
    Würde ich nachholen, wenn noch nicht gemacht.
    An für sich kann es schon sein, dass er auf die Impfung reagiert hat - explizit, wenn nicht vor ab und nachher mit Tuja prophylaktisch gearbeitet wurde und vor allem dann, wenn er zum Impfzeitpunkt einen schwelenden Infekt hatte. Das verurteile ich bezüglich Impfungen, dass eigentlich gerade bei bereits kranken (Hashi) Kindern keine genaueren Untersuchungen laufen (Entzündungswerte).


    Man hätte das mit dem Impfarzt besprechen müssen und auch einen "Impfschaden" melden, damit näher abgeklärt wird.


    Zink ist leider einer der wichtigsten "Immunschutz"Stoffe und sollte in ausreichender Dosis/ausreichendem Status gehalten werden.


    Wenn die Monos so schwanken, dann ist da nach wie vor was am Gären - danach solltet ihr suchen -


    -Borre
    -EBV
    -HP
    -SD-Hormone in weiteren Laboren


    würde ich jetzt mal angehen.
    Bitte prüft auch das MRT selbst - welche Aufnahmequalität - explizit Hypophyse oder allg. Kopf-MRT - das ist ein Unterschied.


    Wegen Sexualhormone schreib Michael bitte an.


    lg
    Karin

  • Danke Karin!:-)
    Wollte antworten, aber mein Sohn hat seit Motag wieder Blasenprobleme und mir geht es auch sehr schlecht. Kann kaum schreiben.
    Befund vom 30.10.15 der Uni:
    Serologie:
    Borrelia burgdorferi IgG-antikörper Elisa, IgM-antikörper Elisa jeweils negativ,
    Yersinia species IgG-Antikörper Elisa, IgA-Antikörper Elisa, IgM-Antikörper Elisa jeweils negativ,
    Cytomegalie VCA IgM Elisa, VCA IgG ELisa und Anti EBNA jeweils negativ,
    Mykoplasma pneumoniae IgM Elisa, IgG Elisa und IgA Elisa jeweils negativ.
    ASL-Titer 268 U/ml, löslicher IL-2-Rezeptor und IL-6 im Normbereich
    Parvo B19 IgM CLIA, IgG CLIA jeweils negativ
    Rheumalatte alles negativ (ANA's waren zu Beginn der Erkrankung mal leicht auf 1:160), jetzt negativ
    BSG6/11, CRP neg.
    Wir hatten damals vor der Impfung in der Tat homöopatisch unterstützt.
    Aber früher hat er die Impfungen immer gut weggesteckt. Einen Impfschaden hatte ich hier im Netz gemeldet. Der Kinderarzt meinte, dass das nicht sein kann. Nahm mich absolut nicht ernst und auch sonst keiner.
    Wir haben auch wegen der Impfung bei Dr. P. mit Bioresonanz behandeln lassen.
    MRT wurde 1/2014 wegen der Kopfschmerzen nur vom Schädel gemacht.
    Schilddrüsenwerte wurden auch in einem anderen Labor gemacht, hier ein Vergleich:
    Fortsetzung folgt!

  • Hier nur mal zum Vergleich die Schilddrüsenwerte, vor allen Dingen FT3 Ref., vom 17.03.2015 (da war er noch 12 J.)beim Hausarzt, wie immer:
    FT3 4,8 (1,9-5,0 pg/ml) 93,55%
    FT4 1,59 (0,93-1,70) 85,71%


    Und vom 27.03.15 bei einem anderen Labor:
    FT3 4,52 (4,0-6,2 pg/ml) 23,64%
    FT4 1,43 (0,9-1,7) 66,25%
    Vorher 25.10.14 schon mal T3 von 4.01 (0,45%)
    Demnach bräuchte er T3!?


    Und schon früher einmal beim NUK 20011:
    FT3 3,4 (2,3-4,2) 57%
    FT4 0,9 (0,8-1,8) 10% (mit 9 Jahren)


    Thybonversuch damals gescheitert, aber noch ohne Hydrocortison.


    Danke für die Mühe! :Bravo:

  • Die Verschiebung der Prozente in den verschiedenen Laboren liegt an den Normen, aber - das zweitere ist nicht das von G. oder? Dann wärs schon das 2. Labor wo die Werte anders anzeigen als bei deinem HA - ich denke mal da liegt der Hund irgendwie begraben. Kannst du mal nachfragen, ob das Labor mit Abott testet (das vom HA)?


    Was die Borre betrifft gibts verschiedene Arten - die Testung aber lief nur auf Burgdorferi allgemein http://www.shg-bergstrasse.de/…liose/Borrelienarten.html und dann auch nur Elisa und der LTT - hmm das würde ich auf jeden Fall nochmal aufgreifen. Es ist bekannt, dass Borre nun doch auch nicht nur durch Zecke sondern bereits von Mücken übertragen werden kann. Also daher - würde ich auf Grund der Symptomatik schon auch Borre in Betracht ziehen (nicht allein auf die FSME-Impfung). Es ist nämlich völlig klar, dass wenn er tatsächlich eine Borre hat und da dann noch eine Impfung draufgesetzt wird, dass er nach dieser dann mit Symptomen reagiert. Wir haben in der Nachbarschaft auch so nen Fall wo dieser Verdacht vorlag (Beweisen konnte man es damals vor 15 Jahren noch nicht) und dieser Junge ist danach in eine geistige Behinderung geschlittert.


    Da bin ich sogar der Meinung, wenn einer dieser Tests anschlägt würde ich nicht ganz so lange fackeln und eine AB-Therapie in Betracht ziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung - so harmlos ist ja die AB-Therapie nicht. Ich musste das bei meine Großen ja auch schon abwägen und wir haben es gelassen, aber die einzige Symptomatik war ja bei unserem die Röschenflechte und ein Test hatte auch nur eine fragliche Anzeige - HA hat nach 4 Wochen nochmals getestet und da war allles negativ - aber natürlich Elisa und Blot.


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      28k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,9k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      41k
      93
    3. Lilian