Umfrage: Wie geht es euch bei welchem TSH? Mein TSH ist:

  • <t>Habt ihr kaum oder stärkere Symptome bei welchem TSH Wert?</t> 28

    1. <t>0 - 0.5 IU/l und kaum Symptome</t> (11) 39%
    2. <t>0.5 - 1 IU/l und kaum Symptome</t> (0) 0%
    3. <t>1 - 2 IU/l und kaum Symptome</t> (2) 7%
    4. <t>2 - 5 IU/l und kaum Symptome</t> (0) 0%
    5. <t>über 5 IU/l und kaum Symptome</t> (0) 0%
    6. <t>0 - 0.5 IU/l und stärkere Symptome</t> (1) 4%
    7. <t>0.5 - 1 IU/l und stärkere Symptome</t> (3) 11%
    8. <t>1 - 2 IU/l und stärkere Symptome</t> (7) 25%
    9. <t>2 - 5 IU/l und stärkere Symptome</t> (2) 7%
    10. <t>über 5 IU/l und stärkere Symptome</t> (2) 7%

    Ich möchte gerne wissen wie die TSH-Werte hier im Forum verteilt sind und dabei unterscheiden wie gut es euch geht.
    Es ist eine Neuauflage der Umfrage aus dem anderen Forum.

  • Hallo Sofalümmler,


    Deine Umfrage empfinde ich als sehr hilfreich. Nach meiner Odyssee bei HÄ, Endo usw. bin ich immer wieder im Zweifel an mir selber. Z.Zt. liegt mein TSH-Wert bei 0,2 und HÄ und Endo plärren: Überfunktion! LT erhöhen! Mir gehts aber gut, bis auf ein paar erträgliche Ausnahmen.
    Im Frühjahr letzten Jahres lag mein Wert bei 4, irgendwas und im Herbst bei 2,.... Im gesamten letzten Jahr ging es mir wirklich unterirdisch, durchweg schlecht.


    Im Februar ordnetet die Endo an, ich solle meine LT-Einnahme reduzieren und mich bei einem Wert von 2,0 einpendeln. Im Leben nicht!
    Hier hilft mir das Ergebnis Deiner Umfrage um sehr vieles weiter und zeigt, daß ich nicht falsch liege. Sind doch die meisten der Befragten mit ähnlichen Werten gut drauf und bestätigen mein Empfinden.

  • Mein letzter TSH (Februar) lag bei 1,35 und ich fühlte mich aber spätestens am Nachmittag wieder antriebslos.
    Hab nun um 12,5 erhöht und es geht etwas besser finde ich, aber noch nicht optimal.


    LG
    Ponyo

  • Hallöle,


    wer noch weitere Argumente zu einer differenzierten Betrachtung des TSH braucht:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26635726


    Ich hoffe es hilft möglichst vielen weiter :Idee:


    Bitte auch bei den anderen Umfragen mitmachen:


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3567
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3564


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3480


    Je mehr mitmachen umso aussagekräftiger werden die Umfragen.


    LG, sofalümmler

  • Ich sammle grad Fakten für meinen nächsten Besuch bei der HÄ, die ja 1. mein LT senken möchte und 2. mir immer wieder mit "Das kann aber gar nicht von der SD kommen, das ist psychosomatisch." kommt. Ich versuche, Zusammenhänge zu verstehen und Argumente zu formulieren, damit sie das Thema endlich ernst nimmt. Zum Glück gibts das Internet und dieses Forum ;-)

  • zuletzt 2,46 µU/ml (09.02.2016), damit fühle ich mich ganz gut, bei einem TSH wie ihn meine Ärzte gerne hätte, drehe ich durch.

  • Hallo katzenfrau - willkommen im Forum.


    gerne kannst Du Dich vorstellen im Vorstellungbereich. Bei Fragen - gerne im Haupt- oder entsprechenden Unterforum posten.


    Viele Grüße


    Jonalu

  • Hallo Community..


    Ich bin neu hier.


    Mein Problem ist das es mir richtig schlecht geht und ich immer so Anfälle auf der Arbeit und sonst wo bekomme und ich dann nach Hause fahren muss weil es einfach nicht mehr geht.


    Ich war bei so vielen Ärzten die mich durchgecheckt haben und mich immer als dumm hingestellt haben weil die nix gefunden haben.
    Das geht seid 2 Jahren so.


    Dann ist mein gynäkologe darauf gekommen die Schilddrüse Checkendon zu lassen aber die sind in der Norm.


    Aber das wahnsinnige ist das meine Schübe und Krankheit genau auf Hashimoto passen.


    Das erste mal seid 2 Jahren hab ich Leute gefunden denen es genau geht wie mir..
    Bin heute zu nuklear gegangen und gesagt das ich vermute das es das ist das hat sie mich ausgelacht..
    Vor allen.


    Bitte helft mir. Was meint ihr kann man es haben trotz Werte in der Norm?


    Lg an alle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin