Lebensqualität?

  • Hallo ihr alle!
    Ich traue mich gar nicht, eure Tagebücher etc. durchzulesen, weil ich befürchte, dort nur lange Leidenswege, komplizierte Einstellungsversuche und misslungene Medikationen. Deswegen will ich vorab einfach nur wissen: Gibt es hier jemanden, der mit seinem Hashi ganz gut lebt, wo die Einstellung funktioniert hat und er/sie sich wieder leistungsfähig und fit fühlt, so dass man sagen kann: Ja, Lebensqualität ist gut?


    Danke euch für eure Antworten!

  • Hallo Mayong, Herzlich Willkommen im Forum :Wink:


    habe eben Deine Vorstellung gelesen......wie es scheint, hast Du jetzt zwei Autoimmunerkrankungen....
    Das machts nicht einfacher, aber unmöglich ist es nicht Beschwerdefreiheit zu erreichen.


    Welcher Art sind denn Deine Beschwerden, wieso hat man nachgeforscht, gabs einen konkreten Anlaß, oder wars Zufall?
    Schau mal, hier hat Augenstern einen Leitfaden durch den Dschungel erstellt,


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    selbst wenn Du schon diagnostiziert bist, kannst Du mit diesen Werten ziemlich genau nachforschen, wo Du Verbesserungen einleiten und erreichen kannst.


    Außerdem hat hier Augenstern hier iwo auch eine Erfolgsstory geschrieben, die find ich gerade nicht. :UnschuldigesPfeifen


    Aber ja doch, es geht, man kann, wenn man sich schlau macht, einigen Aufwand betreibt, den passenden Doc findet und, auf Ernährung und Lebensstil achtet, einen Zustand erreichen, der nicht schlechter ist, als das Leben ohne.


    Gut, daß Du hergefunden hast, und Du hast recht, mit rumlesen lernt man hier schon eine ganze Menge :ThumbsUp:


    So Du Fragen hast, frag, die kommen mit der Zeit schon :)


    Gutes Gelingen
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke ardnowa, du bist ja schnell!
    Es wurde eigentlich zufällig bei meiner Routineuntersuchung bei der Diabetologin festgestellt, dass mein TSH erhöht ist. Meine Beschwerden, die ich hatte, die habe ich einfach so hingenommen. Habe es auf den vergangenen Stress geschoben, überarbeitet, urlaubsreif. Ich hatte auch einen sehr niedrigen Blutdruck bei der Diabetologin und so bohrte ein wenig nach: ständig müde? ja. Haare, Fingernägel? Ja. Stimmung? Gedrückt. Frieren? Jetzt wo Sie's sagen: Ja! Vergesslich? JAAA! Ich dachte schon, ich krieg Alzheimer. Konzentrationsproblem? Oh ja! Heisshunger auf Süß! Jap! Gewichtszunahme? 5 kg. Gelenkschmerzen? Hä? Was hat das damit zu tun? Aber: Ja!
    Sie schickte mich dann zu einer Endokrinologin, wo ich gestern war. Bin mal gespannt.


    Du schreibst, wenn man sich schlau macht, gute Ernährung, guter Arzt, gesunder Lebensstil, dann kann das gehen. Gut, ich bin das von meinem Typ 1-Diabetes gewöhnt, mir zumindest einen guten Lebensstil (gesunde Ernährung, viel Bewegung) angeeignet zu haben und sehr genau auf meine Einstellung zu achten. Das dürfte mir nicht so schwer fallen. Nun kenne ich das aber auch, dass das, was man selbst dazu tun kann, manchmal einfach seine Grenzen hat, und die Werte machen was sie wollen.


    Wie ist das bei dir und bei euch anderen? Ein ständiges Auf und Ab? Ein ständiges Gegenregulieren? Oder fährt sich dein Hashimoto-Schiff gutmütig mit längeren Phasen, wo die Einstellung einfach stimmt und das Wohlbefinden "normnah" ist?
    Mayong

  • Mayong :Wink:


    zum Glück hats die Diabetologin geblickt.
    Es könnte manchmal so einfach sein, sie hat die richtigen Fragen gestellt, eins und ens zusammen gezählt und Dir ist auch ein Licht aufgegangen :ThumbsUp:


    Wenn Du magst, darfst Du die neuen Werte hier kommunizieren, hoffentlich wurde auch einen Rundumschlag gemacht und nicht nur 08/15.


    Ja, Du hast recht, es dürfte für Dich einfacher sein, weil Du sowieso schon auf Dich achten mußt. Dennoch gibts wahrscheinlich ein paar Dinge, die drüber hinaus beachtet werden wollen, btw verhütest Du hormonell?


    Zitat von Mayong

    Nun kenne ich das aber auch, dass das, was man selbst dazu tun kann, manchmal einfach seine Grenzen hat, und die Werte machen was sie wollen.


    Vielleicht hast Du auch hier recht, vielleicht aber auch nicht.
    Wenn die Werte und das Befinden sich nicht so entwickeln, wie man das erhofft, gibts einen Grund dafür, dann muß man versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen.


    Gutes Gelingen :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      520
      1
    3. Anaelle

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      434
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      557
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle