Bei welchem TSH fühlt ihr euch wohl?

  • Ich weiß, dass der Wohlfühlwert nicht bei jedem Menschen gleich ist. Trotzdem habe ich immer schnell Angst, meine Dosis (wenn auch langsam) zu steigern, da ich immer befürchte, aus der UF in eine Überfunktion zu kommen. Momentan ist mein TSH mit 3,03 noch relativ hoch und meine Ärzte sagen, ich solle auf jeden Fall weiter steigern. Aber ab wann (bei welchem Wert) höre ich damit auf? Ich habe jetzt von ein paar Leuten schon von Werten bei 0,XX gehört. Ist das nicht extrem niedrig?


    Klar, ich könnte aufhören, wenn ich mich wenigstens wieder einigermaßen alltagstauglich fühle... so habe ich es bisher gehandhabt. Aber vll. gibt es ja auch die Chance, sich mal richtig GUT zu fühlen nach ca. tausend Jahren ;)


    Also einfach für meine persönliche Kopfstatistik... wann fühlt IHR euch gut?


    Liebste Grüße!

  • Was den TSH angeht, kann ich rückblickend sagen, dass es mir mit einem Wert von 1,0 am Besten ging.
    Ob das aber auch der Wohlfühl-TSH war, weiß ich nicht, da ich leider nicht bei der damaligen Dosis geblieben bin.


    Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich, dass für mich ein TSH von 0,58 zu niedrig und 1,5 zu hoch ist. Weiter kann ich es momentan leider nicht eingrenzen, da ich bis auf den oben genannten TSH nur Werte habe, bei denen es mir nicht gut ging.


    LG Ellen

  • Danke für deine Antwort!
    Langsam frage ich mich echt, ob es auch Menschen mit HT gibt, die sich einfach mal über Jahre richtig gut fühlen... :(

  • Huhu....hatte ich dir ja gestern geschrieben....bei mir war der TSH konstan1 Jahr bei o,8 ( 125 LT )....mir ging es so gut wie nie....als dann 1 Jahr später ÜF Symptome losgingen bestätigte mir das neue Blutbild mit dem TSH von 0,4, dass das schon zu viel ist für mich, zu dem Zeitpunkt habe ich weniger Sport gemacht !!....allerdings ist t bei 100 LT der Wert wieder rapide hoch, mein Körper verkraftet die Umstellung schlecht ....HERZSTOLPERN OHNE ENDE....ich versuchs jetzt mit 112,5 und besprech das morgen mit dem Doc! Alles Liebe und wie gesagt Geduld...Hashis fahren nunmal Achterbahn....lass dich nicht kleinkriegen.....hört sich scheisse an, aber andere haben Krebs....das halt ich mir immer vor Augen...wir haben eine gute Lebenserwartung...Fühl dich mal gedrückt :Wink:

  • ...und wenn du steigerst muss sich der Körper ja auch mit der neuen Dosis anfreunden, mach es langsam ! Aber steiger! 3,3 ist zu hoch....irgendwann pendelt sich das ein!!!

  • Danke für deine lieben Beiträge!


    Durchhalten ist das Eine, aber wochenlang nicht arbeiten zu gehen das Andere... Natürlich bin ich immer wieder froh, dass es keine schlimmere Krankheit ist, aber momentan zittere ich bei dem Gedanken, in diesem Zustand wieder in die Schule zu müssen. Ich kann es mir aber auch nicht leisten, da wochenlang zu fehlen! Meine Schüler müssen Ende November und Anfang Dezember schon Klausuren bei mir schreiben und haben z. T. das Thema noch gar nicht angefangen, weil seit 2 Wochen der Unterricht bei mir ausfällt. Das ist so eine verfluchte Sch****! Jetzt ist halt die Entscheidung, entweder so wie jetzt durchzuhalten und mich irgendwie dann ab nächste Woche wieder durch jeden Tag zu quälen, oder nochmal weiter zu steigern: Wenn es gut läuft, geht es mir dann wirklich irgendwann mal besser, wenn es schlecht läuft bin ich erst einmal noch fertiger als jetzt und damit dann auch die nächste Woche noch krank geschrieben.
    Ich liebe diesen Beruf und kann mir nichts Anderes vorstellen. Ich habe dafür gefühlte tausend Jahre studiert und mich immerhin schon ein halbes Jahr durch's Referendariat gekämpft. Aber der Gedanke, mit dieser körperlichen Unsicherheit, Nervosität usw. vor einer ganzen Klasse zu stehen, die mich beobachtet.. oh man! :Vollpanik:
    Da würde ich mir manchmal doch einen Bürojob wünschen, bei dem ich mir alles selbst einteilen kann und im Notfall eben länger brauche. Und genau diese Gedanken... das bin ich eigentlich gar nicht!

  • Das glaub ich dir gerne...ich bin Pädagogin und arbeite an einer Offenen Ganztagsgrundschule....der Stress lässt mich manchmal auch innerlich beben, die Symptome verstärken sich dann natürlich....aber ich kann dir nur den Rat geben langsam zu dosieren . Für einen Hashi liegst du zu hoch,du bist in einer UF....und manchmal vermischen sich Symptome....man kann nicht auseinanderhalten ist es von der UF, ist es die Dosisänderung, bin ich in einer ÜF....ich habe immer Herstolpern, ob so oder so, immer Unruhe....immer Müdigkeit...bis ich eingependelt bin....vertrau dir und deinem Körper , dass es iwann klappt und er sich dran gewöhnt.!!!!!

  • Vesuchs mal abends mit der heissen Sieben ( Schüssler Salze 7 Magnesium....) Google die mal, die kann man wunderbar und günstig unterstützend nehmen, aber auch hier Geduld....ich nehme Silicea ( Schüssler 11) für Haare und Nägel ...ich verlor Haare wie Sand am Meer, dann die Salze 5 Kalium, gegen Herzstolpern, Nerven , etc...Silicea morgens 4, Kalium mittags 4 und Magnesium abends die heisse sieben
    http://schuessler-salze-liste.de/

  • und ich habe eins versucht zu lernen, manchmal einfacher gesagt als getan, ich weiss.....aber wenn es mir schlecht geht versuche ich mich NICHT damit zu befassen womit es mir schlecht geht, sondern damit was mir helfen kann das es besser wird....befass dich mit Alternativen die uns Hashis das Leben lebenswerter machen...und das sagt eine, die mehr als unten war....ich hab gedacht das mach ich keine 40 Jahre mit!....Vertrau dir und deinem Körper!!! Ich glaube wir haben auch gelernt, ist ja auch positiv, zu sehr in uns reinzuhören!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin