• Hallo, liebe User!


    Grad kam in einem Thread das Thema "Fasten" auf und aus gegebenem Anlass dacht ich, das es auch hier mal zur Sprache kommen könnte.


    Ab nächster Woche ist diese Zeit bis Ostern angesagt und vielleicht sind hier auch User, die diese Zeit nutzen, etwas für sich und ihren Körper zu tun.


    Da geht es ja auch nicht nur um Nahrungsentzug, sondern eher um Dinge, die uns im Alltag nicht gut bekommen.


    Was das im Einzelnen bedeutet, ist ja sehr individuell.
    Vielleicht mag der eine oder andere sich hier mit Ideen und Erfahrungen einbringen?


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern


    Eine gute Idee


    Ich lasse den Wein/ Sekt weg


    Industriellen Zucker und Gluten habe ich ja schon auf ein Minimum reduziert


    LG Hatschi

  • Da ich mich ja schon ohnehin sehr gesund ernähre, weiß ich gar nicht, was ich weglassen soll :P


    Ich nutze die Zeit dafür, dass ich definitiv weniger esse und langsamer.
    Ich haue meistens ziemlich rein und futtere viel. Sieht man mir zum Glück nicht an ;)


    Außerdem halte ich mir in dieser Zeit einen Tag in der Woche komplett terminfrei und mache da nur, worauf ich Lust habe.
    Sowas in der Fastenzeit einzuführen ist praktisch, da gibts keinen Erklärungsstress :BigGrins2:


    Kenne auch Menschen, die z.B. TV auf das absolute Minumum reduzieren und keine Unterhaltungssendungen angucken, sondern dann lieber mal zu einem Buch greifen.


    Gute Idee wäre wahrscheinlich für viele auch, sich dem mobilen Telefon etwas zu entziehen und das Teil nur begrenzte Zeit am Tag zu nutzen.
    Da ist nämlich auch ein Aus-Knopf dran :UnschuldigesPfeifen


    Buchtipp dazu:
    https://amzn.to/2IALyJn



    Bin gespannt, was hier noch so für Ideen auftauchen, die man umsetzen könnte.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Was haltet ihr von "MUSS-Fasten" ?


    Weg vom ständigen "Müssen-Sagen", hin zum Wollen, Möchten und Können ;)


    Viele Grüße :Wink:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      396
      1
    3. Angi

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      405
      1
    3. Ellen72

    1. Bitte um Ratschläge 1

      • Gretel1975
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      328
      1
    3. Karin W.