Osteophatie

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass auch über die Suchfunktion im Forum wohl noch kein Thema dazu besteht, also hole ich das mal nach ;)


    Ich möchte hier mal meine Erfahrung meiner ersten Osteophathie Sitzung mit euch teilen, weil ich einfach total begeistert bin!! :ThumbsUp:
    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin!!


    Seit Ewigkeiten des experimentieren etc. habe ich mal eine Sache gefunden wo ich schon beim Verlassen der Praxis gemerkte habe:
    Ich habe mein Geld mal gut investiert! Und nicht wie sonst keine/kaum Veränderungen festzustellen waren.


    Nach einer gründlichen Anamnese und Vorgespräch, hat die Osteopathin im stehen, sitzen und liegen nach Verspannungen „gesucht“ (davon habe ich einige!).
    Sie hat mir immer gesagt, was sie gerade macht und wo meine „Schwachstellen“ sind. Zum Beispiel das ich zu „Feucht“ bin (Sie praktiziert auch TCM, was eine super Kombi ist, wie ich finde!) und eine sehr schwache Mitte und starke Verspannungen im Becken. In der ersten Sitzung hat Sie nun angefangen die ersten Verspannungen zu lösen und was ein Wunder ich konnte anschließend das erste mal seit Jahren mein Hals drehen ohne das es zieht und schmerzt.


    Sie hat mir auch Mega viele Tips zur Ernährung (wegen der Feuchtigkeit und schwachen Mitte) gegeben. Besonders das Thema „Schwache Mitte“ ist für mich nun ein richtiges „Aha“ Erlebnis. Lt Google ist in der TCM die Stärke der Mitte entscheidend für unsere gesamte Gesundheit. Die Hauptfunktion der Mitte ist es, die Essenz der Nahrung in Blut, Qi und Säfte umzuwandeln und im ganzen Körper zu verteilen. So wird der Körper genährt. Die Mitte gilt daher auch als „Wurzel des nachgeburtlichen Qi“. So heißt es:

    „Wenn die Mitte stark ist, können die 1000 Krankheiten geheilt werden.
    Wenn die Mitte geschwächt ist, gibt es oft nicht mehr viel Hoffnung“


    Ich kann jedem der sich ständig schwach, müde, energielos, Verdauungsbeschwerden, Verspannungen etc. hat/fühlt nur empfehlen mal ein guten Ostheopaten aufzusuchen. Und gerne auch mal im Netz was zu der „Feuchtigkeit“ nach der TCM Ernährungslehre lesen.


    Ich fand das sehr hilfreich und interessant. Freue mich auch auf eure Erfahrungen und Erkenntnisse zu dem Thema.
    lg Leni

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      423
      1
    3. Ellen72

    1. Endos die WIRKLICH Ahnung haben? Raum NRW/Hessen/Rheinlandpf 1

      • debbilein
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      521
      1
    3. astrid

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72