Wer hat Erfolge mit Homöopathie

  • Und noch eine Frage .... :AugenRollen:


    Beim Suchen im Forum habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.
    Hat jemand Erfolge durch Homöopathie erzielt ? Bei einer "richtigen" Homöopathin ?


    Danke und viele Grüße


    Gordine

  • was willst du da wissen? Homöopathie in Bezug auf was? Schilddrüse? Nährstoffmängel? Symptome?


    Da musst du schon genauer werden bitte.


    lg
    Karin

  • Upps,.... Diesen Beitrag hatte ich "zwischen Tür und Angel" geschrieben und nicht richtig formuliert. Man sollte sich doch Zeit nehmen ...


    Ich frage das im Zusammenhang mit Hashimoto bzw. SD-Unterfunktion und natürlich deren Symptome.


    Dankeschön vorab ! :)

  • Wenn man Hashi hat, dann hat man es - und zwar für immer. Es gibt Ansätze im Anfangsstadium es mit Selen noch bremsen zu können, aber in den meisten Fällen ist es mit SD-Hormon-Ersatz zu behandeln. Mit Homöopathie könnte man allenfalls unterstützen, aber heilen ist damit so gut wie unmöglich.


    lg
    Karin

  • Hallo Gardine,


    der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert es Dich ja trotzdem noch.


    Mein Mann hat seit Mitte des Jahres Hashimoto diagnostiziert und er war kürzlich bei einer Heilpraktikerin, weil es ihm trotz SD-Hormonen immer schlecht ging und in der Schulmedizin keine Fortschritte erkennbar waren.


    Diese hat, wie es wohl bei Hachi auch üblich ist, diverse Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel festgestellt.
    So hat er welche gegen Weizen, Hefe, Kuhmilch und Schweinefleisch.
    Als er anfing all das kategorisch weg zu lassen, ging es ihm schlagartig besser.
    Z.B. war ihm früher nach jeder Mahlzeit furchtbar übel und er hatte starke Verdauungsprobleme.
    Das hat sofort aufgehört, nachdem er statt Brötchen jetzt Knäckebrot isst.


    Wir achten nun darauf, all diese Nahrungsmittel zu vermeiden und zusätzlich bekommt er noch Infusionen bei der Heilpraktikerin.
    Sie hat uns Hoffnungen gemacht, dass, wenn er diesen Verzicht konsequent ca. 1 Jahr durchzieht, die Unverträglichkeiten verschwinden und er diese Sachen in Maßen wieder essen kann.


    Es wäre somit durchaus möglich, dass auch Dir ein Besuch bei einer Heilpraktikerin hilft, dass die Symptome sich bessern.


    Viel Glück
    MaDaCa

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili