Zwangsjodierung

  • Darf ich auch Euch ganz herzlich um eine Unterstützung in Form von Unterzeichnung und Teilung unserer Petition bezgl. dieses wichtigen aber leider nicht wirklich bekannten Thema bitten.... Vielen Dank für Eure Hilfe!


    http://www.zwangsjodierung-nein-danke.de


    :Danke:

  • hab unterzeichnet, es ist unglaublich schwer normales Tafelsalz zu bekommen ohne Jod. Und die anderen Lebenmittel echt schwierig.
    Brot backe ich lieber selber aber nicht immer hab ich Zeit echt doof

  • Moin!


    In Naturkostläden gibt es diverse Salze ohne Jod!
    z.B. Ursalz, Steinsalz, Himalajasalz


    Wer keine Jodallergie hat, kann auch Meersalz nutzen.


    Fertiggerichte, Wurstwaren, Backwaren sind sehr schwierig, ohne Jodsalz zu bekommen.


    Aber auch da wird man in Bioläden eher fündig und die Firmen geben bei Nachfrage gern ehrliche Auskunft.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo!


    Das ist ja nicht die erste Petition. Im Netz kann man nachlesen, dass Selbsthilfegruppen bereits vor über 10 Jahren Petitionen gestartet haben.
    Nur inwiefern die etwas bewirkt haben, habe ich in letzter Zeit nicht mehr recherchert. Die Gegen-Lobby ist doch wohl sehr stark?!


    Natürlich wünsche ich mir persönlich, dass da endlich wieder umgedacht wird!




    Bald nach meiner frischen, "sub-aktuen" Hashi-Diagnose vor 2 Jahren bin ich auf die Infos über die Zwangsjodierung insbesondere in Deutschland, Österreich u. der Schweiz gestoßen und habe seitdem meinen Einkaufszettel umstrukturiert.


    Ich meide nicht nur jodiertes Salz und Fertigzeugs, sondern kaufe, soweit möglich, Fleisch, Milchprodukte u. Eier aus Ländern, die meinen damaligen Infos zufolge das Tierfutter nicht künstlich jodieren. (Habe zugegebenermaßen lange nicht überprüft, ob das noch so ist, weil ich nicht mehr ganz so ängstlich bin.) Aber auch Bio-Bauern / -Bäcker jodieren mitunter hinzu.
    Siehe http://schrotundkorn.de/ernaehrung/lesen/201311b02.html


    Kaufe diese Lebensmittel also importiert z. B. aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Italien, Frankreich,....
    Brotwaren, als ich noch glutenhaltig gegessen habe, nach Erkundigung beim Bäcker, ob dieser jodiert, ansonsten lieber abgepacktes / deklariertes, wo ich nachlesen kann, was drin ist. Bei glutenfreien Brotwaren muss man ebenfalls gucken, gibt auch mindestens 1 Sorte jodiert!


    Vielleicht beruhigt dies auch einfach nur mein Gefühl dabei; nach meiner anfänglichen Fast-Hysterie.
    Was aber auch bedeutet, dass sich meine Einkaufsaktion auf verschiedene Geschäfte erstreckt, sofern ich es einrichten kann: Die bestimmten Eier bei Dings, dafür die Milch bei Bums, und z. B. den Mozarella aus Italien widerum woanders....... Nach dem Tipp einer offenbar jodallergischen (?) Journalistin bastele ich mir Sahne aus verdünnter ital. Mascarpone u. Saure Sahne aus frz. Creme fraiche, habe diese Sachen sowieso immer da. - Und habe mich daran gewöhnt..... :Durchgeknallt:


    Immerhin hat sich mein SD-Gewebe wieder gebessert, meinem letzten Sono-Befund zufolge hatte ich offenbar lange keinen Schub bzw. meine SD sieht nicht (mehr) nach Hashi aus, juhu. - Aber wie gesagt, sie war wohl nur leicht inhomogen bei relativ wenig Antikörpern. Daher mag das jetzt nicht für fortgeschrittenen Stadien gelten... :Durcheinander:


    Habe also keine Ahnung, ob das jetzt vom Jod-Meiden kommt, oder / und von der gleichzeitigen Selen-Supplementation.



    EDIT: Aber solange die Ärzte noch mit solchen Infos versorgt werden (Link unten), sieht's schlecht aus mit einem Rückgang der Jodierung, denke ich.
    http://www.aerztezeitung.de/me…dgueltige-entwarnung.html
    Vernachlässigt wird offenbar die Tatsache, dass manche ahnungslose Verbraucher durchaus über die Obergrenze von 500 µg in der (jodierten) Ernährung kommen :ZombieWink: .......

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia