Tipps gegen Äderchen im Gesicht

  • :Wink:


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    Ich hab so komische rote Äderchen im Gesicht, an Wangen und neben der Nase.

    Gibt es dafür eine bestimmte Hautpflege und bekomme ich das irgendwie wieder weg?
    Sachen die ich bei der Gesichtsreinigung beachten sollte?


    Ich bin eher der nordische Typ: blondes Haar, sehr helle Haut mit Sommersprossen und grünen Augen.


    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Liebe Grüße

  • :Wink:


    :Danke: Jonalu :Tee:


    Ich glaube dann werde ich mal zum Hautarzt gehen müssen :(


    Ich hoff ja das es sich bei mir wirklich nur auf die Gesichtshaut beschränkt und nicht noch eine andere Erkrankung dabei ist.


    Nur für´s Protokoll unter Säufer-/ und/ oder Knollnase leide ich zum Glück noch nicht :Bravo:



    Liebe Grüße

  • Hallo RedSonja :Wink:


    ich habe das auch etwas :KopfDurchDieWand:


    Und ich weiß auch nicht warum...


    Die Hautärztin sagte Rosacea/Couperose und fertig war`s.
    Mehr hat sie nicht gesagt oder gefraft oder sonst was.
    Ihre Antwort auf alles lautet: genetisch bedingt.


    Bei mir ist es aber so, dass ich bei Auslösern die bei mir eine Histaminausschüttung zur Folge haben einen Flush kriege im Gesicht.
    (scharfe Gewürze, Wärme, Sonne, Sport, Alkohol, Kaffee, psychischen Stress, Kopfarbeit,...)
    Das Gesicht/Stirn wird hochrot und heiß und manchmal kriege ich dann auch Kopfweh.
    Und da das Blut nicht gut/schnell genug wieder abfließen kann, entstehen dann solche Äderchen oder bleibende rote Pünktchen oder sowas.


    Als die Schilddrüsenhormone mal gut gegriffen haben, hatte ich den Flush nicht mehr.
    War leider nur eine sehr kurze Zeit im letzten Sommer.


    So Papeln wie bei der Rosacea habe ich gar nicht.


    Hast du auch sowas mit Flusch oder sind da einfach diese Äderchen ohne erklärbaren Grund?


    Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern...ich verstehe dich :TraurigesJa:


    Liebe Grüße


    PS: es gibt Menschen, die haben sich arg Störendes weg lasern lassen

  • :Wink:


    Ohje, das ist ja doof mit der Hautärztin, dass die da nichts machen!


    Habe vorhin mit einer Freundin gesprochen, sie meinte sie hat das auch.


    Hat auch Hashi und war dann bei der Hautärztin und die hat auch nichts gemacht.


    Meinte nur wenn es schlimmer wird, kann sie es kostenpflichtig weglasern lassen.


    So Flush hab ich glaub ich nicht.


    Ich habe bei mir ein bisschen die Gesichtspflege in Verdacht.


    Ich reinige ja oft mit so nem Mikrodermabrasionsgerät und mit ganz sanften Peelings.


    Aber durch die Reibung kann das schon zuviel sein.


    Die Kosmetikerin meinte mal das für mich nur ganz sanfte Peelings was sind, weil meine Haut so empfindlich ist.


    Kopfarbeit, Sport, Wärme( bade immer ganz heiß) , Stress, Kaffee, das kann gut bei mir auch sein :UnschuldigesPfeifen


    Meine Freundin meinte, das es bei ihr auch oft kommt, wenn sie sich ärgert und der Blutdruck hochgeht.


    Doch wenn ich so recht überlege, manchmal bin ich knallrot im Gesicht und habe da ein starkes Hitzegefühl, kann das so ein Flush sein?


    :Danke: Dobby ! Du bist so ein Schatz! :Tee: :Love: :Kiss:


    Nimmst Du dagegen eine Creme? Hat da die Hautärztin was gesagt?


    Liebe Grüße

  • Huhu :Wink: :BigGrins2:


    Ne, die Hautärztin hat gar nichts gesagt. :(
    Nur wenn ich solche Rosacea-Papeln-Pusteln hätte, gäbe es da eine Creme.
    Aber die brauche ich ja nicht...die Haut hat ja nicht diese Art Entzündungsherd.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sowas von einer Darmfehlbesiedlung kommen kann. :Durcheinander:
    Da haben sie Leute mit Metronidazol (AB) oder sowas behandelt (gegen Dünndarmfehlbesiedlung) und danach war das weg mit den Flushs usw.
    Das was an Adern bis dato allerdings da ist, geht davon dann nicht mehr weg. Leider!


    Aber wer weiß...am Ende steht vielleicht wieder das liebe Immunsystem...


    So einen Flush merkt man eigentlich immer gleich:
    Es wird heiß und rot...auch recht plötzlich und dolle und braucht seine Zeit bis es wieder abgeklungen ist, teilweise ist es auch leicht dick.
    Versuch doch mal drauf zu achten, wann das auftritt und wie lange das dauert.
    Kriegst du denn einen Ballonkopf, wenn du heiß badest?


    Es ist ja nur, weil es nicht schnell genug abfließen kann das Blut.
    Wenn man das gar nicht hat, dann macht das Baden sicher nicht sowas mit den Äderchen...


    Aber bei Hisaminausschüttung weiten sich die Gefäße und wenn das Blut dann darin versackt und nicht zurück kann, dann entstehen die bleibenden Adern.


    Aber das ist vermutlich nur bei mir der Grund...das kann bei dir anders sein...
    Einfach mal beobachten ;)


    Liebe Grüße zurück :Wink:

  • :Wink:


    :Danke: Dobby :Kiss:


    Mensch, ich hab grad mal die Rosacea-Papeln-Pusteln gegoogelt, das sieht ganz schlimm aus!


    Hoffentlich bekomme ich das nicht, dann geh ich nur noch so :Versteck: auf die Straße.


    Es gibt doch Sachen die braucht echt kein Mensch!


    Die Leute die das so schlimm haben, tun mir echt ganz schlimm leid :TraurigesJa:


    Kann das passieren dass man es so schlimm bekommt?


    Stimmt, das kann auch gut sein, dass es vom Darm oder auch vom Immunsystem her kommt.


    Da sind wir ja wieder die richtigen Kandidaten :Haue:


    Ok, dann sind das Flush´s die ich habe, mein Gesicht wird dann ganz rot und heiß und es fühlt sich auch dick an.


    Das hält bis zu 2 h an, ich kühl das dann immer mit nem Kühlakku.


    Nach dem baden, hab ich immer eine Knallrote rübe, auch nach dem Sport , auch wenn es nicht anstrengend war.


    In der Schule hab ich mich da immer so geschämt, weil ich immer aussah wie so ne Tomate.


    Ich glaube bei mir ist es der Gleiche Grund wie bei Dir!


    Hat denn Gemüse viel Histamin?


    Liebe Grüße

  • Keine Angst!
    Ich glaube nicht, dass du so Papeln bekommst.


    Ja, diese Menschen sind echt arm dran...die tun mir auch dolle leid.


    Gemüse hat eigentlich nicht wirklich Histamin.
    Es gibt nur Sorten, die das körpereigene Histamin locken (Histaminliberatoren), wie z.B. Tomaten oder Spinat.


    Aber so Trigger, die Flushs auslösen sind vermutlich individuell.
    Meist alles was die Durchblutung fördert und halt die Gefäße weitet.
    So wie du es schreibst, klingt es so ähnlich wie bei mir...
    Musst mal drauf achten und dir ne Liste mit Auslösern machen.


    Da hilft nur Trigger vermeiden oder damit leben... :Durcheinander:


    Vielleicht und hoffentlich wird es besser, wenn das Immunsystem besser wird Und der Darm.


    Machst du jetzt noch speziell was für deinen Darm?
    ich habe ja Aktivomin (Huminsäure) genommen, das hat mir wenigstens die Laktos und Bifidos wieder ins Lot gebracht.
    Ist zwar trotzdem noch nicht alles gut, aber ein Teil konnte damit verbessert werden.


    Ich komme mir auch blöde vor, wenn ich in der Öffentlichkeit wie eine Boje aussehe...bin auch schon öfter angesprochen worden :RotWerd:
    Dann wurde es noch schlimmer... :(


    Liebe Grüße

  • Zitat von RedSonja3


    Nach dem baden, hab ich immer eine Knallrote rübe, auch nach dem Sport , auch wenn es nicht anstrengend war.


    In der Schule hab ich mich da immer so geschämt, weil ich immer aussah wie so ne Tomate.


    :Wink:


    Diese rote Birne habe und hatte ich auch immer nach Anstrengungen.
    Bei mir liegt das vermutlich an der Sauerstoffversorgung, irgendwas mit der Lungenfunktion.


    Bergauf bekomme ich immer Atemnot, wenn ich zu schnell gehe.
    Seit ich das weiß und auch beim Sport dann entsprechend trainiere, ist das besser geworden.


    Hast Du in dieser Richtung schon mal etwas feststellen können?


    LG Rigo :)

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • :Wink:


    :Danke: Dobby, dann bin ich froh :)


    Da bin ich froh das Gemüse histaminarm ist.
    Hatte es auch so im Kopf.
    Spinat ..yammi :)
    Ich glaub ich mach morgen Spinat :)


    Das ist eine gute Idee mit dem Aufschreiben! das mach ich jetzt echt!
    Bin die Aufschreiberei sowieso schon jeden Tag gewöhnt.
    Ob das auch von der Kälte kommen kann, dass da irgendwie die Äderchen platzen :Durcheinander:
    Ich hoffe auch dass es besser wird wenn Immunsystem und Darm auf Vordermann sind!


    Ja, für den Darm nehme ich noch das Gluta, Heilerde, und Omni Biotic Power ( das was Du mir mal empfohlen hattest :) )
    Mit Kartoffelmehl möchte ich jetzt dann noch anfangen.
    Das hört sich toll an dass es mit Säure besser geworden ist!


    Ohje Du Arme! das ist bei mir auch so, wenn man mich da auf die Röte anspricht werde ich gleich noch viel viel roter :(
    Kann Dich so gut verstehen :TraurigesJa:


    Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin