Wer von euch hat Blutgruppe 0 ?

  • Bitte wundert euch nicht über das Thema, aber in Amerika glauben Wissenschaftler ,dass besonders Menschen mit Blutgruppe 0 an Immunkrankheiten leiden. Weil es die älteste Blutgruppe ist und die Menschen mit dieser Blutgruppe lange vor Ackerbau und Viehzucht da waren, sollen neue Getreidesorten Gift für die sein. Hm , Studien dazu gibt's wohl noch nicht, aber meine Heilpraktikerin wollte mich schon vor Jahren auf die Blutgruppendiät setzen.
    Also jeder der eine andere Blutgruppe hat, würde ja das Gegenteil beweisen.


    Danke!

  • Ich habe Blutgruppe A, meine Eltern auch. Jeder von uns hat mindestens eine AI-Erkrankung.
    Mein Bruder (auch Blutgruppe A) hat keine AI-Erkrankung.


    Zitat

    Molekularbiologischen Forschungen zufolge ist Blutgruppe 0 vor ca. 5 Millionen Jahren infolge einer genetischen Mutation aus Blutgruppe A entstanden.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe


    Alle Blutgruppen sind lange vor Ackerbau und Viehzucht entstanden. Und dass mit Sicherheit besonders Menschen mit Blutgruppe 0 oder A an Immunkrankheiten leiden, dürfte daran liegen, dass 85 % der Weltbevölkerung eine dieser beiden Blutgruppen haben.

  • Hallo Dini, hab ich mir fast gedacht. Ganz ehrlich hätte mich gewundert , wenn es so einfach wäre . Aber Danke!

  • Hallo Kaki,


    du meinst sicherlich die Theorie vom amerikanischen Naturheilkundler Dr. Peter D’Adamo, oder?


    Allerdings wird dort eher Blutgruppe B den Autoimmunerkrankungen zugeordnet.
    Recht ausführlich ist das hier beschrieben: http://www.4blutgruppen.de


    Ich hab übrigens Blutgruppe B :UnschuldigesPfeifen

  • Na prima, da haben wir jetzt von jeder Blutgruppe etwas. Also wohl als Ansatz unbrauchbar. War halt ein Versuch. Ich hatte wirklich was von Blutgruppe 0 gelesen.

  • Ich glaube eher, dass es die äußeren Einflüsse sind, die eine Autoimmunerkrankung auslösen, allen voran: STRESS. Dann noch so Sachen, wie Pestizide, Insektizide, Elektrosmog, diverse Chemikalien (in Bekleidung, Waschmittel, usw.), und was es sonst noch so alles gibt, wovon wir gar nix wissen. Vielleicht hat es auch mit Impfungen zu tun, denn da wird ja direkt am Immunsystem "rumgeschraubt", das ist jetzt aber nur eine Vermutung. Ich denke nicht, dass es nur eine Ursache gibt (genauso wenig wie bei Krebs), sondern dass es die Fülle an äußeren Einflüssen ist...

  • Ich glaube eher , dass man da genetisch für prädestiniert ist. Und wenn dann die Immunbalance aus dem Gleichgewicht kommt , dann passiert es halt. Es gibt Millionen von Menschen, die unter schlimmsten Umweltbedingungen leben und keine Autoimmunkrankheiten bekommen.
    Immunbalance echt interessant. http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Th1-Th2.htm

  • Ich hab 0+


    Glaube allerdings nicht, dass mein Hashi damit zusammenhängt.
    Glaube da auch eher an anhaltenden Dauer-Stress, Lebensmittelzusätze (auf die ich vorher kaum geachtet hatte), Umweltbelastung usw.
    Alles Faktoren, die den Körper belasten und nicht gerade förderlich für die Gesundheit sind.


    LG

  • Ja Stress ist sicher eine der Hauptursachen. Nicht stressen ...einfach gesagt. Meine Heilpraktikerin meint , ich muss mein Verhalten ändern, wenn mich etwas ärgert. Ich dachte ich soll toben und nicht mehr alles schlucken (bleibt nämlich im Hals stecken oder macht soon Hals ), nein ich soll in Stresslagen in mich reinfühlen und erspüren, was ich in diesem Moment empfinde.
    Mal sehen, was mein gegenüber sagt wenn eine Moment Sendepause ist.


    Würde mich mal interessieren ob wir Choleriker im Forum haben, die kriegen keine Autoimmunkrankheit. Die greifen lieber andere an , als sich selbst.


    Bis bald Kathi 81 :Wink:

  • :Wink:
    Ich habe die AB positiv, die ja eine neuere Blutgruppe, und eine Vermischung aus den anderen ist.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Autoimmunerkranken etwas mit der Blutgruppe zu tun haben.
    Dafür könnte ich mir vorstellen, dass eine Blutgruppendiät funktioniert.

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia