Bin froh euch gefunden zu haben :)

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Dani und bin bald 34 Jahre alt und Mutter eines 11 Jahre alten Sohnes.


    Ich habe die Diagnose Hashimoto 2013 bekommen und nehme seitdem L-Thyrox von Hexal, habe aber gefühlt schon seit
    meiner Kindheit/Jugend mit der Schilddrüse Probleme...wurde nur nie erkannt.


    Ich ernähre mich ausgewogen, koche nur selbst, weil ich Allergien habe (Äpfel, Nüsse,Sellerie), die sich unter der Einnahme der Schilddrüsenhormone schon gebessert haben...hatte eine Zeit, da konnte ich quasi nix essen.
    Bin nicht so der Fleischesser...lieber Gemüse und vor allem Brot (böse, weiß ich ja) esse aber nur Dinkel/-vollkorn, auch Nudeln.


    Stress hab ich natürlich wie jeder wahrscheinlich. Arbeite bei einem Pflegedienst, immer mit dem Auto unterwegs, Früh- und Spätdienste und so weiter.
    Ich bin ein Frühaufsteher, dem entsprechend abends früh im Bett :)
    Ich mache Yoga und wenn es der Heuschnupfen zulässt gehe ich gerne joggen.
    Ich bin nichtraucher und meine einzige Droge ist der Kaffee am Morgen :)


    Ich habe keine Amalganfüllungen und bin durchgeimpft, auch Hepatits B (wegen dem Job) und bin Tattoofrei, hab allerdings Piercings aber aus Titan.


    Ich nehme zur Zeit L-Thyrox von Hexal 44 morgens und abends eine Kapsel Ferrosanol duodenal (wegen Eisenmangel) seit 2 Jahren täglich und mittags eine Lutschtablette ausm Drogeriemarkt (Vitamin C, Zink und D). Bin seitdem nur einmal erkältet gewesen.
    Ich nehme keine hormonelle Verhütung...


    Ich habe eine OP gehabt, der Kaiserschnitt 2006, sonst nur eine Darmspiegelung 2010.


    Ich habe mich erstmal selbst durch gewurschtelt...gelesen, was Hashimoto überhaupt ist, war beim Heilpraktiker, Eigenbluttherapie, Bioresonanz. Vom Hausarzt nicht ernst genommen (kennt ihr ja bestimmt), Sätze wie "Mach mal Yoga" oder "Entspann dich mal" oft gehört.


    Meine Werte: im Jauar 2017


    TSH 2,45 (0,27-4,20 Labor)
    Ferritin 54,5 (13,0-150) hab mit nem Ferritin von 8,8 angefangen 2012
    Eisen 124 (49-151) 31 im Jahr 2012
    immer erhöht mein Gamma GT zwischen 56-100 (bis 38 im Labor)
    mein Vitamin D war bei 13,7 (20-70 Labor) wäre aber nicht behandlungsbedürftig ;)
    mein Vitamin B 12 war bei 803 (197-771 Labor)
    restliche Werte top
    ft3/ft4 hab ich keine aktuellen nur von 2015...Hausarzt zur Zeit im Urlaub, folgen dann noch


    die Werte oben waren nüchtern.


    Ich hoffe auf eine netten Austausch, Tipps im Umgang mit dieser Kuriosen Geschichte, habe schon ein bisschen mitgelesen und danke euch schonmal.


    LG Dani

  • Hallo Dani :Wink:


    Willkommen im Forum!


    Schön, daß Du hergefunden hast und gut, daß Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst.


    All unsere Fragen hast Du schon beantwortet, was bleibt mir? Ein Kurzeinwurf.


    Werte vom Januar:


    Unschöne Leber, weißt Du, versuch zumindest Leberzauber und Bitterkräuter und Tees.


    Unter Substitution ziemlich miese SD-Werte, dazu TSH zu hoch, die Dosis ist ja auch niedrig. Würde neue Werte machen und die Dosis den Erfordernissen anpassen.


    Vit D Rechner findest Du hier, Deine Daten eingeben, für die Aufsättigung 60 Tage, den Rest übernehmen.
    http://www.melz.eu/index.php/f…vitamin-d-substituierung/


    Würde Dir raten, zum Vit D auch Magnesium und Vit K2 zu nehmen.
    http://edubily.de/magnesium/


    Weiterer Austausch im Hauptforum.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine

    1. Termin beim Endokrinologen, Tipps erbeten 2

      • Camina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      356
      2
    3. Camina