ich hoffe Ihr könnt mir helfen

  • Hallo liebes Forum,


    erstmal toll euch gefunden zu haben!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.....kurz zu meinem bereits über 2 jährigen Leidensweg.
    Ich bin weiblich und 36 Jahre alt, angefangen hat alles vor über 2 Jahren. Zu erst hatte ich 2014 die Pille Zoely abgesetzt, nachdem ich aber nach über 6 Monaten Haarausfall und schlechte Haut bekam nahm ich Sie Ende 2015 wieder auch auf Empfehlung meiner Gyn.Sie meinte die Pille die ich davor nahm würde da nicht helfen und verschrieb mir die Maxim.Mein Haarausfall wäre anlagebedingt und da könne man nichts anderes machen. Also nahm ich die Maxim in der Hoffnung es würde sich was bessern.Nach über 6 Monaten keine Besserung im Gegenteil. Gesichtshaut wurde schlechter, ich bekam rote Flecken, Gefäßerweiterungen und Pigmentflecken, der Haarausfall wurde auch schlimmer und die Haare wurden immer dünner und damit lichter.Die Hälfte meiner Haare waren weg.Also zum Hautarzt, der der Meinung war mein Haarausfall wäre anlagebedingt und mein Ferritin bei 15 ng/ml müsse auf 70 hoch. Also Eisentabletten und Regain in der Apotheke besorgt.Weitere 6 Monate und es tat sich nichts. Also ab zum Endokrinologen.Der nahm fleißig Blut ab aber alles unter der Mille Maxim die ich bereits 1/2 Jahr nahm. Werte hier


    TSHSE 1,57 (0,27-4,2 mU/l)
    FT3SE 3,33 (2-4,4 ng/l)
    FT4SE 14,01 (9,3-17 ng/l)


    Ultraschall wurde auch gemacht , Schilddrüse mit re 8 lin 5 ml tend. klein und gering inhomogen. Mit diesem Befund wurde ich entlassen.Meine Beschwerden können nicht von der Schilddrüse kommen. DHEAS erhöht, Testo und Androstendion Ende der Norm.
    Kontrolle in 6 Monaten. Also wieder hin, Haarausfall, Haut, Müdigkeit ,Konzentrationsschwäche, Schwitzen, zittern dann wieder frieren nahmen immer mehr zu.An diesem Tag wurde nur B12-, Ferritin- und D3 Mangel festgestellt. Schilddrüsenwerte
    TSH 1,43miE/ml (0,3-4,2)
    FT3 4,4 pmol/L (3,3-6)
    TF4 9,9 pmol/l (7-21). Kontrolle wieder in 6 Monaten.


    Jetzt habe ich im April 2017 die Pille abgesetzt, da nichts besser wurde und der Libidoverlust hinzukam. Also drei Monate abgesetzt und diesmal zum Nuklearmediziner.
    TSH 2,14 miE (0,3-4,2)
    freies T3 5,0 pmol/l (3,3-6)
    T4 9,8 pmol/ml (7-21)


    und die Schilddrüse ist nur noch re 4 ml und links 3ml also innerhalb eines Jahres von 13 ml Gesamt auf 7 ml ?? Beurteilung kleine Schilddrüse ohne Knoten mit sonographischem Verdacht auf Hashimoto.Trotz nicht nachweisbarer TPO-AK
    Beidseitig etwas inhomogenes Echomuster.Nach über 2 Jahren nun Hashimoto??? Habe ich denn eine Unterfunktion laut Werten? Keiner hat dies je erwähnt. Können Haarausfall und schlechte Haut davon kommen? ich weiß es ist ein langer Text voller Fragen geworden aber ich weiß nicht wen ich außer diesem Forum noch fragen kann. Ich werde von Arzt zu Arzt geschickt.Keiner hilft richtig und jeder findet was. Ich habe seit 2 Jahren laut Ärzten nun folgendes. leichte Hyperandrogenämie wegen der Hormone, sämtlichen Mangel an Vitaminen (Eisen,D3, B12, Zink, Biotin) eine Hauterkrankung Rosazea, anlagebedingten Haarausfall und eine hoher Blutdruck kam auch hinzu. Verschrieben wurde mir nichts.
    Bin wirklich am Ende mit den Nerven. ich hoffe ihr könnt mir helfen etwas mehr Licht ins Dunkel zu bekommen. Danke

  • --------------------------------------------------
    Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------


    Liebe diny!
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Einiges von den aufgezählten Fragen hast Du ja schon beantwortet.


    Bitte verrate uns

    Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden? ;)


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Deine Fragen stelle dann bitte in das passende Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.;)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!
    ----------------


    Zur Pille schau mal hier:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=69&t=2628


    http://www.risiko-hormonspirale.de/
    die geschilderten Erfahrungen gelten auch für die Pille.


    Regaine ist genauso Sch :Zensiert:


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • danke für die schnelle Antwort.
    Dann wende ich mich mit meinen Fragen mal ans Hauptforum

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      564
      1
    3. Angi

    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      528
      1
    3. Anaelle

    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      432
      1
    3. Ellen72

    1. Termin beim Endokrinologen, Tipps erbeten 2

      • Camina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      364
      2
    3. Camina