Hallo aus Freiburg

  • Hallo,



    ich bin das Brezle aus FR 52 Jahre alt.
    Seit fünf Jahren habe ich die Diagnose und nehme Hormone-138mg Thy.
    Meinen aktuellen Wert weiß ich nicht-er ist im Lot sagt die Ärztin.
    Eigentlich habe ich keine negativen Symptome, obwohl ich glaube, daß alles was ich so habe doch auch mit Hashmoto zu tun haben könnte.
    Leider interessieren sich die Ärzte nicht dafür und deshalb hoffe ich von Betroffenen "Antworten-Anregungen" zu bekommen.


    Es wäre schön, wenn sich jemand aus der Gegend meldet, vielleicht könnte man sich ja mal treffen.
    :Danke:

  • Hallo fraubrezle :Wink:
    Herzlich willkommen im Forum!


    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Falls Du noch keine Werte hast, wäre es gut, alle Befunde und Ergebnisse von Blutchecks und sonstigen Untersuchungen bei Deinen Docs abzuholen. Die Befunde stehen Dir zu, Deine Kasse hat sie bezahlt, der Arzt verwaltet nur. Es können Kosten für kopieren erhoben werden.
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Anworten kannst Du auch gleich im Hauptforum.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • antwortenversuche


    ich lebe "ungesund" zu wenig bewegung , keine gute eErnährung, psychosozial sehr belastet durch Frühberentung, Einsamkeit.
    die letzten Werte ecetera da muß ich den Arztbrief besorgen
    es wurde mir gesagt alles gut- auch im Ultraschall Blutabnahme war immer ohne L-Thyroxineinnahme


    ich rauche nicht ,trinke nicht,keine Drogen keine Tätoows, A
    malgan ja...letzte Impfung war gegen FSME


    in einem anderen Beitrag habe ich zu erklären versucht, daß ich nicht so ganz weiß welche Beschwerden mit Hashimoto zusammenhängen.....Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Stimmung..Gewicht....weil ich allgemein so aus dem Lot bin


    Also ich hatte nicht irgendwann das Gefühl ich hab Beschwerden die ich nicht einordnen kann
    es war ein Zufallsbefund


    In meinem Beitrag unter Depression, habe ich versucht ausführlich zu erklären, weshalb ich hierher gefunden habe

  • fraubrezle :Wink:


    ich schreib kurz dazwischen.



    Okay, lies mal Augensterns Diagnose, besonders die Einleitung, hier nochmal der link.
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    fraubrezle, im Leib spielt alles zusammen, und wenn die Schilddrüse schwächelt, dann hat es Auswirkungen auf Alles!


    Schau, Augenstern hat Dir dort sowas ähnliches getextet.


    Fragen fragen.


    Beste Grüße und gute Nacht :Dream:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke, daß Du Dir soviele Gedanken gemacht hast.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili