Suche Erfahrungsaustausch

  • Hallo,
    ich bin neu und frisch angemeldet. :Wink: Also sozusagen ein Frischling!
    Bei mir wurder erst kürzlich die Diagnose Hashimoto gestellt und ich blicke nicht wirklich durch die Zahlen und Werte durch. Der Endrokrinologe hat mir auch nicht wirklich was zu Hashimoto erklärt, nur dass es eine Autoimmunerkrankung sei und ich lebenslang Schilddrüsenhormone einnehmen soll.
    Zunächst war ich erleichtert eine Diagnose zu haben, laufe ich doch seid sechs Jahre mit starken psychischen Symptomen durch die Gegend und fühle mich eher als Überlebende als lebendig :Verpeilt:
    Ich habe die letzten Wochen viel im Internet recherchiert und fühle mich von den vielen Informationen unglaublich verunsichert.


    Am 22.6. habe ich mit der Einnahme von Dekristol 20000 begonnen.
    Am 23.6. habe ich mit der Einnahme von einer halben Tablette L-Thyrox 75 begonne. Ich nehme täglich 800 mg Magnesium und Vitamin K2!
    Am 28.6. Steigerung der Dosis um eine dreiviertel Tablette
    Ab dem 6.7.2017 Steigerung auf eine ganze Tablette L- Thyrox. (75)


    Seid Beginn der Einnahme habe ich starke, wechselnde Symptome. Aus der bleiernden Müdigkeit und Erschöpftheit der vergangenen Woche, ist nun ein starker emotionaler instabiler Zustand geworden. Ich bin nah am Wasser gebaut und mir wird alles schnell zuviel und im Moment wirklich verzweifelt wasund ob es nun Symptome der Schilddrüseneinstellung sind :Durcheinander:
    Desweiteren habe ich so starke Nackenverspannungen, dass ich mich vor allem morgens kaum bewegen kann.


    Mir würde es schon helfen, wenn ich nicht alleine mit solchen Symptomen stehen und ihr mit mir eure Erfahrungen teilen würdet. :Danke:
    Würde mich über Anworten freuen. Liebe Grüße nawasch

  • --------------------------------------------------
    Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------


    Hallo Nawasch!
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Einiges von den aufgezählten Fragen hast Du ja schon beantwortet.


    Bitte verrate uns

    Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden? ;)


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Deine Fragen stelle dann bitte in das passende Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.;)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Hallo zusammen :Wink:
    Also dann mal zu mir:
    Ich bin 29 Jahre alt und weiblich ;) Ich ernähre mich relativ bewusst, nehme das Ganze aber nicht allzu streng. Von Beruf bin ich Erzieherin und in einer Kita tätig.
    Ich nehme seid über 14 Jahre die Pille (Im Moment Lisette) und habe wie bereits geschrieben eine lange Leidensgeschichte hinter mir und aktuell geht's mir auch nicht wirklich gut. :(
    Meine Werte müsstet ihr ja bereits sehen und sind bisher auch die Einzigen, die ich habe. Die Blutabnahme war dementsprechend ohne L- Thyrox gemacht worden.
    Ende des Monats habe ich erneut einen Termin beim Endrokrinologen.


    Nehme seid dem 6.7.2017 75 (mikgrogramm?) L- Thyrox von Hexal!


    Ich habe gefühlt die komplette Palette der Symptome durch. Angefangen vom Schwitzen, Kreislaufproblemen, über Muskelschmerzen, Libidoverlust und Zungenbrennen, bis hin zu massiven Stimmungsschwankungen, Gefühlsstörungen und absoluter Müdigkeit bzw Unruhe usw.
    Zur Zeit plagt mich am meisten die depressiven Gedanken und die Stimmungsschwankungen, bzw die bestehende Traurigkeit!
    Ich bin bereits seid Jahren in therapeutischer Behandlung und was nun zuerst war, oder ob alles 'nur' von der Schilddrüse kommt weiß ich nicht und werde ich wahrscheinlich nie erfahren.


    Meine Frage an euch: Kennt wer ähnlich extreme Symptome? Mein Endrokrinologe hat mich vor zwei Wochen nach Hause geschickt und meinte da müsste ich durch, das würde dauern und könnte bei gleichbleibender Dosis 6- 8 Wochen dauern eh ich eine Verbesserung merken würde.
    Sorry jetzt ist es doch etwas lang geworden :UnschuldigesPfeifen
    Freue mich auf Antworten! :Danke:
    Liebe Grüße nawasch

  • Nawasch :Wink:


    danke für Deine Antworten.


    Von mir dazu nur ein kurzer Einwurf.

    Zitat von Nawasch

    Ich nehme seid über 14 Jahre die Pille (Im Moment Lisette)


    Solange Du die Pille nimmst, egal wie sie nun heißt, kannst Du nicht erwarten, daß sich irgendwas bessert, die bringt alle hormonellen Regelkreise massiv durcheinander :Vollpanik:


    Lies Dir bpw. die verlinkten Artikel durch.


    http://www.zeit.de/suche/index?q=hormonelle+verh%C3%BCtung


    http://www.spiegel.de/gesundhe…verhuetung-a-1150451.html


    http://www.br.de/radio/bayern2…onspirale-mirena-100.html


    Zur weiteren Diskussion, auch Deiner Werte wegen, könntest du einen Thread im Hauptforum eröffnen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Spencer

    Hat den Titel des Themas von „suche Erfahrungsaustausch“ zu „Suche Erfahrungsaustausch“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia