Hilfe- Arzt und Abklärung

  • Hallo zusammen, ich brauche euren erfahrenen Rat. Ich habe alle Anzeichen von Hashi und das seit Jahren. Aber meine Schildrrüsenwerte seien laut Ärztin "OK". Heute morgen war ich eben zur Besprechung und hab der Dame alle gesagt , was mich plagt. Sie meinte dass das kein Hashi oder sonstwas sei, das würde man in den Werten sehen (die hat sie mir nicht gegeben). Und Ultraschall oder gar eine Überweisung sei nicht nötig. (Ich habe drauf bestanden, dass ich geschallt werden will, da habe ich balden Schall ). ALLE Symptome hat sie mit irgendwas anderem erklärt. (Von grippalem Infekt, über psychisch erkrankt (kann auch sein)), über Darmerkrankung...alles nur nicht Schilddrüse.) Ich hab noch Endometriose und Histaminintoleranz, daran würde es liegen oder halt daran dass ich mehr essen würde (haha, wasn Witz).
    Symptome im Wechsel:
    -Schwitzen,Haarausfall , geplappere Unkonzentriertheit, Migräne Verspannungen, aggressiv, Durchfall, immer in Bewegung, nervös, Geräuschempfindlich, Lichtempfindlich, Herzklopfen,Asthma, keine Freude oder Trauer, muss weiter, vergesslich, Juckt
    gelbliche Hautfarbe, knallrote Backen (Histamin??), ein neuer Fleck im Gesicht, weiße Flecken auf den Armen, Knoten auf den Knochen an den Schienbeinen, nehme bisl ab , Allergie, Schokoladenheißhunger
    Schlafstörungen (bin schon um 4,5 wach und kann nimmer schlafen) :Vollpanik:


    -Verstopfung, müdemüdemüde, weinerlich, kein Gefühl, Kalt, teigig mit Wassereinlagerungen, langsam, PMS,Halsweh, Verspannungen, Migräne, liebebedürftig, Knieweh und Hautweh, krank und alt, traurig, alles Zuviel, Asthma, Kaltschweiss
    Schokoladenheißhunger
    eingerissene Fingerkuppen, nehme zu, ab und zu Herzrasen in Ruhe :ZombieWink:


    Ich sei vollkommen gesund. Warum geht es mir dann immer wieder phasenweise so schlecht?? Hat sie recht, dass man das alles anhand eines normalen Blutbilds und Urin und bisl abgetaste ausschließen kann?? Sieht man das im Ultraschall?
    Sie weigerte sich, mich an einen Endokrinologen zu überweisen, da keine Indikation vorliege (ihrer Meinung nach wie gesagt alles nur Stress oder Psyche). Kann man denn selbst zum Endokrinologen gehen (zur Not selbst zahlen??)
    Könnte das überhaupt Hashimoto sein- vor allem, weil es immer wieder mal wechselt?


    Vielleicht spinne ich ja auch. Aber irgendwas stimmt nicht und das seit Jahren LG und Danke für euer offenes Ohr.

  • Hi, willkommen hier.
    Du solltest dir dringend deine Laborwerte aushändigen lassen ( du hast das Recht dazu!!) und sie hier einstellen, denn ohne irgendwelche Werte kann man leider nichts vernünftiges dazu sagen.


    Vor allem deine Schilddrüsenwerte ( TSH/ Ft3/ft4/ und bestenfalls Antikörperbestimmung) wären wichtig, da du ja wissen möchtest, ob Hashimoto in Betracht kommt.


    Außer, dass es mir leidtut, wie es dir geht, kann ich nicht viel hilfreiches dazu sagen.
    Deine Symptome klingen nach ganz viel eben. :TraurigesJa:


    LG, Nane

  • Hallo parou,


    Gut, dass du dir wenigstens den Ultraschall erkämpfen konntest. Hashimoto, wenn es das ist, kann man üblicherweise im US erkennen, das Gewebe wird weniger schalldicht als normal und unregelmäßig von der Struktur her. Auch Knoten kann man damit sehen, falls das die Ursache für deine Symptome sein sollte.


    In welcher der beiden Phasen von Symptomen warst du denn, als du beim Blutabnehmen warst, oder gerade im Übergang dazwischen?


    Vielleicht ist es auch an der Zeit, über einen Arztwechsel nachzudenken. Ein kooperativer Allgemeinmediziner ist Goldes wert!


    Und: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht spinnst!

  • Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------


    Liebe parou !
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Einiges von den aufgezählten Fragen hast Du ja schon beantwortet.


    Bitte verrate uns
    Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden? ;)



    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Deine Fragen stelle dann bitte in das passende Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.;)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili