Neu hier :-)

  • Hallo zusammen,


    meinen ersten Thread hatte ich schon erstellt und irgendwie total vergessen, hier mal hallo zu sagen.
    Ich bin 35 Jahre alt und vor ca. 5 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert.
    Ich bin verheiratet und gerade zum ersten Mal schwanger :-)
    Ich hoffe hier auf nette Gespräche und einen kleinen Erfahrungsaustausch.


    Ich hab auch den Fragebogen mal ausgefüllt ;-)
    -Ernährungsgewohnheiten
    Relativ gesund würde ich sagen, viel Obst, Gemüse und seit der Schwangerschaft versuch ich die Ernährung so ausgewogen wie möglich zu halten.


    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Ich arbeite am Schreibtisch, habe dort also kaum Bewegung, daher hol ich das nachmittags bzw. abends nach. Aktuell per Ergometer und (Schwangerschafts-) Gymnastik. Das versuch ich dreimal pro Woche zu machen.
    Schlaf hab circa 6-7 Stunden pro Nacht und Stress ist immer unterschiedlich. Das ist schwer pauschal einzuschätzen.


    -Rauchen, Drogen?
    Nein


    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    Keine Amalganfüllungen, Impfungen die normalen in der Kindheit und vor einem Jahr nochmal Tetanus. Ich habe ein Tattoo, das ca. 10 Jahre alt ist und Handflächengross


    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    20 Thybon, 100 L-thyroxin, Orthomol natal ohne jod (schwangerschaftsvitamine, lustigerweise fast alles was auch bei Hashimoto empfohlen wird: Vitamin D, Eisen, Zink, Selen, B-Vitamine usw)


    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Nur Mandel-Op als Kind


    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Diverse Ärzte, Nahrungsergänzungsmittel, wie B12, Vitamin D weil ich hier Mängel hatte, Novothyral als Kombipräparat, anschließend Thybon und L-Thyroxin bis heute
    Inzwischen ist mein B12 mit über 2000 viel zu hoch - Erklärung haben die Ärzte dafür allerdings keine


    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    ft3: 2,7 pg/ml (2,0-4,4)
    ft4: 1,29 ng/dl (0,90-1,70)
    TSH 0,005 uU/ml (0,270-4,200)


    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?
    Ohne, 24 Stunden ohne Hormone


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum:
    Netten Austausch und gute Tips (erhalten aber möglichst auch geben)


    Lg
    Dawn

  • Dann erst mal ein herzliches Hallo ;)
    Auf alle Fälle ein sympathischer "Lebenslauf".


    Liebe Grüße
    Loridori

  • Hallo Dawn,
    freut mich, dich kennenzulernen ^_^
    Meine Schwester ist auch zum ersten Mal schwanger - wann ist es denn bei dir soweit?


    Dein L-Thyroxin scheint mir zu hoch dosiert zu sein, wenn ich mir deine Werte so angucke ^__^''''

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin