Erzähl uns deine Geschichte, wer du bist und wie es dir geht.

Haarausfall/ Gewichtszunahme

no avatar

mettelie

Neuling

Neuling
Beiträge

2

Registriert

So 18. Jun 2017, 16:49

Haarausfall/ Gewichtszunahme

von mettelie » So 18. Jun 2017, 16:54

Hallo,
Gerne möchte ich Euch um Rat fragen:
Ich habe keinen Zyklus mehr,bin 43 und habe in den letzten Monaten 10 kg zugenommen und extremen Haarausfall bekommen und sehr fahle und blasse Haut.
Gerne möchte ich meine Blutwerte einstellen ob dies auch mit der Schilddrüse zusammenhängen könnte. Ärzte sagen eher nein.

Tsh0.95//Norm 0.40-2.50
Ft35.50//norm3.30-6.00
Ft414.50//nirm7-21

Eine Freundin meinte der ft3 wäre grenzwertig/hoch.
Oder kann alles von keinem Zyklus mehr haben verursacht werden.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüsse

Benutzeravatar

ardnowa

Moderator

Moderator
Beiträge

1858

Registriert

Mi 4. Jun 2014, 23:07

Haarausfall/Gewichtszunahme

von ardnowa » So 18. Jun 2017, 19:13

Hallo mettelie :Wink:

Vorinfo:

Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
Danke!

Herzlich willkommen im Forum!
Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.

Bitte verrate uns

- Dein Alter
- Dein Geschlecht
- Deine Ernährungsgewohnheiten
- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
Rauchen, Drogen?
- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
- Wie sehen all Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Noch zwei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
Das erleichtert uns das Lesen.
Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
Google & Co hat da viel zu bieten.
Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Mettelie, die Fragen darfst Du gerne im Hauptforum beantworten.

Haarausfall könnte alles mögliche sein, auch 'keinen Zyklus mehr haben' ist in Deinem Alter nicht gerade normal.
Deswegen wärs gut, alles zu checken, um so sehen, wo die Probleme liegen.
Augenstern hat die Liste erstellt, besonders auch die anderen Hormone, was Du schon hast, kannst Du einstellen.

viewtopic.php?f=2&t=2511

Fragen fragen.

Beste Grüße :Wink:
ardnowa
„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
- Sophokles -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Hashimoto-Forum.de