AOK zahlt ab dem 1.08 den Ostheopaten !

  • Hey Ihr lieben, dachte dem einen oder anderen wäre das Hilffreich!


    Und zwar habe gerade mit meiner Krankenkasse AOK Telefoniert um nach zu fragen ob die es bezuschußen was Ostheopaten angeht :)


    Ab dem 1.08.2013 JA was mich Tierisch freut, allerdings MUSS dieser Oshteopat in einer Liste eingeschrieben sein, was am Telefon ja dann geklärt werden kann. Wenn dies so ist muss man die Vorrauszahlung selber machen aber man bekommt 60€ zurück.


    Auch der Arzt muss ein Rezept ausstellen mit Ostehopaten


    Sprich:


    Arzt- Überweisung speziell zum Osth. - Osthopaten anrufen nach fragen ob dieser in der Liste drin ist - Termin machen-Behandeln- die Kosten an die Krankenkasse schicken und nach einiger Zeit Geld erhalten :)

  • Auch Hallo an alle,


    gestern hab ich sogar eine Liste gefunden mit den Kassen, die was dazu beisteuern. Die meisten zahlen bis zu 80% bzw. max 60,- € bei max. 5-6 Sitzungen im Jahr.
    Besser als gar nichts, aber meine Kasse ist natürlich nicht dabei. Hab die Seite gestern schon ausgedruckt, um sie meiner Kasse vorzulegen. Sonst muss ich mir doch mal irgendwann überlegen zu wechseln. :O



    http://www.osteokompass.de/de-…eninfo-krankenkassen.html



    Schönen Tag noch euch allen

  • Das ist ja super. Ich hatte schon überlegt wohin ich wechseln könnte, aber wenn die AOK jetzt auch was dazu zahlt können wir ja erstmal bleiben.
    Danke Ladypink für die Info!
    LG, Hella

  • Ja und mit 60€ sind die gut dabei wie viele andere....


    Wichtig ist nur falls jemand Heute zum Arzt rennt, auf der Überweisung muss das Datum vom 01.08 stehen sonst bekommt man kein Geld

  • Zitat von Inge

    na toll, meine AOK ist da mal wieder nicht dabei :Verpeilt:


    wieso?

  • da steht nichts von der AOK Rheinland-Pfalz-Saarland. Die machen bei so vielen Sachen nicht mit, oder hab ich die überlesen?

  • Zitat von Inge

    da steht nichts von der AOK Rheinland-Pfalz-Saarland. Die machen bei so vielen Sachen nicht mit, oder hab ich die überlesen?


    Ruf doch mal deine Krankenkasse an.... und frag mal nach, wie der Stand der dinge ist :)