Kostenübernahme Krankenkasse

  • Hallo Allerseits,
    ich nehme seid über einem Jahr L Thyroxin. Da ich umgezogen bin musste ich nun auch der Arzt wechseln.
    Meine alte Ärztin hat komischerweise nie einen Ultraschall gemacht.
    Dafür will die neue jetzt Geld für die Blutwerte sehen. Ist das normal? Bisher hat die TKK die bezahlt soweit ich weiß.
    Danke für euren Rat

  • Hallo Lina :Wink: ,


    herzlich Willkommen.


    Jeder Arzt tickt in der Beziehung anders. Der eine findet nur den TSH wichtig, die anderen lassen alle 3 Werte bestimmen.


    Aber, dass deine neue Ärztin die Werte nur bestimmen lässt, wenn du sie privat bezahlst, ist nicht in Ordnung.


    Leider helfen da auch die Krankenkassen nicht weiter, die sagen, dass es im Ermessen des Arztes liegt, wie dieser es handhabt.


    LG Ellen

  • Hallo, bitte weise deine Ärztin daraufhin das du chronisch krank bist.
    Für chronisch Kranke steht auch einem Allgemeinmediziner ein etwas höheres Budget zu.


    Hilft das nicht, dann mußt du nach einer neuen HA suchen.
    LG.Angi