Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter!

  • Hallo an alle,
    habe mich mal ein wenig durch das Forum gelesen und gesehen das ich nicht alleine mit meinen Problemen bin.
    Habe die Diagnose Hashimoto seit ca. 4-5 Jahren.
    Am Anfang musste ich auf LT eingestellt werden (was ich nicht gut vertragen habe z.B. Herzrasen und Stimmungsschwankung), danach wurde mir nach einem Ultraschall der Schilddrüse gesagt, dass ich ohne LT im Moment klarkommen würde.
    Meine SD-Lappen sind allerdings schon recht klein (wie genau weiß ich leider nicht mehr).
    Ich habe immer wieder Schwankungen wie z.B das ich schnell an die Decke gehe dann bin ich wieder hoch emotional und mir laufen die Tränen und ich frage mich wieso ich alles falsch mache bwz. Wieso ich immer krank bin, mir alles weh tut usw.
    Meinen Partner schnauze ich auch oftmals wegen Kleinigkeiten an die mir danach unendlich leidtun, da ich weiß, dass er gerade keine Schuld hatte bzw nichts falsch gemacht hat.
    Mir tun abends teilweise die Gliedmaßen so weh und ich bin an manchen Tagen sehr müde und antriebslos.
    Ich nehme mir Sachen vor und kann sie aus irgendeinem Grund nicht ausführen. Ich bin zu „faul“ oder schlapp dazu an manchen Tagen. Ich fühle mich oft mit Dingen überfordert und fange dann an böse zu werden und danach fange ich an zu weinen.
    Meine Gefühlswelt steht Kopf und ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe eigentlich ein gutes Leben, einen super Partner und mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin. Ich bin erst 26 Jahre alt aber ab und zu fühle ich mich gut 10 Jahre älter.
    Ich habe viele Selbstzweifel wie z.B. das ich meine Prüfungen nicht schaffe.
    Wenn etwas Aufregendes ist wie z.B. Klassenarbeiten oder wenn ich mich aufrege oder mich jemand stresst (was sehr sehr schnell passiert) bekomme ich unheimliches Herzrasen sodass mir manchmal schlecht oder schwindelig wird. Ich war deshalb schon beim Kardiologen, der mir sagte (nach einem Ultraschall des Herzens) das alles ok sei und ich lediglich einen kleinen Herzschlag mehr pro Sekunde hätte, man dagegen aber nichts tun kann , ich war sprachlos.
    Ich habe manchmal Angst das etwas passieren könnte, wenn ich so aufgeregt bin und mein Herz wieder fast aus meiner Brust springt aber anscheinend scheint das was „normales“ zu sein ☹
    Ich kenne mich mit meiner Krankheit leider nicht so sehr aus wie manch andere von euch, deshalb hoffe ich das ihr mir evtl einen Rat geben könnt.
    Ich frage mich immer und immer wieder wieso ich solche Stimmungsschwankungen habe.
    Verlustängste sind auch sehr ausgeprägt bei mir ☹


    Alles nicht so einfach, da man sich frägt woher das alles kommt. :Hypno: :Hilfe:

  • Hallo Creamy :Wink:


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Wie gesagt, wichtig wären zunächst mal Zahlen, Daten, Fakten, neue Blutwerte, Sonobericht!


    Sonst ist ist jede Aussage, jeder Rat, eine Art Kaffeesatzleserei ......... :)


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      552
      1
    3. Angi

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. wellgunde

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      452
      1
    3. Ellen72

    1. Halli hallo :-) 1

      • eva-maria
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      357
      1
    3. ardnowa