Nerven- und Muskelstechen im ganzen Körper

  • Ich bin neu hier und ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen und mir einen anderen Blickwinkel auf meine Situation verschaffen könnt. :Anbeten:


    Ich bin weiblich
    27 Jahre alt
    55 Kilo auf 1,58cm


    Keine Drogen, Alkohol, Nikotin
    Keine Füllungen in den Zähnen
    Kein Einsatz der Pille


    Keine Operationen
    Rheuma ausgeschlossen
    MS ausgeschlossen
    Borreliose ausgeschlossen



    Stress liegt vor. Momentan arbeitsunfähig. Möchte mich beruflich umorientieren.
    Privat auch belastet. War in der Psychosomatischen Tagesklinik. Da ging's mir gut. War schmerzfrei.


    Impfungen alles Gängige außer Grippeschutz, Hirnhautentzündung und FSME
    Ernährung könnte besser sein (mehr Obst und Gemüse)
    Treibe regelmäßig Sport zum Muskelaufbau da Skoliose



    Jetzt zu meiner Hauptproblematik:


    2015 musste ich aufgrund von stechenden Schmerzen im gesamten Körper ins Krankenhaus.
    Dort wurde das erste Mal eine UF mit einem TSH von 19,98 µlU/ml festgestellt.


    Dann ging's ne ganze Weile ans Einstellen. Das Stechen war zwischendurch weg.


    Vor zwei Monaten ( wärend des Aufenthalts in der Tagesklinik) war ich kurz in einer ÜF aber mir gings eigendlich ganz gut bzw. Ich habe davon nichts gemerkt aber Arzt sagt ich soll weniger LT nehmen....und seitdem nehme ich LT 50 und 75 täglich im Wechsel. Vorher habe ich 75 täglich genommen.


    Jetzt seit zwei Wochen sind die stechenden Schmerzen wieder da...hauptsächlich in Händen/Fingern, Füßen/Zehen, auf der Kopfhaut, in den Armen, Schultern, Ober- und Unterschenkeln, Knien...sogar an den Ohren, Augenpatie, Zähne und im Intimbereich! Also fast überall......!


    Immer von morgens bis abends sticht es unvorhersehbar immer an wechselnden Stellen und pausiert auch nicht...Nur wenn ich fest schlafe, merke ich es nicht mehr aber sowie die Augen aufgehen, da ist es dann wieder....es macht mich fertig.



    Mein NUK sowie GYN sagen, das kann nicht von den Hormonen kommen...weder SD noch Sexualhormone ( hatte gefragt, ob das was mit meinem Zyklus zu tun haben könnte)


    - oh Wunder- alles psychosomatisch, heißt es.


    Ich bin am verzweifeln...diese stechenden Schmerzen sind so schlimm und ich kann mich nicht davon ablenken und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Hab schon vieles Versucht mit Progressive Muskelentspannung, Krafttraining, Entspannungsbäder, Klosterfrau Melissengeist, rausgehen und Freunde treffen...


    Bei den Ärzten heißt es ganz klar, dass das von psychische Belastung kommt aber ich tuh mich so schwer, das so zu glauben weil gerade geht's mir nicht sonderlich schlecht vom Gemüt. ABGESEHEN vom Stechen. DAS treibt mich in den Wahnsinn. :ZombieWink:


    Hier sind meine aktuellen Werte vom 31.08.2017:


    An dem Morgen habe ich kein LT genommen.


    Sono unauffällig. Laut Arzt absolut schöne SD ohne Nachweis solider intrathyreoidaler Knoten. Volumen rechts 4,8 ml, Volumen links 3,9 ml


    Freies T3= 2,9 pg/ml (2,3 bis 4,2) 31,58%
    Freies T4= 1,5 ng/dl (0,8 bis 1,8) 70%
    TSH basal = 2,00 µlU/ml (0,40 bis 4,20) 42,11%


    Anti-TG = 173 U/ml (<60)


    Medikation von 50 / 75 soll beibehalten werden


    Kennt Ihr solche Nerven und Muskelstechen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig was dazu sagen.... :-(




    Danke und liebe Grüße


    Sabrina

  • Hallo Zeugnis :Wink:
    Willkommen im Forum!


    Du hast ja ziemlich viele unserer Fragen beantwortet, deshalb lasse ich die Einführungsfragen mal weg.


    Wichtig wären jetzt die Werte der Tagesklinik, also TSH ft3 und ft4. An welchen Werten wurde die ÜF festgemacht? Ohne diese, kann man nicht viel dazu sagen.


    Eine Wechseldosis ist nicht gut, da weiß der Körper überhaupt nicht, an was er sich orientieren soll. Warum nimmst Du nicht jeden Tag eine halbe 50er und eine halbe 75er, dann bist Du bei 62,5µg und hättest jeden Tag die selbse Dosis.


    Kannst auch probieren, ob Du nicht splitten kannst, z.B. die halbe 50er am Abend auf der Bettkante und die halbe 75er am Morgen.


    Ansonsten lies Dich schlau, Augenstern hat hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Werte erstellt und einige allgemeingültige Ansagen gemacht.


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Danke für deine schnelle Reaktion.


    In der Tagesklinik wurde nur der TSH abgenommen mit der Begründung FT3 und FT4 werden nur mit kontrolliert, wenn der TSH über 4 ist...


    meiner lag bei 0,08 (hab mich aber gut gefühlt) und daraufhin wurde ich runtergestuft vom LT und nun geht's mir kaka.


    Der NUK meinte die wechselnde Dosis von 25 Mikrogram täglich dürfte ich garnicht merken. Hatte ihn extra darauf angesprochen, ob das nicht zu verwirrend für den Körper sei, täglich zwischen 50 und 75 zu wechseln.


    Die Idee mit den 62,5 finde ich supi und das würde ich so auch probieren wollen... darf ich das so auf eigene Faust? Nächste Kontrolle wäre am 29.09.


    Ich lese mir das jetzt durch :Danke:

  • Hallo, bist du noch hier im Forum? Ich habe auch dieses seltsame Stechen, verteilt im ganzen Körper .... und vor allem auch Muskelschmerzen... freue mich wenn du dich meldest. LG Gabriele

  • Hallo Gabriele, bist du noch im forum aktiv? Mir geht es genauso, habe die gleichen Probleme. Konntest du einen Grund rausfinden?

    Viele liebe Grüße Lisal

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia