SD-Antikörper TAK korrelieren am ehesten mit Hashimoto!

  • Hallo Ihr lieben SD-Geplagten!


    Aus nicht aktuellem Anlass muss ich doch sagen, dass viele angebliche SD-Experten in Interneforen auch wirklich nur angeblich welche sind, insbesondere, wenn es um die Interpretation von Antikörper bei Hashimoto geht.


    Da wird tatsächlich behauptet, dass die TAK weniger aussagekräftig oder gar weniger beweisend seien als die TPOAK bei Hashimoto.


    "Angebliche Gesunde" hätten auch Antikörper, wird gesagt! Und was sollen dann die Antikörper TPOAK beweisen, falls vorhanden?
    Und wenn es dann später zur Zerstörung der SD bei solchen Gesunden doch kommt und sie haben UF-Symptome, waren sie dann zuvor wirklich noch gesund?


    Dem ist leider nicht so! Es gibt neben seronegativen Hashis (was sollen der nicht vorhandenen TPOAK beweisen?) auch Hashis, die haben nur TAK und keine nachweisen TPOAKs.


    Ich als SD-Kranker habe aber keine Lust darauf zu warten, bis es einem Arzt (Dr. oder Prof.) endlich genügt, den "endgültig Beweis" für meine SD-Autoimmunerkrankungen vor sich liegen zu haben, den er auch noch akzeptieren muss, wenn ich dafür meine Gesundheit eingebüßt haben aufgrund eventuelle jahrelange SD-Unterfunktion!!



    Zitat

    In 90 % der Fälle werden Antikörper gegen die Schilddrüsen-Peroxidase (TPO-Ak) gefunden, in 40–70 % Antikörper gegen die Schilddrüsen-Peroxidase und Thyreoglobulin (TPOAk und Tg-Ak) und manchmal auchblockierende Antikörper gegen den TSH-Rezeptor (TSH-Ak). Die Hashimoto-Thyreoiditis korreliert serologisch am ehesten mit dem Tg-Ak.


    Quelle: http://docplayer.org/28961133-…-und-schwangerschaft.html (auf Seite 8 oben)



    Quelle: http://www.hashimotothyreoidit…dex.php/antikoerper/tg-ak


    Mein persönliches Fazit:


    Leute, wenn Eure Hashi-Diagnose nicht "gesichert" ist, also keine TPAOK gefunden wurden, besteht auf die Messung der TAK!
    Egal was der Arzt so von sich gibt, ihr müsst auch die TAK untersuchen lassen. Und wenn die erhöht sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Hashimoto bzw. eine Autoimmunthyreopathie sehr hoch.
    Da es auch erhöhte TAK bei SD-Krebs geben kann, was scheinbar bei TPOAK nicht so der Fall ist, sollte diese SD-Antikörperart unbedingt gemacht werden!


    Wenn man erhöhte TAK hat, stimmt mit größter Wahrscheinlichkeit irgendetwas nicht mit der SD!!


    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo

  • Hallo Ihr lieben SD-Geplagten!


    Und immer die gleiche Geschichte bzw. Lernresistenzen gibt es immer häufiger, selbst bei anderen Autoimmunerkrankten der SD hat sich altes Wissen fest eingegraben und wird auch noch falsch interpretiert: :Düse:


    Die dauernde Wiederholung von, daß die Tg-AK unspezifischer seien als die TPO-AK, wenn es Hashimoto geht, ist schlicht und einfach falsch!


    Zwingende und absolut sind überhaupt keine Antikörper bei den chronischen Autoimmunerkrankungen, selbst bei TRAKs gibt es blockierende und anregende, was bei den Betroffenen absolut und zwingend andere Symptome hervorruft.


    Mit solchen Falschaussagen von Nicht-Hashis können massive Schäden bei den Betroffenen auftreten, wenn man auf diese Möchte-Gern-Experten hört. :kotz:


    Also auch wenn nur die TAK erhöht sind, deutet dies definitiv auf eine chronische Zerstörungsprozess der SD hin, weil Thyroglobulin nur in der SD in der SD vorkommt und vom Körper nur Antikörper dagegen gebildet wird, wenn diese Substanz in der Blutkreislauf gerät und dort vom Immunsystem als "Fremdling" eingestuft wird.


    TAK haben aber keinerlei pathogene Eigenschaften, d.h. sie verursachen keinerlei Krankheitssymptome bzw. Beschwerden.


    Bei TPOAK sind sich die Wissenschaftler noch nicht ganz einzig, ob es hier eine Pathogenität (Krankheitssymptom auslösende Ursache) gibt oder nicht.


    Bei TRAK ist die Pathogenität nachgewiesen, in dem sie die Rezeptoren für TSH blockiert bzw. anregt und auch für die Glotzaugen bei MB (Endokrine Orbitopathie) auslöst, da das Augenhintergrundgewebe sehr SD-Gewebe ähnlich ist und dort einen Entzündungsprozess verursacht.


    Wie im vorherigen Beitrag von mir beschrieben, haben die nachgewiesenen TAK eine hohe Aussagefähigkeit für eine Hashimoto-Erkrankung. (siehe Belege oben)


    Also bloss nicht auf solch einen Blödsinn der Flaschbeschreibung und Diagnose hören!!!


    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili