Seit 20 Jahren Symptome bitte bitte Hilfe

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe das Gefühl, dass mir keiner helfen kann und ich nicht ernst genommen werde, aber damit bin ich hier wohl nicht allein.
    Vielleicht gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat oder mir irgendwie helfen kann.


    Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.


    Ich habe seit meiner Kindheit Probleme/ Symptome wie:


    -Frieren
    -Antriebslosigkeit
    -Müdigkeit
    -Konzentrationsprobleme
    -Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörung
    -Brüchiges, Strohiges Haar
    -depressive Verstimmung,
    -Stimmungsschwankungen, sehr launisch
    -Sehr gereizt
    -Verstopfung
    -appetitlosigkeit
    -emotionsloser Blick, blass
    -immer träges Gefühl
    Usw.


    Als ich dann in die Pubertät kam brach es richtig aus, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Energielosigkeit, Müdigkeit, Depressionen wurden richtig intensiv und der Rest den ich vorher geschrieben habe ist ebenfalls geblieben. Aus der Verstopfung wurde eine chronische Verstopfung, weil mein Darm sehr träge ist und ich erst gehen kann wenn es von selbst schon raus kommt, der restliche Darm ist immer voll.


    Naja, meine Pubertät ist nun schon 10 jahre her, seitdem sind die Dinge so geblieben, ich habe viele Jahre mit heftigsten Depressionen gekämpft bin von eine Psychiatrie in die nächste Einrichtung gekommen, wurde immer als psychisch Krank abgestempelt habe wohl schon alle Antidepressiva durch etc...


    Eines Tages ist der PsychoDoc mal auf die Idee gekommen ich könnte was mit der Schilddrüse haben. Wert war wohl normal, und so lief ich weitere Jahre damit herum.


    In meinen beiden Schwangerschaften habe ich so krasse Hormonveränderungen bemerkt, dass ich endlich auf die Schlaue Idee gekommen bin, all das könnte was mit Hormonen zu tun haben, also bin ich zum FA und habe einen Hormontest gemacht.


    Daraufhin sagte FA ich hätte eine "leichte" SD Unterfunktion, TSH über 5


    Dann weiter zum Hausarzt, jetzt kommt der Schock, hat weitere Werte bestimmt, und plözlich war der TSH auf 1,9 und Antikörper festgestellt, verdacht aud Hashimoto.


    Mich hat es geschockt weil es mir mit diesem Wert genauso schlecht wie mit der 5 geht, und weil die ganzen Jahre der Wert normal war, und er nur durch zufall da entdeckt war, und mir der Arzt sagte ich hätte keine Unterfunktion und meine Symptome kämen da nicht von... die Ärzte glauben mir nicht..


    Ich muss einige Wochen bis zum Termin beim NuklearDoc warten, ich glaube dass ich das schon immer habe, es aber aufgrund des normalen Wertes nie festgestellt wurde..


    Ich konnte meine Schule nicht richtig machen, ich konnte nie arbeiten, ich habe keine Energie für den Haushalt und die Kinder, und meine Lebensqualität steht auf gefühlt 20%
    Ich fühle mich wie ein Zombie, wie schlafend mit offenen Augen oder Tot jeden Tag


    Wie kann es sein, dass es nie erkannt wurde, und das jetzt innerhalb ein paar Wochen der Wert sich so ändert, hat jemand auch schon immer Probleme gehabt ? Bitte helft mir irgendwie ich will normal sein und nicht Arbeitsunfähig und jeden Tag kämpfen müssen


    Danke fürs lesen,
    Fledermaus

  • Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Liebe/r User (in)!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.


    Ich nehme keine Medis aber hatte schon einige Antidepressiva genommen, die haben aber nie geholfen..
    Ich verhüte auch nicht hormonell.


    Ich esse sehr wenig, da ich keinen richtigen Appetit habe, aber wenn dann esse ich gerne gesund Obst und Gemüse, auch Fleisch und verwende jodiertes Speisesalz. Ich hatte eh und je Eisenmangel, aber durch Eisentabletten hatte ich keine besserung und habe keinen Sinn darin gesehen die weiter zu nehmen. Warscheinlich hilft dies allein nur nicht.


    Ich habe Einschlafschwierigkeiten, die habe ich schon immer, daher schlaf ich meist spät aber viel. Das ist aber Phasenweise, auch wenn ich früh schlafen sollte, und genug schlafe bin ich immer müde. Ich habe Zeitweise 15 Stunden am Tag geschlafen, mittlerweile reichen mir 9 Stunden.


    Ich mache keinen Sport, so viel Energie zu haben wäre purer Luxus. Es reicht grade für die aller aller Wichtigsten Dinge, aber ich bin noch lange nicht zufrieden damit..


    Vielleicht schreibt mir jemand etwas dazu ich würde mich freuen.


    Liebe Grüsse,
    Fledermaus

  • Hallo Fledermaus!


    Hast Du auch Werte in Zahlen, die Du uns mal schreiben könntest?
    TSH allein reicht da nicht!!!


    Wenn nicht, dann lasse Dir alle beim Doc geben und stelle sie hier ein.


    Es ist leider unmöglich Dir Sinnvolles zu schreiben, wenn man keinerlei Anhaltspunkte in dieser Richtung hat.


    Die Auflistung Deiner Symptome lässt schon darauf schließen, dass einiges nicht im Lot ist.


    Hier mal noch der Link zu Werten, die gemessen werden sollten.
    Lies bitte auch den Vorspann, da wird einiges erklärt.
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Vielen Dank dafür. Ich werde meine Blutwerte besorgen und mal checken was untersucht wurde, dann kann ich die Werte auch hier einstellen. Man muss ja schon echt selbst ein wenig Arzt spielen um herauszufinden was mit einem los ist. Schön dass ihr hier so aktiv seid :ThumbsUp:


    L.G. Fledermaus

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    3. Saltatia

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde