Ist es Hashimoto?

  • Guten Abend ihr lieben,


    wie man an der Uhrzeit merkt, lässt mich ein Gedanke nicht einschlafen:


    Seit Ca 5 Jahren habe ich starke körperliche Beschwerden, aber tausende Arztbesuche hinter mir und eine Besserung ist nicht in Sicht.


    Ich würde euch gern meine Geschichte erzählen (die Anfänge erzähle ich nicht ausführlich):


    Ich vermute, es hat vor Ca 9 Jahren angefangen, als ich plötzlich sehr stark an Gewicht verloren hatte. Ich hab mit Sport zu der Zeit angefangen - aber jeden Tag bei McDonald's gesessen. Schlank war ich immer - plötzlich wog ich aber nur noch 41 kg bei 1.63m. Da ich aber zu der Zeit keine Beschwerden hatte (außer beginnenden Heuschnupfen), war ich auch selten beim Arzt - bis auf ein Kloßgefühl im Hals der mit einem niedrigen Blutdruck begründet wurde.


    Die nächsten Jahre waren unauffällig.


    Vor Ca 5 Jahren, als ich mitten in der Ausbildung war, fingen div Probleme an:


    Starke Müdigkeit (zur Arbeit, nach Hause und direkt geschlafen bis zum nächsten morgen - den ganzen Tag hundemüde gewesen- die Wochenenden verschlafen), sehr leichte Reizbarkeit mit teilweiser Aggressivität, zurückziehen von Freunden da antriebslos, ständige Infekte, Haarausfall, sehr starke Augenringe (hab ich seit meiner Kindheit), Herzrasen/stolpern, schmerzende Glieder...ach einfach sehr viel!


    Div Ärzte schickten mich mit "befunden" wie: burn Out oder Stress - nach Hause. Rezept: "Machen Sie mal Urlaub, so eine Ausbildung kann ja anstrengend sein".


    So ging es über 2 Jahre - die Symptome verbesserten sich, verschlechterten sich und so weiter. Habe es dann erst einmal mit den Ärzten gelassen - hatte auch eine teilweise Besserung mit bestimmten Symptomen.


    Seit Ca 1 1/2 Jahren geht es mir (teils Phasenweise) wieder schlecht.


    Folgende Diagnosen bekam ich seit dem:


    -leichter Vitamin D Mangel (Nehme Tabletten dagegen)
    - Candida im Darm und gestörte Darmflora (hatte grad eine Diät und bin noch im Darmaufbau)
    - Endometriose - wurde vor 6 Monaten "entfernt" - nehme keine Hormone auf eigenen Wunsch.
    - Milcheiweissallergie (nehme seit Ca einem Jahr so gut wie gar keine Milchprodukte zu mir)
    - laut Bioresonanztherapie unverträglich auf Fruktose und sorbit (der fruktosetest mit der Flüssigkeit war negativ)
    - dauerhafte entzündungswerte im Blut (das KH wollte mich nach der Endo op erstmal nicht entlassen)
    -irgendwelche entzündungswerte im Darm die auf Nahrungsmittelallergien zurückzuführen sind
    -schlechte Leberwerte die (laut der heilpraltikerin) auf den Candida zurückzuführen ist (der andere Arzt fand die Werte nicht behandlungsbedürftig)


    Ich hab seit 5 Jahren keine Lust mehr auf Sex, fragt mich bitte nicht, wie mein Freund das mit mir aushalten kann - an ihm liegt es definitiv nicht und ich hatte immer ein gesundes Verhältnis zu dem Thema.


    Was mich aber seit fast 3 Jahren massiv stört und was mich neben der ständigen Müdigkeit wirklich unheimlich mitnimmt:


    Ich habe in 3 Jahren über 20 Kilo zugenommen-ohne mein Essverhalten zu ändern.


    Ich hab in den letzten 12 Wochen (durch die strikte Diät) knapp 8 Kilo runter - aber mehr geht einfach nicht. Ich konnte vorher essen was ich wollte ohne zuzunehmen! Jetzt muss ich nur ein Stück Kuchen angucken und hab 3 Kg mehr drauf.
    Dazu kommen immer noch trockene Augen, trockene/juckende (Kopf-)Haut, Haarausfall, Augenringe, ständige Infekte, geschwollene Zunge mit Zahnabdrücken links und rechts, Unruhe, Probleme einzuschlafen, derzeit starkes stechen im Herzbereich,...ach einfach alles.


    Und ich kann nicht mehr! Ich möchte einfach mein altes Leben wieder haben- die
    Ärzte haben auf den vorherigen befunden bzgl der Schilddrüse darauf hingewiesen, das ich auf Grund meiner familiären Hintergründe jährlich untersucht werden sollte. Bisher war für die Ärzte alles ok.


    Eine Dame in einem Forum meinte mal, mit meinen Werten scheint etwas nicht zu stimmen, da sich gewisse Werte miteinander aufheben/sich aufwiegen?! Der Arzt hat mich daraufhin ausgelacht.


    Ich habe bald wieder einen Termin bei einem Endokrinologen.


    Gerne würde ich von euch - die sich schon länger damit befassen- wissen ob die o.g. Symptome passen.


    Ich hab grad schon ein wenig im Forum gestöbert worauf ich achten muss...vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps?


    Ich freue mich auf eure Antworten (und danke fürs lesen des langen Textes!) :)


    Liebe Grüße
    Michelle

  • Hallo Michelle :Wink:


    Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tips sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen all Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Noch zwei wichtige Hinweise:


    1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.


    2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Keine Ahnung, ob Hashimoto ist, hier als Denkhilfe die Diagnose-Vorlage von Augenstern, lies auch die Einleitung, da werden Zushänge aufgezeigt, versuch beim Endo so viel Werte wie mögich zu kriegen.


    viewtopic.php?f=2&t=2511


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Franny

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      444
      1
    3. Ellen72

    1. Neues Messverfahren? 1

      • Jacel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      522
      1
    3. Anaelle

    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      431
      1
    3. Angi