Blutwerte LdH Holo TC

  • Hallo zusammen
    War lange nicht hier. Es wird seit einem Jahr an der Einstellung gebastelt. Bin guter Dinge. Habe erst vor 3 Wochen lt erhöht daher stehen sie Werte noch aus.
    Habe aber sie anderen Werte checken lassen und siehe da... holo tc wieder im keller . Wurde letztes Jahr April Mai mit Spritzen aufgefüllt. Dann aber keine Erhaltungsdosis genommen.
    Kann mir jemand sagen ob es einen Zusammenhang beim erhöhten LDH und holo gibt? Verspannungen u Nackenprobleme sind immer präsent.
    Danke euch

  • Was sagt denn der Doc dazu?


    Falsch hohe Werte können entstehen, wenn bei der Blutprobe Zellen verfallen oder du in großer körperlicher Anstrengung warst.


    Laktat-Dehydrogenase befindet sich im Inneren der Zellen. Werden die Zellen zerstört, wird das Enzym freigesetzt und ist im Blut messbar.
    Erhöhte LDH-Werte weisen also darauf hin, dass irgendwo im Körper Zellen zugrunde gegangen sind.


    Vielleicht auch ein Hashischub.


    Lasse das abklären, mit Holo TC hat das nichts zu tun.
    Aber der sollte wieder aufgefüllt werden und dann auch erhalten werden!!!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern
    Danke für deine Nachricht
    Meine Hausärztin meint zum ldh das dem nicht gross beizumessen ist. Kann auch erhöht sein wenn ich einen Infekt oder Periode habe.


    Zum holo wollte sie Medivitan Spritzen geben
    Privatrezept bei Mangel???
    Diese sollen Intramuskulär gegeben werden. In der Praxis müsste ich dann noch 28 euro zahlen fürs setzen der 8 Spritzen... unglaublich finde ich das.
    Die Dame am Empfang sagte mir dann noch. Wenn der B12 (ich hab ja nur holotc) Mangel da ist würde die kasse das b12 Produkt zahlen. Also müsste noch b12 getestet werden.Und ich nix fürs Spritzen geben. Unlogisch für mich:-(
    Informiere mich morgen bei der Kasse

  • Muss man bei einem Mangel selbst zahlen?
    Mein wert ist 50.9 . Die Kasse sagt es sei im ermessen des Arztes.
    Was sollte man beim Mangel am besten nehmen? Reines B12 als Spritze (gibts das?) Oder komplex und b12 als Tablette ausreichend?
    Mein Arzt scheint sich nicht gross zu bemühen :-(

  • Die schieben das immer hin und her!
    Keiner will es genau sagen, was Sache ist.
    Bleibe da penetrant beim Doc!


    Ja, es gibt B12 zum Spritzen auch einzeln.
    Musst Du Dir ergoogeln, bitte.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ich kapier nicht wo das Problem ist wenn die ein Rezept ausstellen sollen.
    Da werde ich echt sauer... ich zahle schon so einige NEms selbst und ausgesucht habe ich mir den Mangel nicht.
    Gleich kläre ich das hoffentlich

  • Das Budget!


    Was darüber hinaus geht, muss der Arzt begründen oder aus eigener Tasche bezahlen.



    Doch, ein bisschen hat man auch selber schuld an Mängeln, weil sich kaum noch einer wirklich menschengerecht ernährt und verhält.
    Aber natürlich nicht nur, auch Umwelt etc. trägt dazu bei.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo :Wink:
    Heute habe ich meine neuen Werte bekommen. Das waren die letzten bei ihr..sie mag mich nicht mehr deswegen behandeln ich solle das künftig beim Endo machen. (Der Weg war mir nur für Blutabnahme zu weit 8| )
    Sie meint ich hätte Überfunktion. Mir geht es aber jetzt gut.
    Könnt ihr mal schauen bitte. Tsh ist nicht mehr messbar aber die freien sind in der Norm.
    Was sagt ihr dazu?
    Vg Simone :Hilfe:

  • Tolle Werte
    Befinden ok


    Alles belassen und Arztsuche starten


    Splittest Du die Dosis ?


    LG Jona

  • Ich splitte nicht.. tägl.eine 125 plus 1/4 von der 25 er


    Also macht es nichts wenn TSH nicht messbar ist? Lg simone

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia